Habe seit Jahren das Cateye von Tante Louis mit dem Universalhalter dran. Auf den Halter habe ich ein dünnes Alublech (in Nummernschildgröße)geschraubt und darauf mit vier Schräubchen das Nummernschild. Übrigens fahre ich schon seit Jahren ohne Reflektor. Selbst den TÜV hat das bei den letzten beiden HUs nicht interessiert.
Gruß Rolf
Lieber verrückt das Leben genießen, als normal langweilen.
Übrigens fahre ich schon seit Jahren ohne Reflektor. Selbst den TÜV hat das bei den letzten beiden HUs nicht interessiert. _____________________________________________________
Danke für Eure Ansichten. Ich denke, dass ich 2 saubere M5 Bohrungen mache und 2 Gummidämpfer zwischen Halter und Schild schraube. Und dann schaun mer mal.... schwabenwikinger
Ja, natürlich gibt es die. Er muss ein E-Prüfzeichen haben oder dem entsprechen, der in der ABE beschrieben ist (Originalteil). Hat er ein Prüfzeichen, erfüllt er auch die vorgeschriebene Größe. Und er muss mittig hinten am Motorrad befestigt sein. (Bei zwei Rückstrahlern müssen sie symmetrisch angebracht sein) Mindestens 250mm über dem Boden und maximal 900mm Und er muss nach beiden Seiten mindestens auf 30° sichtbar sein.
Ich kenne die (deutschen) Regeln zwar nicht, aber da ich immer das Gefühl habe, neben der Reifenbindung seien die Abmaße für den Rückstrahler die wichtigsten Eckdaten eines jeden Motorrads, gibt es da ganz sicher sehr genau definierte Regeln und Einschränkungen.
@SR-Tom: bei mir hat zwar kein TÜV-ler aber ein Bulle mal ernsthaft den Original Harley Nummernschild Halter an der Sporster bemängelt, und gesagt, ich solle doch das Nummernschild wieder nach unten legen so wie sichs gehört.......
Hab´gar keines, TÜV (Pickerl bei uns) war´s gleich egal wie mir und den freundlichen Herren mit den komischen Mützen ist auch noch nie was aufgefallen...
SONNTAG, wir foan an Sylvenstein, treffen uns da so 12-13h. Hast Bock? Der Keule und sei Frau aus Innsbruck wollen auch hinkommen und ich komm mit paar BAD SEEDS rüber