kat- lose Anlage der frühen Jahre = gute Basis für Sound UND Performance..., am besten mit "Freimachen der Atemwege"...
Anlage mit (ungeregeltem) Kat = bis in mittlere Drehzahlbereiche im Serienzustand ebenbürtig, ABER: wiedersetzt sich eben stärker gegen"Sound- und Performance- Tuning"...
Aber nachdm das allgemein bekannt wird / wurde, suche auch ich vergeblich nach einer "alten, katlosen"...
Aber wer schon eine SR hat, kann MIT Interferenzrohr (kostet kein Vermögen, wird angesichts der Fertigungs"toleranzen" aber nur als Einzelanfertigung gehen) UND passender einlass- seitiger Abstimmung / Änderungen sicher SEHR GUTE Ergebnisse erzielen...
Ulf hat es ja in seiner Gegenüberstellung schwarz bzw. bunt auf weiss dargestellt...
Verliert man nicht durch solche Spielereien und Leistungssteigerungen den Versicherungsschutz?
____________________________________________________________________________ Es gibt sicher eine mentale Hypothek der DDR. Die besteht darin, dass die Menschen soziale Sicherheit höher gewichten als individuelle Freiheit. (W. B.) Ich glaube, die DDR kehrt zurück!
Zitat von BlaublutVerliert man nicht durch solche Spielereien und Leistungssteigerungen den Versicherungsschutz?
Das wird doch son harten Kerl wie Dich nicht schocken.
Das habe ich auch nicht behauptet w.o.olf.
Es könnte aber sein, dass es manch zart besaitete Naturen hier gibt. Daher meine Frage nach dem Versicherungsschutz. Scheinst es aber auch nicht zu wissen.
____________________________________________________________________________ Es gibt sicher eine mentale Hypothek der DDR. Die besteht darin, dass die Menschen soziale Sicherheit höher gewichten als individuelle Freiheit. (W. B.) Ich glaube, die DDR kehrt zurück!
Es könnte aber sein, dass es manch zart besaitete Naturen hier gibt. Daher meine Frage nach dem Versicherungsschutz. Scheinst es aber auch nicht zu wissen.
Stimmt, ich frage auch immer im Auftrag eines Freundes.
Aber on Topic: Die Versicherung kann es versuchen, allerdings vor Gericht muß auch eine Ursächlichkeit für das Unfallgeschehen nachgewiesen werden. da wird es dann oft dünn. Aber jede Menge Scherereien hat man auf jeden Fall, wenn die Versicherung zickt.
Abgefahrene Reifen und Spielereien am Moped die zu Leistungsänderungen führen ... Sowas lieben Versicherungen.
Habe damit aber persönlich noch keine negativen Erfahrungen machen müssen.