Hi Gemeinde, Jetzt muß ich noch mal nachfragen:Bei 38000 Km ist das normal ? Vermutlich hängt das ja auch mit der Fahrweise und dem aufreißen des rechten Griffgummis zusammen.Also ich hab jetzt das doppelte an Kilometern drauf.... und gehe jetzt in die Garage und check das jetzt bei mir mal. Gibts da Richtwerte wann die Ruckdämpfer hinüber sind ? Bin zwar kein Blümchenpfücker, aber auch kein "Heizer". So "brutale" Beschleunigungsorgien sind bei mir eher selten.Bin mal gespannt wies gleich ausieht, gemerkt habe ich bisher jedenfalls noch nichts. Gruß Helle
Ja, manchmal haben die Ruckdämpfer schon beim ersten Kettenwechsel so bei 30.000 km Spiel. Bei 50.000 bis 60.000 sind sie nach meinen Erfahrungen in der Regel fällig.
Also bei 76000 Km kein Spiel sondern sofort ein federnder/schwammiger Gegendruck der Ruckdämpfer spürbar... ....ich werde mich absofort bei den Blümchenpfückern einsortieren Gruß Helle
nä hab die beim Kawa Dealer als Vorführer geschossen, habe in der Datenbank gesehen, das meine für die Top 5 reichen würde.Wird die Liste noch gepflegt , und wenn ja, an wen muß ich die Daten mailen ? Gruß Blümchenpflücker Helle
verschleißen tut das ding vor allen auf cart-rennstrecken und auf langen passabfahrten
wenn man eins von beiden sportlich angeht dann wird die trommel heiß und fängt an zu qualmen, das ist gift für den Ruckdämpfer - tape konnte bei den Temperaturen übrigens feuer fangen - das ist keine option - anstatt alu würde ich kupfer nehmen da gibt es so schöne dünne Platten das man sie mit einer guten schere passenzurechtschneiden kann (außerdem ist der schmelzpunkt höher )