das thermometer gibts in der bucht beim verkäufer "ZX-11!" wird dort zwar nur in weiss angeboten, kann aber als sonderbestellung auch in schwarz geliefert werden. der preis ist der gleiche. die sonderbestellung dauert etwas länger ist aber akzeptabel (fragt mich jetzt nicht wie lange es gedauert hat).
werde morgen dann die 105 grad verdrehung vornehmen und das spot-light montieren !
für alle die es ernsthaft interessiert : das thermometer wird eingeschraubt und erst im WARMEN zustand kann das zifferblatt in die richtung verdreht werden, wie es bestaunt werden soll. ich habs so hingedreht, dass jeder, der an der straße steht, mein angeber-thermometer bestaunen kann. die temperatur ist mir doch egal !
Zitat von schwarze-nummerich habs so hingedreht, dass jeder, der an der straße steht, mein angeber-thermometer bestaunen kann. die temperatur ist mir doch egal !
Moin, ich wette dieser Thread wurde ausschließlich zum liefern dieses Satzes eröffnet ...
nur zur erklärung : das avatar ist stgb-konform. auch in der größten vergrößerung und vor allem auch auf dem original ist nichts abgebildet, was § 86a stgb erfüllen könnte. was noch zu sehen ist sind reste des vorkriegs-zulassungsstempels, aber nicht mehr und nicht weniger (und im vordergrund des avatars steht die optische anlehung zu meinem nickname, denn "schwarze nummer" war in der vorkriegszeit eine teil-amtliche bezeichnung im zulassungsverfahren ---> mein avatar : zulassungsschild vorkrieg).
ja, falcone, umgangsprachich schon, aber du findest heute in keiner kfz-betriebsanleitung mehr passagen zum zulassungsverfahren mit "schwarzer nummer" (z.b. in der zündapp betriebsanleitung 1937 wird das noch explizit erwähnt) und persönlich kenne ich auch niemanden, der von seinem kfz mit schwarzer nummer spricht oder kommen leute auf dich zu und sagen, "ich komme heute bei dich mal mit meine mopped auf schwarze nummer vorbei ?