ich möchte ein anderes (kleineres) rücklicht montieren
Wichtig wäre mir dass ich den kotflügel nicht neu anbohren muss, sondern das die originallöcher passen! (wenn man das rücklicht etwas bearbeiten muss ist es nicht so dramatisch)
wünschenswert wäre dass das Kennzeichen auch etwas weiter nach oben wandert, und schräger wird
Es gibt eine ganze Reihe von Rücklichtern, die an einer senkrechten Fläche angeschraubt werden können. Für die kannst du dir einen Halter aus Blech biegen, den du dann wiederum an den originalen Löchern verschrauben kannst. Sowohl bei Halter als auch Licht sind dann deiner Fantasie und deinen Vorlieben kaum Grenzen gesetzt. Hier mal ein Beispiel:
Und wir waren früher immer froh, wenn wir diesen viel zu hoch sitzenden Honda-Müll endlich los waren. Mischung aus Leuchtturm und gelber Warnleuchte. So ändern sich die Zeiten ...
Nicht zulassungsfähig bei der W...das gelbe Bremslicht.......Nur bei Fahrzeugen mit Erstzulassung vor 1. Januar 1983 sind auch gelbe Bremsleuchten zulässig
"§ 53 Abs. 2 (Farbe des Bremslichts) An Fahrzeugen, die vor dem 1. Januar 1983 erstmals in den Verkehr gekommen sind, sind: 1. Bremsleuchten für gelbes Licht und 2. Bremsleuchten, die mit Blinkleuchten in einem Gerät vereinigt sind, und bei denen bei gleichzeitigem Bremsen und Einschalten einer Blinkleuchte nur eine der beiden Bremsleuchten brennt oder bei gleichzeitigem Bremsen und Einschalten des Warnblinklichts das Warnblinklicht die Funktion des Bremslichts übernimmt, weiterhin zulässig."
Grüße PeWe
"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."
genau ! aber man muss einfach nur den kfz-schein umstempeln und schon merkts keiner, dass die zulassung nach dem 1.1.83 war. so einfach ist das.
(den habe ich jetzt mal prophylaktisch eingefügt, bevor sich die spaß-befreiten hier gleich wieder seitenweise erregen).
ps: aber sonst ist an euren w´s technisch gesehen alles in ordnung und die beiträge zum tuning und irgend welchen technisch versteckten modifikationen sind reine fantasien, oder ?
Zitat von schwarze-nummeraber sonst ist an euren w´s technisch gesehen alles in ordnung und die beiträge zum tuning und irgend welchen technisch versteckten modifikationen sind reine fantasien, oder ?
Klaro, aber selbst wenn's nicht so wäre ... das Problem: eine gelbe Bremsleuchte sieht jeder Trottel ... eine Hubraumvergrößerung oder TuningLight z.B. eher nicht ...
Da hat er schon recht, der Piko. Ein gelbes Bremslicht zieht die Rennleitung an wie ein Kuhfladen die Fliegen. Aber in der Folge passiert meist nix außer ein: "Das darf aber nicht sein!" Deswegen bin ich bei so was auch ziemlich schmerzfrei. Bbei einer normalen HU unter normalen Bedingungen gibt es halt Schwierigkeiten. Gelb und kein Prüfzeichen, da wollen die dann nicht mehr drüber hinweg sehen.