Moin zusammen, habe eher durch Zufall an meinem Kettenblattträger gespielt, nun bemerkte ich dass dieser eine Gewisse Luft hat. Nun weiß ich nicht ob das schon immer so war oder nicht, da man das schlecht beschreiben kann, hab ich das mal "versucht" Filmisch einzufangen. Moped hat knapp 38tkm runter. Also ran an die Kettenradträger Danke euch schon mal http://www.youtube.com/watch?v=teCvh5rMGwI
Gruß Martin W650 SilberBlau mit TL seit/EZ 03/2000
ich denke, das ist in einer Größenordnung die noch normal ist. einfacher zu beurteil ist es aber, wenn du die W aufbockst, einen Gang reinlegst und das Hinterrad hin und her bewegst.
ansonsten: Glückwunsch! das ist mal eine sehr anschaulich Art zu Fragen
Für mich bedeutet Spiel am Kettenradträger, wenn man das Kettenblatt seitlich bewegen kann. Quer zur Fahrtrichtung. Altes SR500-Leiden Weil Yamaha ein Lager gespart hatte ...
Klare Antwort: "Normal" ist da überhaupt kein Spiel und der Kettenblattträger sitzt stramm und spielfrei. Du solltest dir auf jeden Fall neue Gummis gönnen.
Zitat ... und ich kann meinen "Tape-Trick" schon wieder an den Mann bringen ... Ein/zwei Lagen Gewebeband auf die Druckflächen jedes einzelnen Ruckdämpfers
des ist ja mal wieder so ein typischer ossi pfusch.
da nimmt man aluminiumstreifen für, des häbt (hält) wenigstens fuchzigdausend kilomerers.