Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.810 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Flex Offline




Beiträge: 102

01.05.2012 16:05
welches Rücklicht? Antworten

ich möchte ein anderes (kleineres) rücklicht montieren

Wichtig wäre mir dass ich den kotflügel nicht neu anbohren muss, sondern das die originallöcher passen! (wenn man das rücklicht etwas bearbeiten muss ist es nicht so dramatisch)

wünschenswert wäre dass das Kennzeichen auch etwas weiter nach oben wandert, und schräger wird

was fällt euch ein?

firestarter2004 Offline



Beiträge: 243

01.05.2012 17:09
#2 RE: welches Rücklicht? Antworten
Flex Offline




Beiträge: 102

01.05.2012 17:20
#3 RE: welches Rücklicht? Antworten

sonst außer den lucas rücklichtern noch alternativen?

Falcone Offline




Beiträge: 112.509

01.05.2012 19:55
#4 RE: welches Rücklicht? Antworten

Es gibt eine ganze Reihe von Rücklichtern, die an einer senkrechten Fläche angeschraubt werden können. Für die kannst du dir einen Halter aus Blech biegen, den du dann wiederum an den originalen Löchern verschrauben kannst.
Sowohl bei Halter als auch Licht sind dann deiner Fantasie und deinen Vorlieben kaum Grenzen gesetzt. Hier mal ein Beispiel:

Grüße
Falcone

schwarze-nummer Offline




Beiträge: 49

01.05.2012 20:24
#5 RE: welches Rücklicht? Antworten

mein roh-entwurf.
das projekt ist im werden

IMG_0173.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

FACEBOOK : Kawasaki W 800 -Deutschland- / jetzt mitmachen ! www.facebook.com/groups/kawasaki.w800

Falcone Offline




Beiträge: 112.509

01.05.2012 20:26
#6 RE: welches Rücklicht? Antworten

Und wir waren früher immer froh, wenn wir diesen viel zu hoch sitzenden Honda-Müll endlich los waren. Mischung aus Leuchtturm und gelber Warnleuchte. So ändern sich die Zeiten ...

Grüße
Falcone

PeWe Offline




Beiträge: 21.657

01.05.2012 20:30
#7 RE: welches Rücklicht? Antworten

Nicht zulassungsfähig bei der W...das gelbe Bremslicht.......Nur bei Fahrzeugen mit Erstzulassung vor 1. Januar 1983 sind auch gelbe Bremsleuchten zulässig

"§ 53 Abs. 2 (Farbe des Bremslichts)
An Fahrzeugen, die vor dem 1. Januar 1983 erstmals in den Verkehr gekommen sind, sind:
1. Bremsleuchten für gelbes Licht und
2. Bremsleuchten, die mit Blinkleuchten in einem Gerät vereinigt sind, und bei denen bei gleichzeitigem Bremsen und Einschalten einer Blinkleuchte nur eine der beiden Bremsleuchten brennt oder bei gleichzeitigem Bremsen und Einschalten des Warnblinklichts das Warnblinklicht die Funktion des Bremslichts übernimmt,
weiterhin zulässig."


Grüße
PeWe

"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."

schwarze-nummer Offline




Beiträge: 49

01.05.2012 21:57
#8 RE: welches Rücklicht? Antworten

genau !
aber man muss einfach nur den kfz-schein umstempeln und schon merkts keiner, dass die zulassung nach dem 1.1.83 war.
so einfach ist das.

(den habe ich jetzt mal prophylaktisch eingefügt, bevor sich die spaß-befreiten hier gleich wieder seitenweise erregen).

ps:
aber sonst ist an euren w´s technisch gesehen alles in ordnung und die beiträge zum tuning und irgend welchen technisch versteckten modifikationen sind reine fantasien, oder ?

FACEBOOK : Kawasaki W 800 -Deutschland- / jetzt mitmachen ! www.facebook.com/groups/kawasaki.w800

piko Offline




Beiträge: 16.462

01.05.2012 22:03
#9 RE: welches Rücklicht? Antworten

Zitat von schwarze-nummer
aber sonst ist an euren w´s technisch gesehen alles in ordnung und die beiträge zum tuning und irgend welchen technisch versteckten modifikationen sind reine fantasien, oder ?

Klaro, aber selbst wenn's nicht so wäre ... das Problem: eine gelbe Bremsleuchte sieht jeder Trottel ... eine Hubraumvergrößerung oder TuningLight z.B. eher nicht ...

rote grüße ... piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Falcone Offline




Beiträge: 112.509

02.05.2012 07:59
#10 RE: welches Rücklicht? Antworten

Da hat er schon recht, der Piko. Ein gelbes Bremslicht zieht die Rennleitung an wie ein Kuhfladen die Fliegen.
Aber in der Folge passiert meist nix außer ein: "Das darf aber nicht sein!" Deswegen bin ich bei so was auch ziemlich schmerzfrei.
Bbei einer normalen HU unter normalen Bedingungen gibt es halt Schwierigkeiten. Gelb und kein Prüfzeichen, da wollen die dann nicht mehr drüber hinweg sehen.

Grüße
Falcone

schwarze-nummer Offline




Beiträge: 49

02.05.2012 16:48
#11 RE: welches Rücklicht? Antworten

danke !
endlich mal jemand, der zu mir hält ! ... und ich bastel doch so gerne alle 2 jahre am rücklicht rum

FACEBOOK : Kawasaki W 800 -Deutschland- / jetzt mitmachen ! www.facebook.com/groups/kawasaki.w800

monkeynut Offline




Beiträge: 779

04.05.2012 18:48
#12 RE: welches Rücklicht? Antworten

Also bei meinem CAF3RAC3R ist das so gelöst:

https://plus.google.com/u/0/photos/11168...719738464548754

Es heißt nicht Rock oder Roll, sondern Rock 'n' Roll !

Buggy Online




Beiträge: 20.374

04.05.2012 19:40
#13 RE: welches Rücklicht? Antworten

Da fehlt der TÜV-Stempel!

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

First Member of The Spießers MC Chapter H

monkeynut Offline




Beiträge: 779

05.05.2012 09:19
#14 RE: welches Rücklicht? Antworten

... der Österreichische Gesetzgeber hat da echt Stil... Der TÜV Stempel sieht ja wirklich nicht so toll aus, oder ?

Dafür haben wir ja unsere Paragraph 57a Plaketten (kurz Pickerl) in wunderschönem weiß , oder wie's bei Katlosen Fahrzeugen ist, noch schönerem Grün

Es heißt nicht Rock oder Roll, sondern Rock 'n' Roll !

«« Wuchtbock...
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz