Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 351 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Gandalf Offline




Beiträge: 358

20.04.2012 11:43
Frage zu (originalen) Koni-Federbeinen Antworten

Hallo Gemeinde,

hätte die Möglichkeit ein Pärchen gebrauchter Konis Typ 7610-1348 (aus den Achtzigern oder so, aber optisch guter Zustand, waren wohl lange nicht verbaut) zu erwerben, Herkunft unklar, höchstwahrscheinlich von einer XS 650 - Länge passt also.

Auf der Feder steht nix drauf, außer "Koni 231". Weiß jemand, ob das mit der Feder(härte) hinhauen könnte, die XS 650 wiegt ja bekanntermaßen rund 230 kg und ist damit ca. 18 Kilo schwerer als die W - sollte aber ned viel ausmachen oder?

danke und liegrü
Gandi

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

20.04.2012 12:00
#2 RE: Frage zu (originalen) Koni-Federbeinen Antworten

geht hervorragend mit diesen Konis (die 18 kilo sind ja durchaus auch innerhalb der "Serienstreuung des Fahrers") und hier ist noch eine Vorlage die beim eintragen helfen kann: http://www.w-650.de/Technik/tipp/tipp.htm#Koni

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

piko Offline




Beiträge: 16.462

20.04.2012 12:06
#3 RE: Frage zu (originalen) Koni-Federbeinen Antworten

Kommt ja auch drauf an, auf welches Gesamtgewicht die Konis derzeit ausgelegt wurden ... nicht auf das "Leergewicht".

Einen Versuch wäre es wert, aber ob die Teile nach so langer Zeit noch dicht halten ist wieder eine andere Geschichte?!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Gandalf Offline




Beiträge: 358

20.04.2012 12:08
#4 RE: Frage zu (originalen) Koni-Federbeinen Antworten

Piko, klingt einleuchtend, ev. kann ich sie vorher kurz antesten..

Jörg, danke für den Hinweis!

Man sollte wirklich öfters mal zuerst zu den "Tipps" switchen, da steht ja schon seit jeher viel Nützliches drin!

liegrü
Gandi

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz