kennt von euch zufällig jemand einen, der jemanden kennt, der federbeine kürzen kann ?
das problem ist, daß es sich bei den zu kürzenden federbeinen nicht um ein hochwertiges nachrüstprodukt, sondern um die originalen federbeine einer honda cb 450 k, bj. 1974 handelt, federbeine in der gewünschten länge sind nicht zu bekommen...also bleibt nur ein umbau.
jeder tipp wird mit einem virtuellen händedruck ( auf wunsch auch feucht ) belohnt....
für die alten Hondas sollte eigentlich etwas zu finden sein. Auge/Gabel hatten praktisch alle alten Hondas. Aus irgendeiner müßte was Passendes zu holen sein. Louis hat übrigens wieder relativ günstige Retro-Dämpfer im Programm. Ich hab auch noch einiges von der K liegen. Gib doch mal die gewünschte Länge durch.
die federbeine sollten eine länge von 30 cm von augenmitte zu augenmitte haben, im moment sind es 32 cm, das ist die serienausführung.
@ brauchi : anpassen geht nicht, es gibt weder hülsen noch gummis, an denen etwas verändert werden könnte.
ikon, wilbers, hagon, öhlins, paioli, marzocchi...habe ich alle schon durch. obwohl sie alle mit "maßarbeit" werben, können sie diese länge nicht realisieren, nicht für geld und gute worte, leider...
es bleibt, wenn überhaupt, nur ein umbau. oder meine freundin legt sich für eine beinverlängerung unter´s messer
... gugg auch mal bei den haarletten - da sollte's eigentlich was in 12" geben. - ich glaub, ich hab noch 30cm-haarley teile irgendwo inner kiste hier.
die Dämfung sollte schon "parallel" zur Feder arbeiten !! bei 1cm und so ner W wird das nix ausmachen aber bei einem richtigen Fahrwerk liegt man da voll daneben !!
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
... in meiner W sind 28er Konis drin - dann muß es doch bei denen auch 30er geben - meine waren vorher in 'ner Sporty drin; mußte in der Modellpalette evtl. etwas großzügiger gucken.
@ falcone : genau das haben wir vor, allerdings muß dann auch die kolbenstange angepaßt werden. deshalb suche ich ja einen fachbetrieb, der sowas macht, mit einfach absägen ist es leider nicht getan...
@ brauchi : wie gesagt, bei ikon habe ich telefonisch angefragt...geht nicht, sagen die fachleute dort
@ w-jörg : die trägt sie schon, es fehlen halt immer noch 2 cm...
ihre seht, die standardlösungen habe ich durch. leider...