Zitat "ich komme heute bei dich mal mit meine mopped auf schwarze nummer vorbei ?
Ne, die können Deutsch!
Aber glaubst du, dass es vor dem Krieg üblich war, es so auszudrücken? Andererseits ist es gerade in Oldtimerkreisen schon eher wahrscheinlich dass man sich so ausdrückt, weil man z.B. ein Mopped, dass auf 07 zugelassen war, nun "schwarz" zugelassen hat. Der Ausdruck "schwarze Nummer" ist mir jedenfalls sehr geläufig und hat daher meines Erachtens keine expliziten Bezug zur Vorkriegszeit.
Zitat von schwarze-nummernur zur erklärung : das avatar ist stgb-konform. auch in der größten vergrößerung und vor allem auch auf dem original ist nichts abgebildet, was § 86a stgb erfüllen könnte.
ich wäre einer der letzten die das stören würde... aber wir haben ja hier ein paar reininterpretierer
also bei manchen threads muß ich " schwarzer nummer-(Hajo)" schon recht geben. Zitat: "jepp, die kennen wir auch aus anderen foren. wenn man keine ahnung hat und auch mal was sagen möchte, dann ist das internet ne tolle sache."
Die threads sind oft sowas von "zerschossen", seitenlang nichtssagende Beiträge ohne Bezug zum eigentlichen Thema und dazwischen eingestreut die wirklich wichtigen und brauchbaren Hinweise zum eigentlichen thread. Also mich ermüdet dann das Suchen nach den brauchbaren Antworten schon. Eine gewisse Disziplin wäre hier im Technikforum tatsächlich öfter angebracht, zum reinen Plaudern finde ich diesen Teil des W650/800 Forum eigentlich zu wertvoll und schade. Wer plaudern will, kann (sollte) auf das Allgemeine Forum ausweichen. By the way: Hajo, das Thermometer finde ich schön und es macht einen sehr wertigen Eindruck. Ich werde es mir auch bestellen. Allen noch ein schönes Wochenende.
Das Thermometer gefällt mir. Mir fällt aber keine Frage mehr dazu ein. Zumindest keine technisch-themenzentrierte. Obwohl V-9 (herzlich willkommen übrigens) ein zweites Thema angeschnitten, quasi eröffnet hat, möchte ich den zürnenden Abschweifgeplagten kein Öl ins Feuer gießen.