Werde im Winter ja mal etwas basteln und einen kleineren, leichteren Akku verbauen (http://www.mbf-racing.de/LiFePo4-Motorradbatterien.html). Weil die Teile aber gemeinhin als Kälteempfindlich gelten, suche ich noch nach einer Steckverbindung, die ausreicht, um die Startströme zu übertragen und anderersets schnell getrennt ist, so dass ich die Batterie mal eben (also ohne Schrauberei) mit in die warme Wohnung nehmen kann. Hat jemand eine Lösung parat? Ach ja, Wasserfest ist schön aber nicht zwingend notwendig.
Danke!
Dorthin zurückzugehen, wo man begonnen hat, ist nicht das Gleiche, wie nie zu gehen.
Habe mich wohl falsch ausgedrückt Die W muckt ja schon mal gerne, wenn die Batterie schwächelt Will einfach nur wissen, ob das Teil für die W was taugt oder es was Besseres für mein Vorhaben gibt. Gruß Stefan
Moment, die Batterie ist zwar schon mal vorläufig an ihrem Platz, aber noch nicht angeschlossen. Und auch nicht an einer W, sondern an meiner Derbi. Wenn sie da allerdings funktioniert, dann dürfte sie mit der W keine Probleme haben... Mit der Originalbakterie hat der Anlasser nämlich so seine Mühe, die Derbi auf Touren zu bringen (trotz Ventilausheber), und mit höherer Verdichtung dürfte das nicht leichter werden.
Edith sagt: Ja, ist LiFePo4, siehe Link ganz oben.
Dorthin zurückzugehen, wo man begonnen hat, ist nicht das Gleiche, wie nie zu gehen.