Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.270 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
sputafuoco Offline



Beiträge: 203

19.04.2012 13:42
LSL Fussrasteranlage Antworten

Gruß an alle aus dem Süden.

Nach einem kleinen Ausrutscher muss ich die Rasteranlage von Raask leider ersetzen. Hat jemand aus dem Forum die LSL Rasteranlage verbaut oder schon mal 'ne W mit dieser Anlage gefahren? Bei der Raask Anlage sind die Fussraster extrem weit hinten (so weit dass der Sozius seine Füsse nicht mehr vernünftig auf seine Rasten kriegt....) aber da ich meistens sowieso solo fahre, habe ich mich daran gewöhnt. Was mich jedoch weniger zufrieden stimmte war die Verarbeitung und die fummelige Lösung für die Arretierung des Fussbremshebels.

Auf der Internetseite von LSL steht dass die Anlage 11cm nach hinten und (nur?) 1cm nach oben versetzt ist. Stimmt dies??

Also, falls jemand Erfahrung mit der LSL Anlage hat.....her mit den Tipps!

Mille grazie!
sputafuoco

------------------------------------------
“plastic is fantastic, but steel is real…”

fellizxr Offline



Beiträge: 83

19.04.2012 14:14
#2 RE: LSL Fussrasteranlage Antworten

hab die LSL an meiner W800, sehr gute Qualität, gute Sitzposition(Nachgemessen habe ich sie nicht) und der Beifahrer hat auch noch Platz.

my666 Offline




Beiträge: 630

19.04.2012 19:17
#3 RE: LSL Fussrasteranlage Antworten

Ich habe die LSL auch an der 800er. Bin sehr zufrieden, derzeit ist sie leider weg zum schwarz machen für die SE.
Hier siehst du den Versatz, größere Fotos a.W. Per pn/Mail.
http://www.bma-magazin.de/produktvorstel...0-zubehoer.html

ROST Offline



Beiträge: 2.056

20.04.2012 09:58
#4 RE: LSL Fussrasteranlage Antworten

Habe die LSL auch und bin sehr zufrieden. Habe sie mit dem Gelenk genommen. Und nach dem nächsten Ausrutscher musst du dann nur noch für kleines Geld z.B. den Fußteil vom Bremshebel ersetzen. War zumindest bei mir so.

Ach ja, nachgemessen habe ich auch nichts, aber es gibt hier im Forum ja genügend Fotos davon.

Gruß
Robert

sputafuoco Offline



Beiträge: 203

20.04.2012 12:50
#5 RE: LSL Fussrasteranlage Antworten

Danke für die Antworten. In erster Instanz ist die Kaufentscheidung natürlich eine reine Preisfrage. Die Dinger sind zwar hübsch, aber auch sündhaft teuer...

Runde € 150.- Unterschied zur Raask Anlage sind nicht wenig, aber gut, die Qualität bewegt sich auf einem völlig anderen Niveau.

Wie sieht's aus mit der Bodenfreiheit bei Schräglage? Der Hauptgrund aus dem ich damals die original Rasten abeschraubt habe, war das dauernde Aufsetzen in den Kurven. Die LSL Anlage liegt ja "nur" 1cm höher als das Original. Ausreichend?

Last but not least....muss man den Kickstarter unbedingt abschrauben um die LSL Anlage zu montieren oder wird dies nur aus ästhetischen Gründen empfohlen?

saluti
s.

------------------------------------------
“plastic is fantastic, but steel is real…”

ROST Offline



Beiträge: 2.056

20.04.2012 15:21
#6 RE: LSL Fussrasteranlage Antworten

Vom Kicker wirst du dich verabschieden müssen.

Zur Schraeglagenfreiheit: der eine cm bezieht sich auf die Oberseite. Da die Rasten deutlich flacher sind und keine Nippel haben, schrabt da nichts mehr, mit allen Vor- und Nachteilen, da dann härtere Teile aufsetzen - ohne Vorwarnung. Der Hauptständerausleger sollte dann auch gleich mit ab und eine höher verlegte Auspuffanlage macht Sinn.

