Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 40 Antworten
und wurde 2.382 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Falcone Offline




Beiträge: 113.817

20.03.2012 10:05
#16 RE: 12000km Service, oder: Scheiß aufs Studium, ich werde Mechaniker Antworten

Ich habe während der ganzen Jahre die Vergaser nicht nachsynchronisieren müssen. Ich sehe jetzt auch keinen technischen Zusammenhang zwischen der Vergasersynchronisation und der Ventilspielkontrolle. Man sollte halt die Vergaser nicht prüfen, bevor nicht das Ventilspiel kontrolliert und ggf. korrigiert wurde.

Über die Jahre ist bei mir die Einstellung entstanden, dass man bei der W durch rumstellen am Vergaser mehr Fehler einbauen kann als dass es Nutzen bringt. Ich habe noch nie ein Motorrad besessen, dessen Vergaser so unauffällig funktionieren.

Grüße
Falcone

Buggy Offline




Beiträge: 20.423

20.03.2012 10:08
#17 RE: 12000km Service, oder: Scheiß aufs Studium, ich werde Mechaniker Antworten

Stimmt schon Martin,aber wenn er die Vergaser Syncronisieren lassen will.Weil er das noch nie gemacht hat,dann gehört halt das Ventile einstellen dazu.
Ist es so rumm OK?

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

First Member of The Spießers MC Chapter H

piko Offline




Beiträge: 16.462

20.03.2012 10:21
#18 RE: 12000km Service, oder: Scheiß aufs Studium, ich werde Mechaniker Antworten

Ist halt beides im Wartungsplan enthalten und schaden tut es sicher auch nicht, aber praktisch dürfte die geringe Veränderung der Steuerzeiten und Ventilhübe durch das Einstellen der Ventile kaum eine Rolle spielen?!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Ulf Offline




Beiträge: 13.065

20.03.2012 10:22
#19 RE: 12000km Service, oder: Scheiß aufs Studium, ich werde Mechaniker Antworten

Moin auch

theoretisch wäre es möglich, daß ein extremes (enges) Ventilspiel die Synchronisation beeinflußt.
Deswegen sollte man erst ganz am Ende der Inspektion synchronisieren.
Bei der W ist das auch recht schnell erledigt, weil man da prima rankommt.

550€ finde ich sehr hoch.
Evtl ist da aber auch der Tausch der Bremsleitung dabei

Grüße
Ulf

Maggi Offline




Beiträge: 48.775

20.03.2012 13:17
#20 RE: 12000km Service, oder: Scheiß aufs Studium, ich werde Mechaniker Antworten

...und die Blinkerverlängerungskabel...

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Elric Tengwar Offline




Beiträge: 1.793

20.03.2012 17:10
#21 RE: 12000km Service, oder: Scheiß aufs Studium, ich werde Mechaniker Antworten

12000er Inspektion am 11.08.2009: 336,95 Öcken einschließlich Teile, Öl, Filter und Bremsflüssigkeitswechsel.
Nächsten Monat steht die "kleine" 18000er an: 2004 (6000er) noch 149,37 Euro darf ich mich jetzt wohl auf knapp 200 Takken einstellen.

Ja ja, die Teuerung...

Elric, mit gewissenhaft gepflegtem Wartungsbuch!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.248

21.03.2012 09:50
#22 RE: 12000km Service, oder: Scheiß aufs Studium, ich werde Mechaniker Antworten

bytheway, bei mir steht die 20 000er bei der Triumph Thruxton an, die Reifen sind auch fast hinüber, mir wird schlecht

da werden dann wohl 500 nicht ausreichen, kommt noch der "Triumph-Schicki-Micki" Zuschlag dazu

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

3-Rad Offline



Beiträge: 34.849

21.03.2012 09:53
#23 RE: 12000km Service, oder: Scheiß aufs Studium, ich werde Mechaniker Antworten

Verkauf doch die W.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.248

21.03.2012 10:00
#24 RE: 12000km Service, oder: Scheiß aufs Studium, ich werde Mechaniker Antworten

NIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEMAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAALS

P.S. eher das Gegenteil, nu sins scho zwei

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Ulf Offline




Beiträge: 13.065

21.03.2012 10:05
#25 RE: 12000km Service, oder: Scheiß aufs Studium, ich werde Mechaniker Antworten

Zitat von Duck Dunn
bytheway, bei mir steht die 20 000er bei der Triumph Thruxton an, die Reifen sind auch fast hinüber, mir wird schlecht

da werden dann wohl 500 nicht ausreichen, kommt noch der "Triumph-Schicki-Micki" Zuschlag dazu




Moin Duck

Reifen kosten das, was sie kosten. Als kleine Bude bleibt da so wenig bei über, daß wir kein Problem damit haben, wenn jemand die Pellen bei Reifenarschbilligdotcom schießt und wir sie montieren.
Die Thruxton ist ziemlich schrauberfreundlich aufgebaut. Da sollte jede anständige Werkstatt mit klarkommen. Auch in Thüringen.

Dann klappt es vielleicht auch mit den 500.

Grüße
Ulf

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.248

21.03.2012 10:13
#26 RE: 12000km Service, oder: Scheiß aufs Studium, ich werde Mechaniker Antworten

Mojnsen Ulfsen,

hmmm, ja ich kann ja mal den Bruno fragen, ob er sich an die Frag rantrauen will/möchte/könnte... an die Guzz vom Trutz traut er sich ja auch ran.

Allerdings hab ich doch irgendwie Angst, dass ich ein "Sakrileg" begehe

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Ulf Offline




Beiträge: 13.065

21.03.2012 10:17
#27 RE: 12000km Service, oder: Scheiß aufs Studium, ich werde Mechaniker Antworten

Moin Duck

Fragen kost nix.
und die Technik der Thruxton ist nun wirklich nichts Wildes.

Grüße
Ulf

anton g. Offline




Beiträge: 1.004

21.03.2012 21:28
#28 RE: 12000km Service, oder: Scheiß aufs Studium, ich werde Mechaniker Antworten

Kann einer von den wenigen Österreicher vielleicht eine Werkstatt empfehlen? Alle Tipps und Erfahrungen zu Werkstätten im Dreieck Wien - Wiener Neustadt - St. Pölten sind willkommen
Ja ich
GERT MOTORS in Wien 22
http://www.gertmotors.at/
Was den Teutonen der Bruno ist ist für mich der Gert
Gruß aus Wien

http://www.diegrafen.at/index.htm

modderfreak Offline




Beiträge: 1.113

08.10.2012 12:53
#29 RE: 12000km Service, oder: Scheiß aufs Studium, ich werde Mechaniker Antworten

Ich hatte inzwischen alle bis auf einen Punkt von der Liste selbst kontrolliert, nur wegen dem Ventilspiel habe ich sie noch zur Kawa-Werkstätte vom Holzer ("Bike City") gestellt, da mein Vater dort schon sein Motorrad hatte und ich den Stundensatz kenne.
Vor kurzem erreichte mich eine schockierende SMS: 302€ wollen sie haben
Sind die denn noch zu retten? Umgerechnet auf die Arbeitswerte inklusive Mehrwertsteuer haben sie 182 Minuten, also 3 Stunden für das Einstellen vom Ventilspiel gebraucht. Das kommt mir deutlich zu viel vor.

Vor einer Woche hatte ich meine Honda GB500 zum Ventile einstellen, die war nach 50 Minuten fertig obwohl Einlass und Auslass auf beiden Seiten eingestellt werden mussten. Ich war so naiv, für die W das doppelte an Zeit zu rechnen (hat ja auch das doppelte an Zylindern), also 100 Minuten, das wäre auf 165€ gekommen, vielleicht noch ein paar Shims im Austausch dazu würde 180€ gesamt machen.
Was sind eure Erfahrungen bezüglich Zeit/Kostenaufwand?

Grüße
Niki

3-Rad Offline



Beiträge: 34.849

08.10.2012 13:55
#30 RE: 12000km Service, oder: Scheiß aufs Studium, ich werde Mechaniker Antworten

Da würde ich mal höflich aber sehr bestimmt nachfragen, was genau die gemacht haben und warum die solange gebraucht haben?
Es gibt bestimmt einen festen Arbeitswert für diese Arbeit. Alles was länger dauert müßte sich erklären lassen.

Gruß Norbert

natural born griller

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz