Der "Rost" am Auspuffchrom ist eigentlich nur Salzschmodder, vermicht mit Metallpartikeln. Wie Pele schon sagt, mit einem Dremel gut zu entfernen. Sooo schlecht, wie hier immer behauptet wird, ist die Chromqualität nähmlich gar nicht.
Zitat von pikoIch habe dieses Jahr erstmals das hier benutzt ... wobei ich positiv überrascht war, daß die Soße mehrere Touren hielt und selbst am Auspuff haften blieb ... auf'm Krümmer hat es allerdings doch etwas geraucht ...
piko
Moin auch Wirklich guter Stoff Das Zeug nehme ich auch schon lange
Bei dem Rostschutz steht: "Hochentzündlich , Wiederholter Kontakt kann zu spröder oder rissiger Haut führen"
Auf heissem Auspuff sprühend verhindert's eventuell kurzzeitig Korrosion, aber wenns Moppedle abfackelt, dann sieht's noch bescheidener aus...
Und gegen faltige Haut schützt es auch nicht, ganz im Gegenteil! Wobei es für die harten Burschen unter uns das Richtige wär, zaubert man damit doch das harte Motorradfahrer-Antlitz! Yeah...
Ich weiß, klingt jetzt doof, aber einfach öfters mal putzen! Beim gewissehaften Reinigen seines Schätzchen hat man logischerweise fast alle Teile in der Hand und kann dann schon im Anflug von Korrosion, rechtzeitig gegensteuern.
Ich mache das immer von Hand. Wenn man es gewissenhaft macht kann es schon mal 4 Stunden dauern. Natürlich völlig entspannt auf einer Hebebühne als "sitzende Tätigkeit" mit einem Täschen Kaffee und Deep Purple als Hintergrundbeschallung.
Ganz ehrlich, ich putze mein Mopped gerne. Wann ist man seinem Schätzchen schon so nahe wie beim putzen? In der Regel mach ich das 1x pro Woche. Meistens Samstag nachmittag. Soviel Zeit muß sein!
Habe beste Erfahrungen bei Rost an verchromten bzw. verzinkten Teilen,wie zB. Speichen, mit Herdputz gemacht.Gibt´s schon ewig in kleinen Flaschen, für wenig Geld ,bei uns z.B. bei Edeka. Wurde früher benutzt um die Platte des Küchenherdes sauber und blank zu machen.
Zitat ...wurde früher benutzt um die Platte des Küchenherdes sauber und blank zu machen...
Kenn' ich: hat mal 'n Bekannter vor vielen Jahren 'ne Schallplatte mit geputzt (stand ja auch "Plattenreiniger" drauf. War aber (für den Zweck) nicht gut ...
... und das jetzt ohne Scheiß ... zum Glück hat er es nach der ersten Platte gemerkt !
"Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt" Jean-Paul Belmondo
Zitat ....Frag mal den Hans-Peter, der hat solche Salzschäden an seiner W sehr gut behoben...
...DA wäre ich mir garnicht so sicher, ich hab' das "Teil" vorgestern live gesehen !
Naja, deine Goldkrönchen haben auch schon bessere Zeiten gesehen, Du Zicke...
EDITH: Und den Schmodder habe ich dereinst ganz gut mit einem "Polierball" aus dem Baumarkt abbekommen, das ist so ein Ding mit lauter Lumpenfetzen dran, was auf die Bohrmaschine gespannt wird.
Sieht hinterher sehr witzig aus, weil das Mopped nur noch aus Stofffusseln zu bestehen scheint...