Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 1.207 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
der Underfrange Offline



Beiträge: 12.424

14.03.2012 16:18
#16 RE: LED Brems/ und Rücklichlampe Antworten

Ich hab mir vor längerer Zeit mal diese Birnchen besorgt:

led.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Da hier 2 Ws mit gleichen Rücklichtern stehen, war der direkte Vergleich recht einfach -> seitdem liegen die LED-Dinger im Schubfach, da die konventionelle Glühbirne deutlich heller war.

Vor ca. 7 Jahren hatte ich ein zugelassenes LED-Rücklicht an der W, das brachte schon ordentliches Licht.
Hat sich aber auf Dauer auch totvibriert, vielleicht sind die e-geprüften mittlerweile zuverlässiger.

Wenn's also LED sein soll, würde ich schon was ordentliches(geprüftes) empfehlen.
Aber immer bedenken, daß es im Defektfall teurer wird, da meistens die komplette Leuchte gewechselt werden muss.

led.gif - Bild entfernt (keine Rechte)

let's vape!

Falcone Offline




Beiträge: 112.494

14.03.2012 16:22
#17 RE: LED Brems/ und Rücklichlampe Antworten

Zitat
da meistens die komplette Leuchte gewechselt werden muss.



Stimmt.
Geht schon los, die geht mal, dann ist sie wieder heller, dann ganz aus. Austauschen!

Grüße
Falcone

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.424

14.03.2012 16:26
#18 RE: LED Brems/ und Rücklichlampe Antworten

Das ist die vorgeschriebene Warnblinkfrequenz wenn man ohne Hebebühne die Kette wechselt!

let's vape!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

14.03.2012 16:27
#19 RE: LED Brems/ und Rücklichlampe Antworten

Zitat
Original nicht ... da haben/hatten die Polizei- und Countrymodelle nicht nur einen leicht geänderten Rahmen sondern auch die brettharten Bilstein-Doppelfeder-Federbeine erkennbar an dem Plastikring auf 2/3:




Dann ist meine wohl nicht mehr Original! (übrigens genau sone gelbschwarrze Country hatt ich damals meiner Ex besorgt - dafür muste ich durch halb Deutschland fahren ... und sie hat die dann in Nullkommanix hingeloddert! )

Übrigens: der Kollege P. aus dem Harz (Du weißt schon, der von den Rotaxern, hat glaube ich dieselben Federbeine drin wie ich!)

Zitat
Ich hab mir vor längerer Zeit mal diese Birnchen besorgt:




Hast Du dafür zufällig noch die genaue Bezeichnung? (zum Suchen in der Bucht o.ä.!)

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 SAM_0362.JPG 
der Underfrange Offline



Beiträge: 12.424

14.03.2012 16:43
#20 RE: LED Brems/ und Rücklichlampe Antworten

Such einfach nach BAY15d led

let's vape!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

14.03.2012 17:00
#21 RE: LED Brems/ und Rücklichlampe Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Danke! ... Fürs Erste hab ich ja gerstern mal von unterwegs son Doppelpack Phillips Lämpchen mitgebracht, vorher seh ich mir aber noch mal die Befestigung vom Rücklicht an, ob die zu locker ist (Forumstipps soll man ja ernstnehmen!) - und das mit den LED Lämpchen behalte ich dennoch im Auge, weil heller wie ne kaputte Glühlampe werden sie wohl auf jeden Fall sein!


Aber ich denke mal, für das Geld kann man auf jeden Fall mal ausprobieren!

Werbung: http://www.ebay.de/itm/2-P21-5W-1157-BAY...=item3a68cc1f37

Aber zwei Stück für 3,99, mit kostenlosem Versand - und das noch aus UK??? Kann doch eigentlich gar nicht hinhauen??? Oder?

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

14.03.2012 17:15
#22 RE: LED Brems/ und Rücklichlampe Antworten

Zitat von Schotte
weil heller wie ne kaputte Glühlampe werden sie wohl auf jeden Fall sein!




sowas habe ich bei meinem LED-experimenten auch mal gedacht - und als ich dann durch strönendem regen (richtig heftig !) bei dunkelheit über die Autobahn gefahren bin habe ich die ganze zeit nur gedacht, hoffentlich knallt dir jetzt keiner hinten rein, hoffentlich knallt dir jetzt keiner hinten rein - bei den bedingungen hat man die funzel kaum 3 Meter weit gesehen ... irgendwann gabs dann an der Tanke eine frische birne - das war dann ab da deutlich entspannter - such lieber den grund für den ausfall der birnen oder bau dir ein vernüftiges komplett led-rücklich dran.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

15.03.2012 11:27
#23 RE: LED Brems/ und Rücklichlampe Antworten

Zitat
...hab auf 20.000 km sicher schon zehn verbraucht...

Der beste Tipp wird sein:

such' Dir eins der selten zu bekommenden, sauteuren original W-650 Rücklichter (komplett) - die sind sehr schön hell, und man muß selten (bei mir bei ca. 50000Km) die Rücklichtlampe erneuern !

Zitat
...hat glaube ich dieselben Federbeine drin wie ich...

Der Schotte ist 'n Frosch ! Kein Wunder, wenn man schon ein grünes Mopped fährt ...


Der einzige vernünftige Grund, 'ne LED zu benutzen, wäre für mich ein LED-Bremslicht:

weil das Sekundenbruchteile schneller/früher aufleuchtet, als ein Glühfaden. Soll bei höherem Tempo einige Meter an Sicherheitsabstand beim Nachfolgenden ausmachen, hab' ich mal gelesen ...

"Die Frau ist das einzige Geschenk,
das sich selbst verpackt"

Jean-Paul Belmondo

piko Offline




Beiträge: 16.462

15.03.2012 12:14
#24 RE: LED Brems/ und Rücklichlampe Antworten

Zitat
Der einzige vernünftige Grund, 'ne LED zu benutzen, wäre für mich ein LED-Bremslicht: weil das Sekundenbruchteile schneller/früher aufleuchtet, als ein Glühfaden. Soll bei höherem Tempo einige Meter an Sicherheitsabstand beim Nachfolgenden ausmachen

Die Betonung liegt auf soll, ja?!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

15.03.2012 12:15
#25 RE: LED Brems/ und Rücklichlampe Antworten

Warz' ab - das wird Dir der Wännä schon noch vorrechnen ...

"Die Frau ist das einzige Geschenk,
das sich selbst verpackt"

Jean-Paul Belmondo

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

15.03.2012 13:58
#26 RE: LED Brems/ und Rücklichlampe Antworten

sauteuren original W-650 Rücklichter
***********************************

die sind zwar schön hell aber nicht schön

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

15.03.2012 14:45
#27 RE: LED Brems/ und Rücklichlampe Antworten

Zitat
hoffentlich knallt dir jetzt keiner hinten rein, hoffentlich knallt dir jetzt keiner hinten rein - bei den bedingungen hat man die funzel kaum 3 Meter weit gesehen ...



Also das die Lichtleistung sooo schlecht ist, kann man ja kaum glauben ... Ist das auch bei solchen rundum mit LEDs bestückten Lampen so?? ... Hmmm dann sollte ich wohl lieber so ne LED Leuchtleiste hinten am (ehemaligen) Funkkoffer istallieren! Weil:

Zitat
bau dir ein vernüftiges komplett led-rücklich dran.






Sowas wirds wohl für die MZ passend gar nicht geben!

@ Piko

Ich glaube auch inzwischen, das Du Dich da betreffs der Federbeine irrst! - Weil wenn ich so genau überlege, hier fahren ja noch zwei weitere Polizei Rotax (eine im Harz, eine in MD) und in Glöthe stehen en ganze Menge - und die haben doch alle die normalen Federbeine!

Zitat
such' Dir eins der selten zu bekommenden, sauteuren original W-650 Rücklichter (komplett)



Pele - mick jraust vor Dir!! ... Wie soll das denn an ner Rotax MZ aussehen?

Zitat
Warz' ab



Und das Entfernen von Warzen gehört ja nun wirklich nicht hier her! Aber auch da gibts Lösungen: Du mußt die Warze mit dem Saft einer Zwiebel einreiben und diese dann bei Vollmond unter dem Abflußrohr der Dachrinne vergraben! Ist die Zwiebel verfault ist auch die Warze weg! - Das hab ich von meiner Oma - und die hat das als Kind von einer weise Frau gelernt! Hilft todsicher!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 SAM_0279.JPG 
pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

15.03.2012 15:17
#28 RE: LED Brems/ und Rücklichlampe Antworten

Das W-Rücklicht ist wunderschön - da kann die MZ nur von profitieren ... und zwar

Zitat
...todsicher...

... oder auch totsicher - jetzt weiß ich es auch nicht mehr genau !

"Die Frau ist das einzige Geschenk,
das sich selbst verpackt"

Jean-Paul Belmondo

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

15.03.2012 15:36
#29 RE: LED Brems/ und Rücklichlampe Antworten

Zitat
Das W-Rücklicht ist wunderschön - da kann die MZ nur von profitieren ... und zwar




Aber klar doch - vor allem wenn die Koffer montiert sind!

Dann lieber die Idee mit der Leuchleiste am Heckkoffer ... zwar auch grenzwertig ... aber wenigstens nicht monströs!
Vielleicht könnte das ja mal einer von den Bildbearbeitungsspezialisten simulieren!

Aber irgendwie bist hast Du heute sehr seltsme Anwandlungen, Pele!! Iss mal was Anständiges - ich glaube Du bist unterzuckert!

Hier ein Heckfoto:

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 MZ 500-2.jpg  MZ 500-5.jpg 
Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz