Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 1.555 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
twobig Offline



Beiträge: 1.050

10.04.2012 09:11
#16 RE: Umbau katlose Auspuffanlage Antworten

kat- lose Anlage der frühen Jahre = gute Basis für Sound UND Performance..., am besten mit "Freimachen der Atemwege"...

Anlage mit (ungeregeltem) Kat = bis in mittlere Drehzahlbereiche im Serienzustand ebenbürtig, ABER: wiedersetzt sich eben stärker gegen"Sound- und Performance- Tuning"...

Aber nachdm das allgemein bekannt wird / wurde, suche auch ich vergeblich nach einer "alten, katlosen"...

Aber wer schon eine SR hat, kann MIT Interferenzrohr (kostet kein Vermögen, wird angesichts der Fertigungs"toleranzen" aber nur als Einzelanfertigung gehen) UND passender einlass- seitiger Abstimmung / Änderungen sicher SEHR GUTE Ergebnisse erzielen...

Ulf hat es ja in seiner Gegenüberstellung schwarz bzw. bunt auf weiss dargestellt...

SR Racing Anlage Die Ergebnisse (2)

http://www.youtube.com/watch?v=Q1FtTzeZIoU&feature=related

pelegrino Offline




Beiträge: 51.267

10.04.2012 09:15
#17 RE: Umbau katlose Auspuffanlage Antworten

Zitat
..."Freimachen der Atemwege"...

Jetzt sag' nicht, Du hast Deinen Auspuff intubiert - oder gar kontrolliert beatmet (Dir traue ich allerdings irgendwann auch noch 'ne Turbo-W zu )!

"Die Frau ist das einzige Geschenk,
das sich selbst verpackt"

Jean-Paul Belmondo

Blaublut ( gelöscht )
Beiträge:

10.04.2012 09:46
#18 RE: Umbau katlose Auspuffanlage Antworten

Verliert man nicht durch solche Spielereien und Leistungssteigerungen den Versicherungsschutz?

____________________________________________________________________________
Es gibt sicher eine mentale Hypothek der DDR. Die besteht darin, dass die Menschen soziale Sicherheit höher gewichten als individuelle Freiheit. (W. B.) Ich glaube, die DDR kehrt zurück!

woolf Offline




Beiträge: 11.814

10.04.2012 09:47
#19 RE: Umbau katlose Auspuffanlage Antworten

Zitat von Blaublut
Verliert man nicht durch solche Spielereien und Leistungssteigerungen den Versicherungsschutz?



Das wird doch son harten Kerl wie Dich nicht schocken.

Grüße,

W-olfgang
The Returnee

Blaublut ( gelöscht )
Beiträge:

10.04.2012 09:54
#20 RE: Umbau katlose Auspuffanlage Antworten

Zitat von woolf

Zitat von Blaublut
Verliert man nicht durch solche Spielereien und Leistungssteigerungen den Versicherungsschutz?



Das wird doch son harten Kerl wie Dich nicht schocken.




Das habe ich auch nicht behauptet w.o.olf.

Es könnte aber sein, dass es manch zart besaitete Naturen hier gibt. Daher meine Frage nach dem Versicherungsschutz. Scheinst es aber auch nicht zu wissen.

____________________________________________________________________________
Es gibt sicher eine mentale Hypothek der DDR. Die besteht darin, dass die Menschen soziale Sicherheit höher gewichten als individuelle Freiheit. (W. B.) Ich glaube, die DDR kehrt zurück!

piko Offline




Beiträge: 16.462

10.04.2012 09:59
#21 RE: Umbau katlose Auspuffanlage Antworten

Zitat von Wännä

Zitat von OllZ
Hattet ihr auch das gefühl das die katlose auspuffanlage viel besser geht obenrum als die katanlage.

Aber unbedingt! Das ist keine Einbildung, sondern Tatsache.


... wie willste das denn bemerkt haben, Wännä(?!) ...

... ich denke du pröttelst ausschließlich bei 2395/min mit 15-20PS zum Tangokurs ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

woolf Offline




Beiträge: 11.814

10.04.2012 10:23
#22 RE: Umbau katlose Auspuffanlage Antworten

Zitat von Blaublut


Es könnte aber sein, dass es manch zart besaitete Naturen hier gibt. Daher meine Frage nach dem Versicherungsschutz. Scheinst es aber auch nicht zu wissen.



Stimmt, ich frage auch immer im Auftrag eines Freundes.

Aber on Topic: Die Versicherung kann es versuchen, allerdings vor Gericht muß auch eine Ursächlichkeit für das Unfallgeschehen nachgewiesen werden. da wird es dann oft dünn. Aber jede Menge Scherereien hat man auf jeden Fall, wenn die Versicherung zickt.

Grüße,

W-olfgang
The Returnee

Blaublut ( gelöscht )
Beiträge:

10.04.2012 10:28
#23 RE: Umbau katlose Auspuffanlage Antworten

Abgefahrene Reifen und Spielereien am Moped die zu Leistungsänderungen führen ... Sowas lieben Versicherungen.

Habe damit aber persönlich noch keine negativen Erfahrungen machen müssen.

____________________________________________________________________________
Es gibt sicher eine mentale Hypothek der DDR. Die besteht darin, dass die Menschen soziale Sicherheit höher gewichten als individuelle Freiheit. (W. B.) Ich glaube, die DDR kehrt zurück!

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

10.04.2012 11:15
#24 RE: Umbau katlose Auspuffanlage Antworten

Zitat von piko
... wie willste das denn bemerkt haben, Wännä(?!) ...

... ich denke du pröttelst ausschließlich bei 2395/min mit 15-20PS zum Tangokurs ...

piko

Piko, mein Freund,

Du willst mich wieder zanken ? Na warte, das kriegste aber zurück




Gruß

Wännä

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz