Hallole, auch auf die Gefahr hin dass so oder ähnlich schon diskutiert wurde....und ich heute meine Siebrohre gezogen habe...Wow wassnsound Welche Erfahrungen habt Ihr denn beim Kollegen "Prüfer" germacht, oder anders gefragt, bei wem gabs wegen dem Sound Probleme mit dem durchkommen? Gruß Hardy
Mein Prüfer fand damals, das die sich richtig gut anhört. Ich hab noch nie gehört, das es damt Schwierigkeiten Beim Tüv gegeben hätte. So viel Unterschied ist da ja nun auch nicht wirklich.
Aber seit der SR Anlage ist er erst richtig begeistert.
prima - dann ist ja alles noch im grünen Bereich obwohl der neue Sound bei meiner um einiges "fetter" klingt merci. Aber ihr habt Recht, laut hört sich anders an....
Siebrohre raus, dann ein mal mit dem Bohrhammer durch, alles was geht, dann am Ende wieder Stutzen aus Alu einsetzen, mit 26mm Durchmesser, ca. 40mm lang, umdüsen, mehr Luft verschaffen, klingt Hammer , fährt Hammer.
Letztes Wochenende hatte ich dann mal endlich die Zeit mich mit dem Auspuff zu beschäftigen. Siebrohre raus, Soundeffekt groß!!
Habe zum entfernen übrigens den Vorschlag mit dem Fahrradlenker als Werkzeug angewandt. Funktionierte prima. Immer ein bisschen hin und her gedreht und gleichzeitig gezogen,schwups war das erste Siebrohr raus. Beim zweiten habe ich dann wohl etwas zuviel gedreht.Die Folge war, dass ich das vordere Stück des Siebrohres (ca. 4-5 cm) abgerissen habe. Mit einer Spitzzange konnte ich aber den Rest des Rohres mit etwas Geduld und Kraft heraus wackeln/ziehen.
Gruß Rolf
Lieber verrückt das Leben genießen, als normal langweilen.
Wenn man dann noch das Sieb und den Steg aus der Airbox entfernt (sowie den Schaumstoff unter der Sitzbank), dann knurrt es bei höheren Drehzahlen auch schön ausm Luffi