Vorhin als ich dieses Bildchen hier gesehen hab dachte ich gibt es das wirklich ??? sich mit dem Moped am Stauende anstellen !! oder hat das der Martin nur rein gesetzt um einen neuen Beitrag zu provozieren ?? oder ist die Regelung in der Schweiz anders ?????? hier ist es ja zu 80% legal wenn man sich "benimmt"...
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
Also mit Koffern da durch schlängeln ist schon etwas riskant und auf den Seitenstreifen darf man dort genausowenig fahren wie hier. Da ich mich auch nicht unbedingt das Risiko eingehen wollte mich mit der schweizer Polizei anzulegen, war ich brav. Übrigens hat auch sonst kein Motorradfahrer überholt. Kann natürlich sein, dass es außer uns dort keinen zu der Zeit gab und wir einfach nur blöd waren In Belgien oder Frankreich, wo es genauso verboten ist wie hier, aber trotzdem von jedem Zweirad praktiziert wird, sind wir schon an Staus vorbeigefahren. Zum Glück kommen wir nur äußerst selten in eine solche Situation, so dass es mir auch nichts ausmacht, mal etwas zu warten. Außer im Sommer, wenn es heiß ist.
haste da Quellen wo das drinnen steht dass das bei uns verboten ist ??? ich denke so bisschen über Schritttempo und behutsam ist erlaubt !!! natürlich nicht wie in England wo die Jungs da mit 40km/h aufwärts durch fahren...
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
Das sollte mal erlaubt werden ... aber man hat festgestellt, daß damit die Attraktvität des Motorradfahrens erheblich reduziert würde ... denn gerade beim Motorradfahren macht ja das Verbotene erst den Reiz aus ...
ich war auch auf dem Stand, daß man an stehenden Autos "vorbeifahren" dürfe und dies dann keinen Überholvorgang darstellt __________________________________________________
@Wännä: gilt das auch für die Schweiz? Falcone schrieb doch, das das bei den Geiz-Genossen war. Und wenns da net erlaubt is und die Kieberer dich schnappen, da werds richtig teuer.
Ja Leute, das ist leider verboten, doch im Moment werden in der Schweiz Unterschriften gesammelt, um dies und anderes (Busspur benützen, grüne Welle in Städten etc.) für uns Motorradfahrer möglich zu machen. Ich persönlich fahre wenn möglich an den Kolonnen vorbei, denn wozu hat man schliesslich ein Motorrad?