wir wollen mit zwei 2.rädern ende mai nach corse + suchen noch ne vernünftige übernachtung dort. wer weiss was hübsches, ruhiges ? meer oder berge ? ist wahrscheinlich beides nett . . . scheint aber auch schon relativ ausgebucht dort, so aus der ferne.
Ich find ja dass es auf Korsika viel zu schade ist sich an einem Platz zu positionieren!
Die Westküste und Cap Corse und auch das Inselinnere sind einfach Pflicht und das alles geht am besten wenn man sich die Insel auf einer richtigen Reise erfährt!
[quote="Falcone"]Guck mal hier, die Bilder am Ende des 12. Tages.
Spassig! Wir waren vom 17.4.11 bis 1.5.11 in Carghese! Viele Bilder sind fast identisch. Unter anderem auch das Bild, das ich als Avatar benutze.
Zum Thema: Ich war jetzt dreimal auf Korsika und würde einen Aufenthalt an der Westküste empfehlen. Von dort aus sind bis auf Bavella und Cap Corse alle Ziele in einer Tagestour erreichbar. Am besten nimmst Du Dir die Insel aber Stück für Stück vor. Wir waren beim ersten Mal vier Wochen in Algajola und haben von dort aus den Norden der Insel unter Wanderschuh und Reifen genommen. Beim zweiten Mal haben wir in der Nähe von Porto Vecchio gewohnt und den Süden unsicher gemacht. Schließlich nahmen wir letztes Jahr den letzten Fetzen unentdecktes Land um Carghese unter die Lupe. Empfehlenswert ist alles - außer vielleicht das Flachland an der Ostküste.
jörgs idee am meer zu wohnen und den rest erfahren find ich ganz sympatisch - daher dachte ich an osten.mitte strategisch + dann in alle richtungen, mal.