Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 2.692 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Watzmann Offline




Beiträge: 2.393

28.03.2012 11:31
Hermannslauf mit W 650 Trikot !!! Antworten

Noch einen Monat dann will ich hoffen das N. mich an der Straße anfeuert.

( ne , ne brauchst du sicher nicht )

http://www.hermannslauf.de/

Mein erster 30 km Lauf, bin mal gespannt wie und ob das so klappt uiuiuiuiuiuiiiiiii
Muß nicht so einfach sein die Strecke , bin schon ein wenig nervös

-------------------------------------
LG und allzeit gute Fahrt , Watzmann

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

28.03.2012 12:21
#2 RE: Hermannslauf Antworten

Ich wollte mich da ja auch anmelden, aber Motorräder sind nicht erlaubt.
Außerdem kann ich nicht mit ansehen, wie andere sich abquälen.

Gruß Norbert

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

28.03.2012 12:38
#3 RE: Hermannslauf Antworten

Warum wurden Motoren erfunden???
Trozdem Respekt wer sowas macht!

Der CHEstrella


viva la vida

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

28.03.2012 13:47
#4 RE: Hermannslauf Antworten

Moin,

dann man zu!

Was schätzest Du, wie lange Du für die Strecke brauchen wirst?


Gruß

Wännä

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

28.03.2012 14:09
#5 RE: Hermannslauf Antworten

Hmm, kennste auch den Lake-Run? http://www.lake-run.de/ Das ist wohl eher was für die ganz Abgedrehten ...

wenn Du zum Gespanntreffen kommst, kann es gut sein, daß der Veranstalter dort auch aufm Gelände 'rumlungert .

"Die Frau ist das einzige Geschenk,
das sich selbst verpackt"

Jean-Paul Belmondo

Watzmann Offline




Beiträge: 2.393

28.03.2012 14:26
#6 RE: Hermannslauf Antworten

Zitat von Wännä
Moin,

dann man zu!

Was schätzest Du, wie lange Du für die Strecke brauchen wirst?


Gruß

Wännä




Normal ( nicht so die Hölle Berge ) laufe ich einen 4½ bis 5 er Schnitt auf 15 km Streckenlänge .
Gestern habe ich jemanden gesprochen der meinte :
„Wer den Hermann läuft kann auch Marathon laufen“
Klasse Aussage, jetzt habe ich richtig Respekt davor.
Hauptsache ich komme gut an und wir hatten Spaß. An Zeiten denke ich da gar nicht
Mein erster Marathon ist erst Ende September in Berlin mit 39999 anderen oder
waren es nur 29999, ich weiß es gerade nicht .

-------------------------------------
LG und allzeit gute Fahrt , Watzmann

Watzmann Offline




Beiträge: 2.393

28.03.2012 14:28
#7 RE: Hermannslauf Antworten

@ Pele

Ja der Lake Run ...
Anschauen mal gerne

-------------------------------------
LG und allzeit gute Fahrt , Watzmann

Telli Offline




Beiträge: 739

28.03.2012 15:54
#8 RE: Hermannslauf Antworten

Hallo Watzmann,

woran kann man Dich erkennen??? Wir stehen zum Anfeuern aller Bekannten in der Nähe des Getränkestandes zwischen Autobahnbrücke und der Lämershagener Treppe (nach der Lämershagener Treppe werden die Läufer alle so unansehnlich) Viel Glück und gutes Gelingen!

Telli

you can't always get what you want

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

28.03.2012 17:54
#9 RE: Hermannslauf Antworten

Zitat
Normal ( nicht so die Hölle Berge ) laufe ich einen 4½ bis 5 er Schnitt auf 15 km Streckenlänge .

Ja, das ist doch nett.

Ich hatte als junger Kerl mal eine 17,4 km Strecke und hab auch ungefähr solch einen Schnitt gehabt. Dann habe ich mich zum Alfterer Halbmarathon am ersten Mai hier bei uns angemeldet und dachte: "wer 17 schafft, schafft auch 20 . . . . und der ein einzelne Witz noch hintendran ?"

Auaha, das wurde was. Die ersten 15 klappten total prima, schön gleichmäßiges Tempo, der Körper war drauf eingestellt, jetzt noch 2,4 und dann ist Schluß. Aber nein, es waren noch seeeeeeeechs . Außerdem führte der Weg raus aus dem Wald in die bereits unangenehm drückende Sonne

Da kann ich Dir aber sagen, wie Wernerchen ins Ziel einlief, da wurds aber mal n Moment dunkel um mich her, als ich mich ins Gras gestreckt habe .


Dieser Marathon-Knick kommt ja bei 30 km ungefähr. Bei mir hab ich das dann später getestet und festgestellt, daß es ziemlich genau 1 Stunde und 55 Minuten brauchte, dann hatte ich kein Glukogen mehr in den Muskeln. Dann weiterzulaufen ist wirklich nicht so einfach, aber ich habe auch das hingekriegt. Zuhause getestet an der Sieg. Die Sahnetorten ziehen Dir durchs Hirn und Du fragst Dich, was das alles noch soll . . . . (wobei man ein Stück Torte dann vermutlich gleich wieder auskotzen würde )

Den Nürburgring bin ich später zweimal gelaufen, da hatte ich dann Erfahrung mit diesem Phänomen. Er gilt mit seinen 24 km und dem großen Höhenunterschied auch etwa für 30 km. Also viel Glück, ich drück Dir die Daumen


und berichte vom Burnout !


Gruß

Wännä

Soulie Offline




Beiträge: 29.423

28.03.2012 18:40
#10 RE: Hermannslauf Antworten

Gutes Gelingen!
Meine Laufkarriere ist leider vorbei.
Das heißt, wenn Laufen mit Titangelenk geht,
dann gehts natürlich weiter.
Aber kurze Strecken!
das reicht mir völlig. Maximal 5 Kilometer.
Wännäs Erfahrungen brauche ich nicht.
Das Bedürfnis, sich zu quälen ist bei mir nicht sehr ausgeprägt.
Aber ich hab 'nen Heidenrespekt vor den Harten!

Grüße

Soulie

Watzmann Offline




Beiträge: 2.393

28.03.2012 22:16
#11 RE: Hermannslauf Antworten

Ja vielen Dank euch allen

Ich hole den fred noch mal nach vorne wenn es soweit ist
und ich Startnummer und ( noch wichtiger ) Trikotfarbe und
alles genau weiß .
Im Moment laufe ich jeden Samstag mit dem LG Warstein-Rüthen.
Dabei ist immer unser Ernst, 63 Jahre jung und mit einer Power
die mir Angst macht. Treffen ist immer um halb 3. Wenn er da erscheint
hat er immer schon ca 8 km zum "warmlaufen" hinter sich.Er läuft
bergauf und bergab immer die gleiche Geschwindigkeit. Bei uns kann es schon mal
passieren das wir gegen Laufende ( die letzten 2 Km )richtig Gas machen.
( RACING , Tendenz zu 4er Schnitt )
Es ist so witzig wie er sich dann ärgert weil er einfach nur auf der Langstrecke
zu hause ist und nicht sprinten kann. Richtig ab geht er wenn wir rechts und links
neben ihm herziehen. Später am Auto lacht er auch wieder, herrlich, hab ihn
richtig ins Herz geschlossen den Brummbär.
Arbeitsstelle ( noch) bei Ihm : Sportschule der Bundeswehr ( Bürojob )

allen einen schönen Abend

@ Telli
Mensch du hast ja auch mal eine KS 125 gefahren.
Der Kupferwurm glaube ich auch,noch irgendwer ? witzig

-------------------------------------
LG und allzeit gute Fahrt , Watzmann

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

29.03.2012 08:30
#12 RE: Hermannslauf Antworten

Zitat
Im Moment laufe ich jeden Samstag mit dem LG Warstein-Rüthen.



Warstein, Rühten, da war ich vorgestern noch unterwegs. Aber mit dem Mopped.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

29.03.2012 09:16
#13 RE: Hermannslauf Antworten

Hmm, muß wohl Laune machen, die Rennerei ... muß ich immer an meinen Ex-Cheffe denken, der ist auch viel gerannt. Sogar auch richtigen Marathon . Leider ist er dann mit 68 Jahren nach dem/zum Ende vom Lauftraining tot zusammengebrochen ... naja, er hatte wahrscheinlich zu wenig getrunken, was in dem Alter schonmal vorkommt, und dann Herzprobleme bekommen - als ihn die anderen Lauffreunde fanden (er war ein wenig zurückgeblieben), hatte er zuerst noch bradycarden Puls, aber auch eine Stunde Reanimation hat nichts mehr genutzt - schade, war ein sehr sympathischer Mensch.

Muß ich immer dran denken bei dem Thema - also: immer schön viel trinken dabei, grad' auch ab 60 aufwärts !

"Die Frau ist das einzige Geschenk,
das sich selbst verpackt"

Jean-Paul Belmondo

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

29.03.2012 10:21
#14 RE: Hermannslauf Antworten

Ja, so Sportler leben wirklich gefährlich.

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

29.03.2012 11:00
#15 RE: Hermannslauf Antworten

Zitat von Watzmann
...Dabei ist immer unser Ernst, 63 Jahre jung und mit einer Power
die mir Angst macht.....

Moin,

ich bin bei den Langstreckenläufen auch regelmäßig am Schluß von den 70-jährigen überholt worden. Mir hat das aber keine Angst gemacht, sondern eher den Mut, daß man auch in dem Alter noch was können kann. Das waren durchweg keine Leistungssportler, die früher mal in irgendwelchen Zeitungen standen, sondern Leute, die einfach für sich das Laufen gefunden hatten und gut drauf waren.

Streß hab ich nur mal gekriegt, als mich ein dicke, pummelige Jugendliche nach 16 km abgehängt hat. Da war einfach nix mehr zu machen


Gruß

Wännä

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz