Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.107 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

18.10.2011 16:30
Batterie - Plug and Play Antworten

Werde im Winter ja mal etwas basteln und einen kleineren, leichteren Akku verbauen (http://www.mbf-racing.de/LiFePo4-Motorradbatterien.html). Weil die Teile aber gemeinhin als Kälteempfindlich gelten, suche ich noch nach einer Steckverbindung, die ausreicht, um die Startströme zu übertragen und anderersets schnell getrennt ist, so dass ich die Batterie mal eben (also ohne Schrauberei) mit in die warme Wohnung nehmen kann. Hat jemand eine Lösung parat?
Ach ja, Wasserfest ist schön aber nicht zwingend notwendig.

Danke!

Dorthin zurückzugehen, wo man begonnen hat, ist nicht das Gleiche, wie nie zu gehen.

Taugenix Offline




Beiträge: 2.306

18.10.2011 17:02
#2 RE: Batterie - Plug and Play Antworten

auf Knechte verbaue ich zum trennen von Bleiakkus Steckverbinder von REMA Bonn:
http://www.rema-bonn.de/appc/content_man...23279efd952ebcc



potter Offline



Beiträge: 268

28.02.2012 10:47
#3 RE: Batterie - Plug and Play Antworten

Zitat von Taugenix
auf Knechte verbaue ich zum trennen von Bleiakkus Steckverbinder von REMA Bonn:
http://www.rema-bonn.de/appc/content_man...23279efd952ebcc



Danke, genau das, was ich suchte
potter

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

12.03.2012 11:22
#4 RE: Batterie - Plug and Play Antworten

...nur ma Update: Die Batterie wiegt mitsamt ausgepolsterter, selbstgenieteter Alu-Kiste 1050 Gramm. Wieder was gespart.

Dorthin zurückzugehen, wo man begonnen hat, ist nicht das Gleiche, wie nie zu gehen.

blutrot Offline




Beiträge: 1.016

13.03.2012 07:06
#5 RE: Batterie - Plug and Play Antworten

Ist das die LiFePo 4 ?
und läuft die W damit gut ?
Möchte das Teil unter der Sitzbank verbauen,
wenn das hin haut
Gruß
Stefan

Falcone Offline




Beiträge: 112.467

13.03.2012 07:35
#6 RE: Batterie - Plug and Play Antworten

Zitat
und läuft die W damit gut ?



Ich denke, auf das Laufen der W hat die Art der Batterie keinen Einfluss

Grüße
Falcone

blutrot Offline




Beiträge: 1.016

13.03.2012 08:03
#7 RE: Batterie - Plug and Play Antworten

Habe mich wohl falsch ausgedrückt
Die W muckt ja schon mal gerne, wenn die Batterie schwächelt
Will einfach nur wissen, ob das Teil für die W was taugt
oder es was Besseres für mein Vorhaben gibt.
Gruß
Stefan

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

13.03.2012 08:06
#8 RE: Batterie - Plug and Play Antworten

Moment, die Batterie ist zwar schon mal vorläufig an ihrem Platz, aber noch nicht angeschlossen. Und auch nicht an einer W, sondern an meiner Derbi. Wenn sie da allerdings funktioniert, dann dürfte sie mit der W keine Probleme haben...
Mit der Originalbakterie hat der Anlasser nämlich so seine Mühe, die Derbi auf Touren zu bringen (trotz Ventilausheber), und mit höherer Verdichtung dürfte das nicht leichter werden.

Edith sagt: Ja, ist LiFePo4, siehe Link ganz oben.

Dorthin zurückzugehen, wo man begonnen hat, ist nicht das Gleiche, wie nie zu gehen.

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz