ich möchte die Auspuffanlage zwischen einer katlosen und einer W mit Kat tauschen. Muss noch irgendwas beachtet werden? Sollte eventuell das Steuergerät getauscht werden?
Ich habe letztes Jahr auch eine KAT-lose Anlage an meine KAT-W gebastelt ... und nix verändert, wobei laut BRUNO bei der KAT-W andere Düsennadeln verbaut sind ... aber das war's dann auch.
Auspuffdichtungen habe ich dabei auch nicht erneuert - trotzdem alles dicht ...
Hattet ihr auch das gefühl das die katlose auspuffanlage viel besser geht obenrum als die katanlage. seit freitag habe ich eine 2te W und damit den direkten vergleich.
Ich bin jetzt noch keine Kat W über eine längere Strecke gefahren, aber ich finde, das die Unterschiede zwischen den W´s auch so schon merkbar sind. Da scheint es eine recht große Serienstreuung zu geben.
Wenn mich nicht alles täuscht, bestätigen Ulf´s Prüfstandläufe aber auch dein empfinden.
Hattet ihr auch das gefühl das die katlose auspuffanlage viel besser geht obenrum als die katanlage. seit freitag habe ich eine 2te W und damit den direkten vergleich.
gruss ollz
Aber unbedingt !
Das ist keine Einbildung, sondern Tatsache. Nominell hat die katlose 50 PS und die kattige 47 PS. Das sagt man: "Aach, die sechs Prozent . . . "
Aaaaber, gemessen werden die katlosen mit bis zu 55 PS (im Originalzustand) und die kattigen mit allenfalls 46 PS . Das ist ein Unterschied, den man nicht ignorieren kann.