Hatte soeben ein höchst interessantes Geschpräch mit einem Herrn aus Friedrichsdorf! Es bestehen ernsthafte Pläne,einen Tuning-Satz W 950 aufzulegen!!! Dieser soll einen homolegierten Zylinder (mit 950ccm)mit Kolben und entsprechenden Kleinteilen enthalten. Des weiteren ist eine (von der neuen Versys)Einspritzanlage im Versuch an der W 800. Und das Tollste - Dieses Set soll für die W 800,sowie für die W 650 angeboten werden - mit EU-Zulassung!!! Leistungsdaten und Preise wollte er mir noch nicht nennen,soll aber Mitte des Jahres kommen. Die Kawa-Leute lesen wohl feste im W-Forum. Wenn das unser Paul liest (wo ist er eigentlich?)...
OK, hast mich reingelegt - Nach Martins und Norberts Aktion (und auch Ulfs gemunkelten Glemseck-Plänen) war mir mit der serienmäßigen Wachtel ja schon die Lust auf MEHR MEHR MEHR Drehmoment hochgekommen Erst als ich las:
Zitat Die Kawa-Leute lesen wohl feste im W-Forum.
dachte ich "was raucht der eigentlich?"
Dieter (ja, ja, man sollte ab und zu mal aufn Kalender kucken)
Zitat von Joachim BaderHatte soeben ein höchst interessantes Geschpräch mit einem Herrn aus Friedrichsdorf! Es bestehen ernsthafte Pläne,einen Tuning-Satz W 950 aufzulegen!!!....Gruß Achim
Ja,
das habe ich auch gehört. Allerdings bekommen aus bestimmten Gründen nur Leute diese Maschine, die selbst keine W haben . Man möchte wohl BMW-Fahrer damit abwerben - denke ich.
Na jedenfalls hab ich meine W ganz schnell verkauft, die 1000 EUR Erlös waren zwar unter Marktpreis, aber es lohnt sich ja . . . .
Zitat von Duck DunnNeueste Gerüchte aus dem Osten besagen auch, dass eine Kleinserie der W1300 mit 4 Zylindern in Planung ist, also 2 W Motoren hintereinander.
Das genialste ist aber der angekündigte "Bonnevile Umbaukit", mit dem es möglich ist, eine Thriumph durch Austausch aller Teile zu einer W800 umzubauen. Laut Beschreibung demontiert man die Triumph bis auf den Hubraum und baut dann die Austauschteile drumherum. Das einzige was bleibt ist der Längere Hub, die knapp 900ccm, und das unvergleichliche Originalgefühl. Eine Neuanmeldung soll auch nicht erforderlich sein.
Das genialste ist aber der angekündigte "Bonnevile Umbaukit", mit dem es möglich ist, eine Thriumph durch Austausch aller Teile zu einer W800 umzubauen. Laut Beschreibung demontiert man die Triumph bis auf den Hubraum und baut dann die Austauschteile drumherum. Das einzige was bleibt ist der Längere Hub, die knapp 900ccm, und das unvergleichliche Originalgefühl. Eine Neuanmeldung soll auch nicht erforderlich sein. ____________________________________________________-
Hallo Ludwig,
Triumph ist hier schon viel weiter, bitte hier lesen: