Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 2.690 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
3-Rad Offline



Beiträge: 34.497

14.03.2012 10:31
#16 RE: Rost durch Salz Antworten

Der "Rost" am Auspuffchrom ist eigentlich nur Salzschmodder, vermicht mit Metallpartikeln. Wie Pele schon sagt, mit einem Dremel gut zu entfernen.
Sooo schlecht, wie hier immer behauptet wird, ist die Chromqualität nähmlich gar nicht.

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

14.03.2012 11:00
#17 RE: Rost durch Salz Antworten

Zitat von piko
Ich habe dieses Jahr erstmals das hier benutzt ... wobei ich positiv überrascht war, daß die Soße mehrere Touren hielt und selbst am Auspuff haften blieb ... auf'm Krümmer hat es allerdings doch etwas geraucht ...

piko



Moin auch
Wirklich guter Stoff
Das Zeug nehme ich auch schon lange

Grüße
Ulf

piko Offline




Beiträge: 16.462

14.03.2012 11:51
#18 RE: Rost durch Salz Antworten

Zitat von Ulf
Wirklich guter Stoff ... Das Zeug nehme ich auch schon lange

Und?! Läßt sich das tatsächlich wieder so gut(mit Motorradwäsche) abwaschen wie beschrieben ...

Ich bin jedenfalls gespannt.

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Falcone Online




Beiträge: 112.495

14.03.2012 12:24
#19 RE: Rost durch Salz Antworten



Hast du mal den Link angeklickt?

Grüße
Falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

14.03.2012 12:26
#20 RE: Rost durch Salz Antworten

Im Originalbeitrag funktioniert er.

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

14.03.2012 12:32
#21 RE: Rost durch Salz Antworten

Bei dem Rostschutz steht: "Hochentzündlich , Wiederholter Kontakt kann zu spröder oder rissiger Haut führen"

Auf heissem Auspuff sprühend verhindert's eventuell kurzzeitig Korrosion, aber wenns Moppedle abfackelt, dann sieht's noch bescheidener aus...


Und gegen faltige Haut schützt es auch nicht, ganz im Gegenteil!
Wobei es für die harten Burschen unter uns das Richtige wär, zaubert man damit doch das harte Motorradfahrer-Antlitz!
Yeah...




Gruhuuuß
Monti

Enfant terrible des Forums -Think different

http://files.homepagemodules.de/b211611/...658n2-thumb.jpg

Peter67 ( gelöscht )
Beiträge:

14.03.2012 13:15
#22 RE: Rost durch Salz Antworten

Ich weiß, klingt jetzt doof, aber einfach öfters mal putzen! Beim gewissehaften Reinigen seines Schätzchen hat man logischerweise fast alle Teile in der Hand und kann dann schon im Anflug von Korrosion, rechtzeitig gegensteuern.

Ich mache das immer von Hand. Wenn man es gewissenhaft macht kann es schon mal 4 Stunden dauern. Natürlich völlig entspannt auf einer Hebebühne als "sitzende Tätigkeit" mit einem Täschen Kaffee und Deep Purple als Hintergrundbeschallung.

Ganz ehrlich, ich putze mein Mopped gerne. Wann ist man seinem Schätzchen schon so nahe wie beim putzen? In der Regel mach ich das 1x pro Woche. Meistens Samstag nachmittag. Soviel Zeit muß sein!

Gruß
Peter

Kawanowa Offline




Beiträge: 135

14.03.2012 14:03
#23 RE: Rost durch Salz Antworten

Hallo

Habe beste Erfahrungen bei Rost an verchromten bzw. verzinkten Teilen,wie zB. Speichen, mit Herdputz gemacht.Gibt´s schon ewig in kleinen
Flaschen, für wenig Geld ,bei uns z.B. bei Edeka. Wurde früher benutzt um die Platte des Küchenherdes sauber und blank zu machen.

Gruss
Kawanowa

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

14.03.2012 14:25
#24 RE: Rost durch Salz Antworten

Zitat
...wurde früher benutzt um die Platte des Küchenherdes sauber und blank zu machen...

Kenn' ich:
hat mal 'n Bekannter vor vielen Jahren 'ne Schallplatte mit geputzt (stand ja auch "Plattenreiniger" drauf. War aber (für den Zweck) nicht gut ...


... und das jetzt ohne Scheiß ... zum Glück hat er es nach der ersten Platte gemerkt !

"Die Frau ist das einzige Geschenk,
das sich selbst verpackt"

Jean-Paul Belmondo

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

14.03.2012 15:48
#25 RE: Rost durch Salz Antworten

Putze gern....

ich fahr lieber damit.... und maln wirklich ernstgemeinter Tipp:

kauft Euch doch für Winterfahrten ne Plastik BMW oder ne Enduro und lasst in Herrgottsnamen die arme schöne W in der Garage.

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Hans-Peter Online




Beiträge: 26.611

14.03.2012 19:45
#26 RE: Rost durch Salz Antworten

Zitat von w-paolo

Zitat
....Frag mal den Hans-Peter, der hat solche Salzschäden an seiner W sehr gut behoben...



...DA wäre ich mir garnicht so sicher, ich hab' das "Teil" vorgestern live gesehen !




Naja, deine Goldkrönchen haben auch schon bessere Zeiten gesehen, Du Zicke...

EDITH: Und den Schmodder habe ich dereinst ganz gut mit einem "Polierball" aus dem Baumarkt abbekommen, das ist so ein Ding mit lauter Lumpenfetzen dran, was auf die Bohrmaschine gespannt wird.

Sieht hinterher sehr witzig aus, weil das Mopped nur noch aus Stofffusseln zu bestehen scheint...

Gruß
Hans-Peter der Erste

Hans-Peter Online




Beiträge: 26.611

14.03.2012 19:51
#27 RE: Rost durch Salz Antworten

Zitat von PeWe
Hans-Peter (den aus Ffm mit der Fleischmütze)



Na warte!

Gruß
Hans-Peter der Erste

PeWe Offline




Beiträge: 21.653

14.03.2012 20:18
#28 RE: Rost durch Salz Antworten

War echt nicht böse gemeint, du weisst wie sehr ich dich schätze....

Grüße
PeWe

"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."

Hans-Peter Online




Beiträge: 26.611

14.03.2012 20:27
#29 RE: Rost durch Salz Antworten

Ach, PeWe, Du bist so süß...

Gruß
Hans-Peter der Erste

PeWe Offline




Beiträge: 21.653

14.03.2012 20:29
#30 RE: Rost durch Salz Antworten

Jetzt mach aber blos nicht auf Hobby, gell!

Sonst werd ich schwach...

Grüße
PeWe

"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz