Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 810 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Hooligan Offline




Beiträge: 72

11.03.2012 11:25
Bonneville Lenker Antworten

Hi Folks,

langsam entscheide ich mich in Richtung Lenkerumbau. Grund: der Stummellenker ist geil aber auf langere Strecken tun meine Ärme weh, also
unbequem. Ich will der Serienlenker aber nicht zurück, am liebsten wäre ein klassicher Boneville Lenker aber da bin ich unsicher.
Die Montierung bei denen ist Zollmässig aber die Lenkerenden auch, wahrscheinlich, also der Gasgriff müsste viellecht ausgetauscht werden.
Hat jemand schon sowas oder änliches gemacht, Magura Lenker?
Ein anderes Problem ist dass der obere Gabelklemme die Lenkerbefestigung nicht in die Mitte, sondern etwa rückgezogen ist. Gibt es da Alternativen
zum Umbau, vielleicht ein Superbike kit der da passt?

Schöne Grüsse
Hooligan

If there's no solution, there's at least one workaround!

Buggy Offline




Beiträge: 20.368

11.03.2012 11:36
#2 RE: Bonneville Lenker Antworten

Nimm den Originalen "Flachlenker",
oder den Tourenlenker von Tommaselli.

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

First Member of The Spießers MC Chapter H

Taugenix Offline




Beiträge: 2.306

11.03.2012 11:46
#3 RE: Bonneville Lenker Antworten

Hallo Hooligan,

bei nem zölligen Stahllenker besteht auch die Möglichkeit 22er Rohrenden azuschweissen
bei nem 22er Lenker müssten Distanzhülsen an den Klemmböcken und den Hebelarmaturen zwischengelegt werden

bei Redz gibt es obere Gabelbrücken, an denen man Lenkerklemmen nach eigener Wahl anschrauben könnte
http://redzporvida.com/customparts.html



Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

11.03.2012 11:49
#4 RE: Bonneville Lenker Antworten

frage, warum den Bonneville Lenker?? es gibt soviel Zubehör Lenker im Angebot, z.B. eine Dragbar, die baut höher als ein M-Lenker aber Dein Kreuz dankt Dir die leicht gebeugte Haltung.

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Hooligan Offline




Beiträge: 72

11.03.2012 12:57
#5 RE: Bonneville Lenker Antworten

Danke für die Tipps. Ich wusste bisher nichts von dieser redzporvida.com, einfach genial!!! Habe den Katalog kurz angeschaut und es hat mich
für die nächste sleepless Nights gesichert

Zu deine Frage Duck Dunn, der Bonneville Lenker, und hoch wahrscheinlich gehts bei mir um eine US version hat die einzigartige Winkel-Breite-Höhe Harmonie was auf das Moped sehr cool past.



Der Tomaselli Lenker ist auch nicht schlecht aber es ist mehr typisch für die 80-er weil ein Superbikelenker ist.

If there's no solution, there's at least one workaround!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 bonnevillelenker.jpg 
blutrot Offline




Beiträge: 1.016

11.03.2012 14:18
#6 RE: Bonneville Lenker Antworten

Wie der Hochlenker der 99`W
Stefan

Peter67 ( gelöscht )
Beiträge:

11.03.2012 17:55
#7 RE: Bonneville Lenker Antworten

Hi Hooligan

So weit ich mich erinnere, haben die Engländer 22mm Lenker verbaut. 25,4mm (1") nur Harley, bevor japanische Klone auf den Markt kamen.

Gruß
Peter

Hooligan Offline




Beiträge: 72

11.03.2012 18:14
#8 RE: Bonneville Lenker Antworten

Ja, wenn es so ist dann passen die Griffe problemlos am Ende und muss ich mich nur um die adapter in die Mitte kümmern.

If there's no solution, there's at least one workaround!

Taugenix Offline




Beiträge: 2.306

11.03.2012 19:33
#9 RE: Bonneville Lenker Antworten

Zitat von Hooligan
Ja, wenn es so ist dann passen die Griffe problemlos am Ende und muss ich mich nur um die adapter in die Mitte kümmern.



auch Kupplung und Bremse brauchen Adapter



Hooligan Offline




Beiträge: 72

11.03.2012 20:15
#10 RE: Bonneville Lenker Antworten

Richtig, die Kupplung und Bremsadapter habe auch beim Stummellenker eingebaut

If there's no solution, there's at least one workaround!

pippo Offline



Beiträge: 63

12.03.2012 08:30
#11 RE: Bonneville Lenker Antworten

Hallo Hooligan
Ich habe bei meiner w einen Lenker anfertigen lassen. Da kannst du Höhe, Breite, Tiefe und Form wählen. Das Beste daran, die Verjüngung auf 22mm für die Griffe machen sie dir auch! Habe einfach das Grundmodell gewählt, mit einer Skizze meine Aenderungswünsche angebracht und matt schwarz beschichten lassen. Topp Lenker zu sehr fairen Preisen. www.v-team.de. Sehr zu empfehlen!!

Gruss Pippo

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz