Zitat altes und neues Testament sollte man auch atheist auseinander halten können
Also Leute die ständig ihr Testament ändern sind mir nicht geheuer! ... Man sollte sich da schon genaue Gedanken machen bevor man sowas neiderschreibt!
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Zitat altes und neues Testament sollte man auch atheist auseinander halten können
Also Leute die ständig ihr Testament ändern sind mir nicht geheuer! ... Man sollte sich da schon genaue Gedanken machen bevor man sowas neiderschreibt!
Schotte
manchmal ändert sich aber auch etwas das Einfluss aufs vererben hat, nachdem man sein erstes Testament geschrieben hat ....
Zitat Ja wenn Dus mal erklären würdest ... ich habs immer noch nicht verstanden ...
na dann will ich dir mal in die gaenge helfen:
die ostmitteldeutschen dialekte (dies schliesst auch werra-saale-dialekte sowie oberelbe-dialekte ein) grenzen sich vom brandenburgischen dialektraum unter anderem dadurch ab, dass sich die velaren, alveolaren und bilabialen plosive zumeist auch in den faellen stimmhaft gesprochen werden, in denen die hochsprache stimmlosigkeit verlangt. da der obengenannte sprachraum des deutschen auch die auslautverhaertung nur partiell vollzogen hat, gilt dies auch, aber nicht ausschliesslich, fuer den auslaut: fort - ford.
Zitat manchmal ändert sich aber auch etwas das Einfluss aufs vererben hat, nachdem man sein erstes Testament geschrieben hat ....
Dann am Besten alles selber verprassen und den gierigen Erbschleichern noch die Kosten fürs Begräbnis aufhucken! Und wieso soll ich Leuten was vererben, die sich zu Lebzeiten einen Dreck um mich geschert haben?
Zitat na dann will ich dir mal in die gaenge helfen:
....
Na also - geht doch ... warum nicht gleich so! ... Und nun bitte das Ganze noch mal im Bezug auf die Wechselwirkungen zu zentralpreussichen und ostfälisch/machdeborjischen Dialekten!
Schotte (gespannt wie ein Flizebogen!)
Editmeint eben: daran beißt er sich die Zähne aus ... der frängische Schlumichel, der japonische ...
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!