nachdem des Wetter soo schön war bin ich vorhin mal a Stünderl W gefahren. So bissl um die Stadt rumgegurkt, mehr hab ich mir nicht getraut wegen Bandscheibe und die Wolken sahen auch bedrohlich aus (war aber harmlos, kam kein Wasser raus) Nun, da fahr ich Richtung Dachau über Unterschleissheim, steh an der Ampel, vor mir ein schöner Cobra Cabriolet und davor ein Opel. Ampel grün, raus auf die Landstrasse, GAAAAS, vorbei an Cobra und Oppel, hochgezogen auf ca. 120 als von links ein großer Vogel in Richtung auf mein Gesicht angeflogen kam
Meine Reaktion: der depperte Vogel, den ich als "Flugente" identifizierte, war definiv langsamer als ich, so als Vergleich ich als Spitfire, und der Vogel so in etwa wie die Tante Ju. Nun, hab ne halbe Vollbremsung gemacht und den Kopf eingezogen. Ergebnis war, das mich das Viech am Helm ganz leicht gestreift hat. Sowohl Viech als Ducky haben überlebt.
Musst ich etz einfach loswerden P.S. bei Frontalkollision hätte ein Integral Aquarium auch nix genutzt
Sei froh, so was kann wirklich übel ausgehen. Prima, dass nicht mehr passiert ist. Mich streifte mal ein Bussard am Arm, das hat genug weh getan. Der ging auch zu Boden, rappelte sich aber wieder auf.
Hey Ducky, Dein Helm hält halt noch was aus. Hat schließlich auch die neuesten Prüfzeichen. Ein Glück dass Du noch gesund unter uns weilst ! Enten mag ich am liebsten süß-sauer ohne Federn.
was heißtn hier "GAAAS und hochgezogen"? Kein Wunder, wenn Du so hoch fliegst, daß Du mit Enten in Kollision kommst. Motorräder sind für die Straße . . .
Na, herzlichen Glückwunsch zum relativ harmlosen Ausgang, Entenjäger!
Letztes Jahr hat sich direkt vor mir ein Apfel aus einem Straßenbaum ausgeklinkt. Habe ihn bei einer Geschwindigkeit von ca. 60 - 70 km/h genau aufs Visier bekommen. Der Schlag war bemerkenswert. Problematischer aber, dass ich im ersten Moment nur noch hellen Matsch/Schaum auf dem Visier hatte und quasi im Blindflug zum Stehen kam. Die sonstigen Reste des Apfels hatten sich über den Tankrucksack verteilt.
Ich mag Ente ja gerne mit Erdnuss-Soße und acht Kostlichkeiten, egal ob vom Vorderrad oder aussem Teich! Hauptsache kross. Das heißt wenn sie vom Vorderrad kommt sagt man ja "Cross"!