Wer mir den Preis für meine zahlt, der bekommt sie sofort! Dazu gibt's dann auch noch eine zweite Auspuffanlage, Koffer, M-Lenker und das Allerwichtigste, denn sie wurde von mir "bewegt"!
Wenn so ein lächerlich popeliger VW Golf der Bundes-Angie bei einer Auktion auf über 100.000 Euro klettert, dann müsste meine W allemal 10.000 bringen!
Der Sachwert bezeichnet den von Wirtschaftsgütern (z. B. Häusern, Grundstücken, Schmuck, Maschinen) verkörperten Gebrauchswert, der unabhängig von Geldwertschwankungen (Inflation) ist.
Bei Inflation erfolgt häufig eine Flucht in Sachwerte, da Eigentum daran vor Kaufkraftverlusten schützt – sie sind wertbeständig und ihr Tauschwert stellt eine nicht beeinflussbare Größe dar.
Die dem Begriff inhärente Loslösung von einem Marktpreis (siehe Marktwert oder Ertragswert) macht jedoch die Höhe des Wertes schwer ableitbar. Im Regelfall geht man nach den Anschaffungskosten vor (soweit diese angemessen sind) und zieht dann einen Teil für die Abnutzung des Wirtschaftsgutes ab, um so den zum Stichtag angemessenen Wert zu finden. Da sich der Sachwert vom Marktwert fundamental unterscheidet, darf man diese keinesfalls gleichsetzen.
Da hat doch wieder mal eine Fraun zu Ihrem Mann gesagt: "Schatzi, verkauf doch dein Motorrad...." und er zu Ihr: " Ja, ich hab es schon bei Ebay Kleinanzeigen eingestellt aber es hat sich noch kein Schwein gemeldet...."
So einfach geht das....
Grüße PeWe
"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."