Gruß
Robert

sputafuoco Offline



Beiträge: 203

20.04.2012 16:22
#7 RE: LSL Fussrasteranlage Antworten

Der Hauptständer ist schon lange weg und die Original Auspuffanlage wurde durch SR ersetzt. Dennoch tut es in der Seele weh wenn die edlen Krümmer über den Asfalt schaben. Der Sepp sollte sich mal Gedanken über einen passenden Karbon Schutz machen.

------------------------------------------
“plastic is fantastic, but steel is real…”

Falcone Offline




Beiträge: 112.476

20.04.2012 16:37
#8 RE: LSL Fussrasteranlage Antworten

Längere Stoßdämpfer und eine längere Gabel einbauen

Grüße
Falcone

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

20.04.2012 17:58
#9 RE: LSL Fussrasteranlage Antworten

Zitat von Falcone
Längere Stoßdämpfer und eine längere Gabel einbauen


oder einen anderen Fahrstil pflegen

Aber ernsthaft: wenn ich solche Sachen lese und mir dann den Kurz-Ikon-Fred von Kasimir dazu antue, dann frage ich mich, wie ein Sachverständiger eine 30 mm tiefere W auf die Strasse entlässt. Unglaublich bzw. sehr, sehr grenzwertig

Axel

-

Falcone Offline




Beiträge: 112.476

20.04.2012 18:03
#10 RE: LSL Fussrasteranlage Antworten

So, wie Kasimir das beschreibt, hat der Prüfer meines Erachtens gar nicht kapiert, dass dessen W tiefergelegt wurde.
Ich begreife es, ehrlich gesagt, auch nicht.
Aber es wird soooo viel eingetragen, wo man sich nur wundert.

Grüße
Falcone

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

20.04.2012 20:09
#11 RE: LSL Fussrasteranlage Antworten

Zitat von Axel J
Aber ernsthaft: ...



.. eine Bodenfreiheit ist beim Mopped nicht Vorgeschrieben. Den Rest klärt im Zweifel eine Farherprobung des SV.

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

W650-Teile die ich abgeben kann

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

20.04.2012 20:17
#12 RE: LSL Fussrasteranlage Antworten

Zitat von Brauchi

Zitat von Axel J
Aber ernsthaft: ...



.. eine Bodenfreiheit ist beim Mopped nicht Vorgeschrieben. Den Rest klärt im Zweifel eine Farherprobung des SV.




Ich hatte immer angenommen, ein Einspurfahrzeug fährt nicht senkrecht um die Kurve, daher meine Feststellung.

Axel

-

Falcone Offline




Beiträge: 112.476

20.04.2012 20:25
#13 RE: LSL Fussrasteranlage Antworten

Na ja, manche Serien-Schobber erhalten ja auch eine ABE und sind im Fahrbetrieb nahezu schräglagenfrei ...

Grüße
Falcone

my666 Offline




Beiträge: 630

20.04.2012 21:14
#14 RE: LSL Fussrasteranlage Antworten

Zitat von sputafuoco

Wie sieht's aus mit der Bodenfreiheit bei Schräglage?



Habe bei der 800er minimal längere Wilbers FB und Gabelfedern drin.
Rechtsrum setzt bisher nix auf, links ganz selten der Hauptständerauleger.
Dann bin ich für meine Verhältnisse aber auch recht flott unterwegs

sputafuoco Offline



Beiträge: 203

20.04.2012 21:37
#15 RE: LSL Fussrasteranlage Antworten

Um in südlichen Gefilden einigermassen mit dem Verkehr mitschwimmen zu können (vor allem in Mailand) muss man sich einen zeitweilig dynamischen Fahrstil aneignen... und da kann's schon mal passieren dass rechts oder links unten was aufsetzt. Fahre vorne mit Wilbers Federn und hinten mit Öhlins FB, die einiges härter als die Originalen sind, aber dennoch kratzt es ab und zu.

Was die Rasten betrifft werde ich wohl bei Raask bleiben. Sind zwar nicht so edel wie die LSL, aber um vieles billiger und vor allem muss man den Kicker nicht demontieren.

Grüß'
sputafuoco

------------------------------------------
“plastic is fantastic, but steel is real…”

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz