Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 750 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
kasimir Offline



Beiträge: 357

01.04.2012 11:24
IKON Stossdämpfer passen nicht Antworten

Hallo,

ich habe die IKON Stoßdämpfer aus der Sammelbestellung,
aber die obere Bohrung ist (etwas)zu klein und die untere hat ca. 3 mm Spiel.
Hat jemand anderes auch so ein Problem oder weiß jemand wie man die Dinger trotzdem einbauen kann?
Ich bin für jede Hilfestellung dankbar.


Viele Grüße

Kasimir

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

01.04.2012 12:58
#2 RE: IKON Stossdämpfer passen nicht Antworten

... am besten mal mit dem hersteller kurzschließen. - evtl. ist da was bei der konfiguration falsch gelaufen. gaaanz zur not kannst du von denen auch die nötigen kleinteile kaufen (hab ich bei meinen konis auch gemacht) um die augen an die w anzupassen.

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

W650-Teile die ich abgeben kann

kasimir Offline



Beiträge: 357

01.04.2012 13:23
#3 RE: IKON Stossdämpfer passen nicht Antworten

Habe mal gemessen:

Soll: oben am Moped Rundstahl d= 14 mm
unten Schraube d= 10 mm

Ist am IKON
Auge oben d = 12,9 mm
Auge unten d= 12,5 mm

Auch dei beiliegenden Hülsen passen nicht, 4 gleiche, Da= 20 mm, Di= 12,9 bis 13 mm.
Dann muß ich die Teile ggf. zum 2. Mal zurückschicken, beim 1. Mal waren sie zu lang.
Die Länge stimmt jetzt, aber dafür die Augen nicht.
Weiß jemand, ob man die oberen Hülsen einfach mit einem 14 mm Bohrer aufbohren kann oder sollte man lieber die Finger davon lassen?


Frustige Grüße

Kasimir

kasimir Offline



Beiträge: 357

01.04.2012 20:46
#4 RE: IKON Stossdämpfer passen nicht Antworten

Habe nun Nachricht von Kemphi (arbeiten sogar am Sonntag).
Es gibt nun Hülsen mit Gummis die man austauschen kann. Nun ist meine Frage:
ist das sehr schwer die alten Dinger rauszudrücken und die neuen rein?
Für mich ist die Frage selber machen dann gehts noch vor Ostern oder ich muß alles zurückschicken damit die es machen.
Wer es schon mal gemacht hat könnte mir mal dankenswerterweise einen Tipp geben.

Gedämpfte Grüße

Kasimir

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

01.04.2012 21:40
#5 RE: IKON Stossdämpfer passen nicht Antworten

... ich hab mir ne große schraube, etwas rohr und ein paar unterleg/karrosseriescheiben besorgt. geht ganz gut ;)

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

W650-Teile die ich abgeben kann

kasimir Offline



Beiträge: 357

02.04.2012 18:28
#6 RE: IKON Stossdämpfer passen nicht Antworten

Danke Brauchi,

ich habs jetzt geschafft eine Hülse rauszudrücken mit einer 27er Nuss und einer kleinen Schraubzwinge, geht ganz einfach und Herr Mulkens schickt mir die passenden Hülsen.

Gruß

Kasimir

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz