Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 57 Antworten
und wurde 3.108 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
manx minx Offline




Beiträge: 11.166

03.05.2012 01:26
#46 RE: Energiesparlampen Antworten

Zitat
Leuchtet der nicht inzwischen auch im dunkeln?



wenn man ihn bei ausreichend feuchtigkeit lang genug an der decke haengen laesst, leuchtet der auch tagsueber.


aber wenn du auf fukushima anspielst, nee. der thunfisch hier kommt aus westafrika, chile, mittelmeer - you name it. japan verdrueckt wohl so um die 80% des weltthunfischfangs. und das ist auch der grund dafuer, dass die sich den walfang als option offenhalten, auch wenn hier keine sau das zeug fressen will. "wir sind traditionell eine meeresfruechtefressernation. wenn ihr uns die thunfischmassen nicht mehr zugestehen wollt, dann muessen wir eben wieder massiver auf blauwal gehen, ne?" 1a erpressermethoden, ohne jede skrupel, aber effizient. und in paar jahren ist der thunfischspass vorbei. leergefischt.

(vom beifang bei der treibnetzsauerei wollen wir erst gar nicht anfangen)

manxman

Elric Tengwar Offline




Beiträge: 1.793

03.05.2012 08:17
#47 RE: Energiesparlampen Antworten

Zitat von Pit aus Detmold
Nö. Aber beim Braten zeigt er die Temperatur an.


Schotte Offline




Beiträge: 21.104

03.05.2012 12:36
#48 RE: Energiesparlampen Antworten

Zitat
Ja, genau! Deswegen erklärt man uns ja auch das Kindermachen mit den Blümchen und den Bienchen - ohne Bienenwachskerze Bevölkerungsschwund!




Na das haben sie Dir vielleicht erzählt!

Ich hab ja schon mit drei gewußt, das der Genosse Klapperstorch die lieben Kleinen im Auftrag des großen Vorsitzenden verleiht!

Aber die Kerze braucht der zur Orientiereung!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.437

03.05.2012 20:59
#49 RE: Energiesparlampen Antworten

Noch mal kurz zur Info,wie schaffe ich es,das eine Glühlampe mindestens ganau so lange lebt wie eine Leuchtstoffröhre?
Ich schalte eine ca. 2-3 Euro teure selbstgelötete Sanftanlaufelektronik davor.Innerhalb von 5 sek. wird bei meinen Lampen
die Spannung,wie bei einem automatischen Dimmer,hochgefahren und dann ist die Spannung zusätzlich noch auf 200 V
begrenzt,was sich in der Lichtausbeute kaum bemerkbar macht,aber die Lampen leben sehr lange.

Übrigens,bei Autos mit Halogenlampen hilft so ein Sanftanlauf auch ungemein,aber wegen Halogen dann mit der vollen Spannung.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.299

04.05.2012 08:38
#50 RE: Energiesparlampen Antworten

Zitat
...bei Autos mit Halogenlampen hilft so ein Sanftanlauf auch ungemein...

Wow - das ist dann die Softie-Methode beim Wegblitzen der Mittelspurschleicher !

"Man muß realistische Ziele haben, das hilft enorm im Leben."
Jürgen Klopp

Turtle Offline




Beiträge: 15.062

04.05.2012 08:53
#51 RE: Energiesparlampen Antworten

Osrams "Trafic Light" Glühlampen halten wohl 18.000h.
Bei "kleinen" Glühlämpchen reicht schon ein kleiner Vorwiderstand aus um die Lebensdauer erheblich zu erhöhen. Etwa 2-3% des Warmwiderstandes. Der Einschaltleistung am Faden ist dann sehr gering, da Kaltwiderstand nur ca. 1/8 des Warmen ist. Bei Skalenlämpchen hat sich das bewährt.

Sä bodenloser Frächling!" - "Sä onverschämter Lömmel!"

pelegrino Offline




Beiträge: 51.299

04.05.2012 08:55
#52 RE: Energiesparlampen Antworten

Bei meinen alten Autos kommen meist eh nur noch etwas über 10 Volt an den Lampen an ...

"Man muß realistische Ziele haben, das hilft enorm im Leben."
Jürgen Klopp

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.332

04.05.2012 08:57
#53 RE: Energiesparlampen Antworten

Zitat von pelegrino

Zitat
...bei Autos mit Halogenlampen hilft so ein Sanftanlauf auch ungemein...

Wow - das ist dann die Softie-Methode beim Wegblitzen der Mittelspurschleicher !




viel interessanter ist die frage wie man die paar sekunden dunkelheit beim umschalten von abblend und fernlicht oder andersherum in einem mondlosen nacht bei 100 auf der landstrasse ohne herzkasper übersteht

zur info: an der W habe ich bei der W habe ich auf über 100.000 km erst einmal die birne gewechselt und nicht weil die erste kaputt war, sondern weil ich eine hellere eingebaut habe. für mich ist das laglebig genug

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.299

04.05.2012 09:01
#54 RE: Energiesparlampen Antworten

Zitat
...die paar sekunden dunkelheit beim umschalten von abblend und fernlicht oder andersherum...

Herr Ammer, sätzen se säch, se send albern - bei welchem Fahrzeug dauert das ein paar Sekunden ?

Und überhaupt:

mit dem richtigen Auto ist das überhaupt kein Problem, wenn Abblend- und Fernlicht zwei verschieden Glühlampen haben, und das Abblendlicht deshalb eh weiterbrennt, beim Aufblenden !

"Man muß realistische Ziele haben, das hilft enorm im Leben."
Jürgen Klopp

piko Offline




Beiträge: 16.462

04.05.2012 09:12
#55 RE: Energiesparlampen Antworten

Zitat von pelegrino
bei welchem Fahrzeug dauert das ein paar Sekunden ?

Bei diesem:

Zitat von Sonnenfürst
Ich schalte eine ca. 2-3 Euro teure selbstgelötete Sanftanlaufelektronik davor. Innerhalb von 5 sek. wird bei meinen Lampen die Spannung,wie bei einem automatischen Dimmer,hochgefahren



piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

pelegrino Offline




Beiträge: 51.299

04.05.2012 09:14
#56 RE: Energiesparlampen Antworten

Ach so ... dann brauchste wohl eine Überblendautomatik - mal den Nobbi fragen, oder den Taugenix oder den Ingo .

"Man muß realistische Ziele haben, das hilft enorm im Leben."
Jürgen Klopp

woolf Offline




Beiträge: 11.825

04.05.2012 09:15
#57 RE: Energiesparlampen Antworten

Grüße,

W-olfgang
The Returnee

piko Offline




Beiträge: 16.462

04.05.2012 09:16
#58 RE: Energiesparlampen Antworten

Oder einfach eine Ersatzbirne dabei haben ... siehe ganz unten ->

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz