Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.683 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
kickstart Offline



Beiträge: 59

17.02.2012 22:05
Siebrohre W 650 Antworten

Hallole,
auch auf die Gefahr hin dass so oder ähnlich schon diskutiert wurde....und ich heute meine Siebrohre gezogen habe...Wow wassnsound
Welche Erfahrungen habt Ihr denn beim Kollegen "Prüfer" germacht, oder anders gefragt, bei wem gabs wegen dem Sound Probleme mit dem durchkommen?
Gruß
Hardy

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

17.02.2012 22:23
#2 RE: Siebrohre W 650 Antworten

Mein Prüfer fand damals, das die sich richtig gut anhört.
Ich hab noch nie gehört, das es damt Schwierigkeiten Beim Tüv gegeben hätte.
So viel Unterschied ist da ja nun auch nicht wirklich.

Aber seit der SR Anlage ist er erst richtig begeistert.

Stefan F. Offline




Beiträge: 145

18.02.2012 08:04
#3 RE: Siebrohre W 650 Antworten
kickstart Offline



Beiträge: 59

18.02.2012 15:38
#4 RE: Siebrohre W 650 Antworten

prima - dann ist ja alles noch im grünen Bereich obwohl der neue Sound bei meiner um einiges "fetter" klingt merci. Aber ihr habt Recht, laut hört sich anders an....

Hardy

voller Offline




Beiträge: 3.157

05.04.2012 09:03
#5 RE: Siebrohre W 650 Antworten

Siebrohre raus, dann ein mal mit dem Bohrhammer durch, alles was geht, dann am Ende wieder Stutzen aus Alu einsetzen, mit 26mm Durchmesser, ca. 40mm lang, umdüsen, mehr Luft verschaffen, klingt Hammer , fährt Hammer.

Besser zuviel Testarossa, als zuviel Estragon

Perch Offline




Beiträge: 169

05.04.2012 09:10
#6 RE: Siebrohre W 650 Antworten

War noch nie ein Thema, weder beim TÜV noch im Sommer an der Ampel, direkt neben der "Truppe" mit runtergelassenen Fenstern.

Mach dir keine Gedanken und freu dich.

DarkAge ( gelöscht )
Beiträge:

05.04.2012 11:46
#7 RE: Siebrohre W 650 Antworten

Die "Truppe" hält die W doch eh für nen Oldie. Und dafür ist selbst die kat- und siebrohrlose Anlage ja vergleichsweise leise.

Hatte noch keine Probleme, der TÜV Prüfer hat sich die Töppe noch nichtmal angeguckt.

Viele Grüße,
Frank

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

05.04.2012 20:35
#8 RE: Siebrohre W 650 Antworten

Keine Probleme bisher gehabt,es ist einfach nicht zu laut.

DarkAge ( gelöscht )
Beiträge:

05.04.2012 20:54
#9 RE: Siebrohre W 650 Antworten

Die Siebrohre haben eh nur einen Zweck: Transportsicherung für die filigranen Endrohre. Ist wie bei ner Waschmaschine, vor Betrieb müssen die raus

Viele Grüße,
Frank

claro Offline




Beiträge: 1.009

20.04.2012 10:00
#10 RE: Siebrohre W 650 Antworten

Letztes Wochenende hatte ich dann mal endlich die Zeit mich mit dem Auspuff zu beschäftigen.
Siebrohre raus, Soundeffekt groß!!

Habe zum entfernen übrigens den Vorschlag mit dem Fahrradlenker als Werkzeug angewandt.
Funktionierte prima. Immer ein bisschen hin und her gedreht und gleichzeitig gezogen,schwups war das erste Siebrohr raus.
Beim zweiten habe ich dann wohl etwas zuviel gedreht.Die Folge war, dass ich das vordere Stück des Siebrohres (ca. 4-5 cm)
abgerissen habe.
Mit einer Spitzzange konnte ich aber den Rest des Rohres mit etwas Geduld und Kraft heraus wackeln/ziehen.

Gruß
Rolf

Lieber verrückt das Leben genießen, als normal langweilen.

DarkAge ( gelöscht )
Beiträge:

20.04.2012 11:33
#11 RE: Siebrohre W 650 Antworten

Wenn man dann noch das Sieb und den Steg aus der Airbox entfernt (sowie den Schaumstoff unter der Sitzbank), dann knurrt es bei höheren Drehzahlen auch schön ausm Luffi

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz