Hallo zusammen. Gudrun und ich planen dieses Jahr mit unseren Fahrrädern von der Nordsee zur Ostsee zu fahren! Genau von Brunsbüttel nach Kiel. Wir haben uns das so vorgestellt: Anreise mit Auto und Rädern nach Brunsbüttel, dort einmal übernachten und das Auto dort stehenlassen hoffe es gibt dort PP wo man länger parken kann Nähe Bahnhof! Erst Radtour geht dann nach Albersdorf dort wollen wir ind der Juhe übernachten. Nächster Tag geht es dann nach Rendsburg Übernachtung, warten auf eure Tips. Dritter Tag dann nach Kiel. Übernachtung brauchen Wir auch noch eure Tips. Je nach Wetterlage wollten wir dann noch 1-2 Tage uns die Gegend um Kiel anschauen. Später dann mit dem Zug zurück nach Brunsbüttel! Für Tips Übernachtung etc. wären wir dankbar! Gruß Gudrun und Joachim
Wenn Ihr schon früher radeln wollt, könnt Ihr das Auto ja in Bremen bei uns stehen stehen lassen. Die JuHe ist hier auch nicht schlecht, aber die Skokis haben das bessere Frühstücksbuffet und ´ne Kölschkneipe umme Ecke - Das Pittermännchen Und ´nen Fremdenführer gibbet gratis
Hallo Nordlichter, wir hängen uns mal dran,habt ihr evtl. Informationen wo man recht preißwert ein Zimmer/ Frühstück, o.App. für 2 Erw. plus Kinder 13J, u. 8 J. beziehen kann? Nordsee/Ostsee egal. Zeitraum 32 Kw oder besser gesagt,4.Aug. bis 11.Aug.2012 Gehen dieses Jahr mal auf Low Budget tour. Lieben Gruß Voller un Sille
Hi, Joachim, da oben nördlich von Hamburg gibtes doch den Ochsenweg als Fahrradfernweg. An so einer Route gibt es doch immer fahrradfreundliche Unterkünfte. Googel mal, da wird sich sicher was finden lassen. Ich hab vor 5 Jahren mal in Poyenberg Urlaub gemacht, da haben wir auf einem Bauernhof genächtigt. war ganz nett, ich weiß aber nicht, ob die auch Übernachtungen für 1 Nacht hatten. Für nähere Infos schick mir ne PM, ich muß in mein Archiv kriechen, was ich für Dich natürlich gern mache...
Schreib mal den Windi an, der ist doch aus Flintbek, der müßte doch jede Menge Tipps drauf haben...
...Hauptsache Italien... Ä si si, allora,isse nix mer mite Bella Italia, ßeprite Preise,ganze kazzo. Muße kuke wo wi bleibe. Bambinas wolerzogene,isse keine Problema,mache ne allesse mite,allora weile ßeve sagen wo hingehte, Ciao Bella, ä gracie fur di sinistra ä ikke meine Linkse! De Vollare
Kommt auch Zelten in Frage? Dann sind diese Campingplätze von mir persönlich erprobt für sehr gut befunden:
http://www.nc-prinzenholz.de/ Von hier aus wären es 20 Minuten an den Ostseestrand, aber der Kellersee direkt vor der Tür macht den Strandbesuch eher überflüssig. Ganz viel Ruhe, sehr netter Betreiber, herrliche Umgebung und schon mit dem Fahrrad hat man einen Aktionsradius mit ganz vielen Möglichkeiten. Einkaufsmöglichkeiten auf dem Platz oder einfach mit dem Rad zu bewerkstelligen.
http://camping-schaalsee.de/index.htm Dieser Platz ist ebenfalls sehr ruhig und sehr familiär, und so einsam, dass man zum Einkaufen lieber das Auto nimmt. Dafür kriegt man hier sogar zu günstigen Konditionen einen Mietwohnwagen.
Ansonsten sind die Preise in der Hauptsaison nunmal Hauptsaison-Preise und das schlägt besonders in den bekannten Strandorten durch. In Behrensdorf geht's noch halbwegs mit dem Preisniveau zur Hauptreisezeit, aber ob da noch was frei ist? http://www.behrensdorf-ostsee.de/
Mein Fru hat gestern auf 2 Wochen erhöht, einfach so. Manchmal werd ich einfach überfahren, mammamia. Nun mit den beiden Mädels, gehts halt nicht anders, beide schulpflichtig. Vielen Dank für eure, schnelle Unterstützung.
Moin, achte auf die Windrichtung bei der Tour, sonst fährst Du immer gegen den Wind. Gute Kneipe gibt es 100m vom Fähranleger in Oldenbüttel, südl. Seite. In RD-Westerrönfeld der Schützenhof, 200 vom Fußgängertunnel. In Oldenbüttel kan man aber unheimlich gut und preiswert essen. Schönberg ist in der Saison immer recht voll, hat eine kleine hübsche Eisenbahn, die nimmt auch Räder mit. Juhe RD,Ev.Jugendgästewohnheim Steglitzer Str.24 04331-12730, Juhe Eckernförde Sehestedter Str. 04351 - 2154, Westensee, Am See 24 04305 - 542 Könnt Ihr finden im Netzt unter Juhe SH gruss,Potter Und lasst euch nicht überreden, nirgendwo schöner als SH