Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.765 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
boldster Offline




Beiträge: 479

13.04.2012 21:05
Batterie lädt nicht vollständig... Antworten

Hallo zusammen,

glaube ein Problem zu haben dessen Lösung ich nicht in der Suchfukntion gefunden habe:

Die Batterie (original Kawa Ersatzbatterie Ende 2007 installiert) hatte ich über die Winterzeit zweimal ans Aldiladegerät gehängt und war in kürzester Zeit voll aufgeladen.
Zum Saisonstart im Februar sprang die W sofort an.

Nun war die W letzte Woche zum TÜV / Inspektion in der Werkstatt. Als ich losfahren wollte war die Batterie komplett leer. Nach Starthilfe beim Freundlichen kam ich nach Hause und klemmte das Ladegerät an. Soweit so gut. Nach 2h zeigte das Ladegerät 3 von 5 Balken an. Nach 3h ebenso. In der Zeit müsste die Batterie doch komplett weiter geladen sein. oder?

Meinungen bitte!

-- Bernhard

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

13.04.2012 21:08
#2 RE: Batterie lädt nicht vollständig... Antworten

So leids mir tut lieber W-Freund, aber Deine Bakterie ist im Arsch!

2007 bis 2012 ist eine lange Zeit. Wurde die Maschine regelmäßig gefoan? Die Bakterie im Winter ausgebaut, oder in den Wintermonaten trotzdem gefahren?

Kauf Dir eine neue, am besten eine Yuasa und pfleg sie richtig.

Bakterie is halt leider ein Verschleißteil.

viele Grüße

ducky

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Helle Offline




Beiträge: 1.257

13.04.2012 21:14
#3 RE: Batterie lädt nicht vollständig... Antworten

Dito Duck meine war kurz vor Ablauf der Garantie, also knapp 2 Jahre alt und schon im Eimer...nach etwas diskussion mit dem freundlichen bei Prolo von wegen nicht richtig gepflegt und geladen, hat er sie umgetauscht. Habe sie halt ausgebaut und ihm auf die Theke geknallt...er meinte dann kleinlaut isn Garantiefall.
Also 5 Jahre da kann die locker hin sein...ich hatte noch glück ..erst geärgert weil sie nicht lange gehalten hat und dann gestrahlt, weil ich nochmal ne neue für umme gekriegt habe. War übrigens sogar ne Gel Bakterie, die sollen ja angeblich etwas standfester und besser sein..
Gruß Helle

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

13.04.2012 21:26
#4 RE: Batterie lädt nicht vollständig... Antworten

thats it Helle!
Meine erste hielt 8,5 Jahre aber nur, weil die nie länger als 3 Monate "unbenutzt" war.
Plädiere unbedingt fürn Orschinool weil echt sehr langlebig.
Bei manchen W-ahnsinnigen hier halt die scho über 10 Jahre!

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

boldster Offline




Beiträge: 479

13.04.2012 21:38
#5 RE: Batterie lädt nicht vollständig... Antworten

Zitat von Duck Dunn
So leids mir tut lieber W-Freund, aber Deine Bakterie ist im Arsch!

2007 bis 2012 ist eine lange Zeit. Wurde die Maschine regelmäßig gefoan? Die Bakterie im Winter ausgebaut, oder in den Wintermonaten trotzdem gefahren?

Kauf Dir eine neue, am besten eine Yuasa und pfleg sie richtig.

Bakterie is halt leider ein Verschleißteil.

viele Grüße

ducky



Gemäss "Richtlinie" in der DB muss der Ausbau nicht sein wenn das Mopped kühl und trocken steht. War der Fall. Regelmässig wird sie schon gefahren - und maximal 2 Monate gestanden - auch im Winter. Allerdings ist meine KM Leistung im Jahr im Schnitt <= 3000km. Das verkürzt schon die Lebensdauer...

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.310

13.04.2012 22:56
#6 RE: Batterie lädt nicht vollständig... Antworten

für die original Yuasa sind 5 jahre ehr wenig ... die wichtigste frage für mich ist, was für ein ladegerät hast du?
wenn es ein olles Autoladerät ist das mit wartungsfreien Batterien nicht umgehen kann dann hast du die batterie eventuell totgekocht.

für eine moderne Motorradbatterie sollte es etwas in der art sein :

http://www.louis.de/_301eb8f78467ef856e1...&artnr=10003613

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

The Rebell 2006 Offline



Beiträge: 18

14.04.2012 07:09
#7 RE: Batterie lädt nicht vollständig... Antworten

Hallo Liebe Leute meine Batterie ist 11 Jahre ALT, und habe den Motorrad die
lest es beide Winter 6 Monat nicht benutzt und am 12.04 hatte KEINE PROBLEME
den Motorrad zu starten den Voltmeter hat noch 11,5 Volt gezeigt .
The Rebell

Falcone Online




Beiträge: 112.556

14.04.2012 10:58
#8 RE: Batterie lädt nicht vollständig... Antworten

Etwas merkwürdig ist das schon.
Ich habe den Eindruck, dass beim Freundlichen jemand die Zündung lange angelassen hat und die Batterie danach ziemlich leergelutscht war. Das kann bedeuten, dass du jetzt eine neue Batterie brauchst, weil sie das nicht überlebt hast.
Lass doch das Aldi-Ladegerät mal über Nacht dran. Vielleicht erholt sie sich wieder.
Vermutlich wirst du dich aber auf einen Neukauf einstellen müssen, denn eine Batterie, die erst mal einen Knacks weg hat, wird nie wieder wie neu. Und es ist schon blöd, unterwegs liegen zu bleiben, weil die Batterie leer ist.

Grüße
Falcone

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

14.04.2012 12:44
#9 RE: Batterie lädt nicht vollständig... Antworten

bei den ladegeraeten gibts auch unterschiede, wie man so liest. hier im ofenwerk schwört man auf fritec (www.fritec.de)

ganzjahresfahrer Offline



Beiträge: 940

16.04.2012 13:10
#10 RE: Batterie lädt nicht vollständig... Antworten

Zitat von Duck Dunn
Bei manchen W-ahnsinnigen hier halt die scho über 10 Jahre!


z.B. bei mir: 12 Jahre und 130tsd km.
Dafür ist jetzt endlich mein Kettenblatt hin und der Auspuff nur noch in Teilen vorhanden ...

und wech isser, der ganzjahresfahrer
---
Es gibt wahrscheinlich keinen Gott. Hört auf, euch Sorgen zu machen und freut euch des Lebens.

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

16.04.2012 14:48
#11 RE: Batterie lädt nicht vollständig... Antworten

Moin, bei Christines 99er ist (auch) noch der erste Akku drin.
Gute Pflege?
Gruß Ingo, Pfleger.

BRUNO Offline




Beiträge: 2.151

16.04.2012 15:49
#12 RE: Batterie lädt nicht vollständig... Antworten

das ist nicht nur gute pflege.
das ist auch sehr gutes materiel.

vielleicht versteht dann manch einer mal warum gewisse batterien ihren preis haben.
und bei einer 11 jahre alten würde ich wieder eine originale einbauen, bei der aber auch der füll und ladevorgang mit dem richtigen laderät und ganau nach vorschrift erfolgen muss.

mit bestens geladenen grüssen BRUNO.

träume nicht dein leben - lebe deinen traum

boldster Offline




Beiträge: 479

24.04.2012 23:28
#13 RE: Batterie lädt nicht vollständig... Antworten

Zitat von Falcone
Etwas merkwürdig ist das schon.
Ich habe den Eindruck, dass beim Freundlichen jemand die Zündung lange angelassen hat und die Batterie danach ziemlich leergelutscht war. Das kann bedeuten, dass du jetzt eine neue Batterie brauchst, weil sie das nicht überlebt hast.
Lass doch das Aldi-Ladegerät mal über Nacht dran. Vielleicht erholt sie sich wieder.
Vermutlich wirst du dich aber auf einen Neukauf einstellen müssen, denn eine Batterie, die erst mal einen Knacks weg hat, wird nie wieder wie neu. Und es ist schon blöd, unterwegs liegen zu bleiben, weil die Batterie leer ist.



Bin am Wochende neugierig geworden zumal ich am kommenden Samstag ausfahren will. Aldiladegerät dran und innnerhalb 10min laut Display voll aufgeladen. 13,1V waren angezeigt. Theoretisch i.O.

Ich vermute auch, daß sie beim Freundlichen leergezogen wurde.
Die letzte Batterie hatte ich bis zum bitteren Ende gefahren. Mopped ging am Schluss nur noch mit Kickstarter an. Jetzt besser wissend, daß die Zündung davon gespeist wird werde ich sie bald ersetzten.

-- Bernhard

BRUNO Offline




Beiträge: 2.151

24.04.2012 23:36
#14 RE: Batterie lädt nicht vollständig... Antworten

ich selbst habe eine w übers woe mit eingeschalteter zündung stehen gelassen.
das hat die batterie nicht ein volt gekratzt.

die war echt gut drauf, würde man heute sagen.

in fachkreissen heisst das :
batterie TOP.
ansonsten über wechsel nachdenken.

mit aufgeladenen grüssen BRUNO, der über den blödsinnigen "erfolg" des fc barcelona nicht weg kommt.

ich lach mich noch richtig in den schlaf rein ....

träume nicht dein leben - lebe deinen traum

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz