Auch ich musste den Hebel "aus gegebenem Anlass" tauschen. Bei meiner W 800 Bj. 2015 sind das getrennte Teile, die man auch separat auswechseln kann. Ich habe einen Originalhebel verbaut und dieser ist m.E. tauglich. Allerdings muss man darauf achten, dass man die kleine Feder nicht verliert, welche das Spiel zwischen den beiden Teilen abfedert. Sonst ist der Austausch problemlos möglich.
Den Tausch habe ich 2mal hinter mir. Es ist so, wie im Vorpost beschrieben. Verstellmechanismus des Hebels und Hebel sind getrennte Teile, wie auf dem Bild zu sehen. Louis führt diesen Hebel beispielsweise. Die Federnummer hab ich nicht mehr vor Augen. Doch Grund zum Fluchen gabs nicht.
Soweit ich mich erinnern kann: Zuerst den Seilzug durch komplettes Reindrehen der Einstellungsschraube entlasten, dann den Seilzug aushängen. Anschließend die Schraube im Hebel-Gelenk lösen und herausnehmen, den alten Hebel durch den neuen ersetzen, diese Schraube wieder einsetzen und festziehen. Anschließend den Seilzug wieder eingehängen, das Spiel einstellen und gut is. Aber wie gesagt: Gut auf die kleine Feder zwischen Hebel und Einstellteil achten! Falls sie "verschwindet" kann man diese aber als separates Ersatzteil kaufen. Der Hebel-Austausch ist wirklich einfach. Ich hoffe, das ist genau genug beschrieben. Aber falls jemand Ergänzungen oder eine Berichtigung hat: Bitte sehr!