Keine wirkliche Chance. Die W ist extrem salzempfindlich.
An der Schweißnacht kannst du den Rost abschmirglen oder auch mit Stahlwolle entfernen und dann wieder silber überlackieren. Am Krümmer hilft bis zu einem gewissen Grad NeverDull oder ein anderes abrasives Chromputzmittel. An Lackteilen hilft auch mechanisches Entfernen und nachlackieren. An den blanken Motorgehäuseteilen hilft erst mal gar nichts. Da unterwandert das Salz den Klarlack und du kommst nicht mehr ran. Man kann dann nur noch abbeizen und polieren (lassen)
Ich habe dieses Jahr erstmals das hier benutzt ... wobei ich positiv überrascht war, daß die Soße mehrere Touren hielt und selbst am Auspuff haften blieb ... auf'm Krümmer hat es allerdings doch etwas geraucht ...
Ich benutze bei verrostetem Chrom NeverDull, man muss zwar ewig lang reiben damit sich was tut aber dafür zerkratzt es mir nichts. Wenn es wirklich große, hartnäckige Roststellen sind, wie ich sie am Krümmer meiner alten CB200 hatte, hat eine Bohrmaschine mit Drahtbürste erstaunlich gute Dienste geleistet. Bei Stellen mit zerstörtem Chrom (zb tiefer Kratzer im Aufpufftopf) pinsel ich ab und an ein bisschen Rostumwandler drüber - ist praktisch unsichtbar und die Stelle ist für ein paar Wochen geschützt.
Eine nicht großzügig konservierte W im Salz (und sei es auch nur für EINE Fahrt) bedeutet leider viel Arbeit.
Meine W bleibt nach leidvoller Enfahrung nach dem ersten Salz definitiv in der Garage, bis garantiert kein Salz mehr geschmissen wird.
Der Enfield macht das Salz nicht so viel aus, ausserdem ist das Ding mit Liquifilm eingejaucht und wird nur äußerst selten geputzt (Merke: wo Dreck, da kein Rost) Das Liquifilm-Spray ist für mich das beste, was ich bislang ausprobiert habe. Wird auch in größeren Gebinden in der Seeschiffahrt verwendet, um z.B. Tanks von innen zu konservieren.
Wie schon geschruben: Pass auf die Innenseiten der Kotflügel auf. Abmachen, entrosten und mit Unterbodenschutz einjauchen, vorher Rostumwandler(Falze nicht vergessen) Auch ganz übel ist der Hauptständer, der gehört ebenso mit fiesem klebrigem Konservierer (notfalls mit Kettenfett) eingesprüht.
Fröhliche Konserven!
Viele Grüße vonne Küste
Andreas
Edit meint: Liquifilm sind Augentropfen.... Besser ist Fluid film
So Rost an Chrom mach' ich auch immer am Einfachsten mit einem Minischleifer (Dremel o.ä.) mit 'ner rotierenden Messingdrahtbürste weg. Am Auspuff geht das aber nur dann umfassend, wenn man den mal ganz abschraubt, sonst kommste nicht überall dran .
"Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt" Jean-Paul Belmondo