Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 57 Antworten
und wurde 3.103 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.603

30.04.2012 17:34
Energiesparlampen Antworten

Gruß
Hans-Peter der Erste

Blaublut ( gelöscht )
Beiträge:

30.04.2012 17:54
#2 RE: Energiesparlampen Antworten

Danke fuer die info!

___________________________________________________________________________________________________"Unbedingter Gehorsam setzt Unwissenheit voraus." aus "Vom Wesen der Gesetze"

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

30.04.2012 19:40
#3 RE: Energiesparlampen Antworten

Das hat man von der EU und dem Lobbyistenpolitgesindel.


Gruhuuuß
Monti

Enfant terrible des Forums -Think different

http://files.homepagemodules.de/b211611/...658n2-thumb.jpg
"Ich weiß nicht, was er macht. Aber was er macht sieht für mich toll aus." (von Potter, 16.03.12)

Hobby Offline




Beiträge: 41.759

30.04.2012 19:41
#4 RE: Energiesparlampen Antworten

ich habe so ein Teil noch nie besessen !!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

30.04.2012 19:44
#5 RE: Energiesparlampen Antworten

Ich auch nicht, da ich mich "politisch" völlig unkorrekt -und damit richtig handelnd- mit den ollen Glühlampen eingedeckt habe!



Gruß
Monti

Enfant terrible des Forums -Think different

http://files.homepagemodules.de/b211611/...658n2-thumb.jpg
"Ich weiß nicht, was er macht. Aber was er macht sieht für mich toll aus." (von Potter, 16.03.12)

Hobby Offline




Beiträge: 41.759

30.04.2012 19:48
#6 RE: Energiesparlampen Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat
mit den ollen Glühlampen eingedeckt



für was denn ??

Werbung: http://www.ebay.de/itm/10-x-Gluhlampe-Gl...=item3cc1c66a38

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

30.04.2012 21:01
#7 RE: Energiesparlampen Antworten

Die Glühlampenlüge der EU,so habe ich das damals genannt.
Die Menschheit ist halt in vielen Dingen nicht reif.

Helmut Offline



Beiträge: 1.868

30.04.2012 23:22
#8 RE: Energiesparlampen Antworten

Hallo Leute,

das mit den Energiesparlampen war mir schon immer klar. Aber politischer Aktionismuss über alles...
Dumm ist nur das die Energiesparlampen weder solange halten wie versprochen, die einschaltströme sind sehr hoch, die lichtausbeute weit geringer als versprochen....
das ist schon eine verückte welt. ich wundere mich immer noch darüber das kawasaki eine W650 gebaut hat.



Helmut

Falcone Offline




Beiträge: 112.484

01.05.2012 09:12
#9 RE: Energiesparlampen Antworten

Zitat
ich wundere mich immer noch darüber das kawasaki eine W650 gebaut hat.


Vielleicht hätte man die als Energiesparmoped verkaufen sollen ...

Grüße
Falcone

Helmut Offline



Beiträge: 1.868

01.05.2012 10:02
#10 RE: Energiesparlampen Antworten

Zitat
Vielleicht hätte man die als Energiesparmoped verkaufen sollen



der Verbrauch ist ja wirklich sehr moderat

Helmut

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

01.05.2012 12:00
#11 RE: Energiesparlampen Antworten

Hmm, das die Dinger so gefährlich sind, war mir bisher gar nicht bewußt, erst gestern hab ich mir wieder so ein Teil ins Haus geschleppt, nachdem mein Veruch im Flur eine kleine LED Lampe einzubauen zu einer jämmerlichen Friehofsbeleuchtung geführt hat.

Das teil hat eben blos zwei Watt aber ne normale Glühlampenfassung. Und andere Wattzahlen hab ich auch gar nicht gefunden.

Nun noch ein Gedanke: wie siehts denn bei diesen Energiesparlampen mit so ner großen Plasteglocke über den Leuchstäben aus? (die sehen aus wie eine überdimensionale Glühlampe) die sollten doch halbwegs geschützt sein.

Hier mal ein beispeil, was ich genau meine, die Dinger gibts auch in Kerzenform!

http://www.neckermann.de/LED-Lampe%2C%20...6.productlist.2

Übrigens: Beim TOOM in SBK hatten sie gerstern schöne alte 60 Watt Glühlampen, das Stück zu 99 Cent!

Schotte (der eigentlich alles versucht um seinen Energeiverbrauch zu drücken!)

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

01.05.2012 12:21
#12 RE: Energiesparlampen Antworten

oh scheiße, wie haben wir es nur alle überlebt das wir bis vor einigen jahren alle (mache sogar noch heute) Quesilbertermomether in den Wohnungen hatten?

ich erinnere mich daran, das die um einiges schneller zerbrochen sind als die e-spar-lampen heute. wenn die runterfallen sind die jedenfalls nicht gleich kaputt (da muss man schon mit einem Hammer drauf rum kloppen oder zumindest die teile durchs treppenhaus schmeißen) und die horrormeldungen das wohnungen auf jahre unbewohnbar sind ist absoluter blödsinn. früher ist man zur Apotheke gegangen wenn das thermometer runter gefallen ist und hat sie eine Queksilber zange geholt, hatt dem sums aufgesammelt und zusammen mit der zange zurück zur apotheke gebracht und ein paar stunden durchzug demacht und gut war - haben wir mehrmals überlebt obwohl da ganz erheblich mehr quesilber drinnen war.


ist eigentlich jemanden hier bewust, das auch in "neonröhren" Queksilber ist, und diese erheblich leichter zerbrechen?

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

01.05.2012 12:49
#13 RE: Energiesparlampen Antworten

Zitat
oh scheiße, wie haben wir es nur alle überlebt das wir bis vor einigen jahren alle (mache sogar noch heute) Quesilbertermomether in den Wohnungen hatten?




Na komm - gerade lustig ist das ja nicht ...

Ich frage mich auch schon, ob mal da nicht irgendwelche Ersatzstoffe finden kann - beim FCKW ging das doch auch!

Zitat
früher ist man zur Apotheke gegangen



Ja früher - da haben die Leute auch noch ganz andere Sachen gemacht! Vielleicht waren die einfach härter!

Aber da tun sich ja ganz neue Geschäftfelder für unsreren Maggi auf!

Ich hab mich eben übrigens mal schlau gemacht - in der Bucht behautpet einer, das eine 5,5 Watt LED Lampe einer herkömmlichen 60-er enspräche, eine 9 Watt einer 75-er und eine 3 Watt einer 40-er.

Aber ich hab mal gehört, das könne man nicht so direkt vergleichen. Hat das vielleicht schon mal jemand ausprobiert?

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.603

01.05.2012 13:05
#14 RE: Energiesparlampen Antworten

Zitat von der W Jörg
oh scheiße, wie haben wir es nur alle überlebt das wir bis vor einigen jahren alle (mache sogar noch heute) Quesilbertermomether in den Wohnungen hatten?



Tut mir leid, aber diese Argumentation finde ich so doof wie: "Na klar haben uns unsere Eltern geschlagen, aber geschadet hat es uns nicht!"
Wir haben heute schon einen anderen Wissensstand als vor 30 Jahren...

Vielleicht ist ja dein Quecksilberthermometer von damals schuld, dass Du drei Sachen einkaufen wolltest, zwei davon vergisst und dich wunderst, dass Du so plötzlich wieder vor dem Supermarkt stehst...

Ich will ja mal gar nicht so sehr auf direkten, gesundheitliche Folgen reiten, aber ich meine, vielleicht sollte man sie mit ihren eigenen Waffen schlagen und die EU-Kommision auf das Recht auf körperliche Unversehrtheit oder wegen fahrlässiger Körperverletzung verklagen, damit wir die gute, alte Birne wieder kriegen.

Unterm Strich kam in dem Bericht ja heraus, dass Osram und Philips der Kommision beigesessen haben, um ihre eigenen Pfründe zu retten und der Bevölkerung ein vollkommen unsinniges, teures und umweltschädliches "Umweltkonzept" auf den Buckel zu binden.

Es ist ja allgemein bekannt, dass "Licht" nur zu 3% in die Energiebilanz eines Haushalts einfließt, kein Mensch macht sich einen romantischen Abend mit der Freundin und lässt dabei eine 100W Funzel brennen, die dicken Birnen brennen doch nur, wenn man was sucht, u.U. für Sekunden, der sichere Tod für Energiesparlampen.

Diese ganze Diskussion ist doch für den Arsch, vor allem, wenn man sieht, dass die Baumärkte, so bald es warm wird, 3,5 kW Klimageräte verhökern oder dass irgendwelche Kneipen zuhauf mit diesen Gasdingern die Außenluft erwärmen, damit der geneigte Gast draußen hocken kann, wenn es ein wenig kühl ist.

Also, ich finde das alles schon bescheuert, irgendwie...

Gruß
Hans-Peter der Erste

Helmut Offline



Beiträge: 1.868

01.05.2012 14:00
#15 RE: Energiesparlampen Antworten

Hallo Leute,

das meine ich mit politischem Aktionismuss. Fragwürdige Verordnungen treffen aber wirkliche Umweltsünden völlig ignorieren:

Zitat
Diese ganze Diskussion ist doch für den Arsch, vor allem, wenn man sieht, dass die Baumärkte, so bald es warm wird, 3,5 kW Klimageräte verhökern oder dass irgendwelche Kneipen zuhauf mit diesen Gasdingern die Außenluft erwärmen, damit der geneigte Gast draußen hocken kann, wenn es ein wenig kühl ist.

Also, ich finde das alles schon bescheuert, irgendwie...




Helmut, der das auch bescheuert findet.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz