Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 449 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
claudia Offline




Beiträge: 16.034

20.02.2012 13:41
Für Monti Antworten

kannste ja als Avatar benutzen monti.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get FRIENDS for free

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

20.02.2012 13:50
#2 RE: Für Monti Antworten

...Der is GEIL! Brüller des Monats!

Dorthin zurückzugehen, wo man begonnen hat, ist nicht das Gleiche, wie nie zu gehen.

der Underfrange Offline



Beiträge: 11.942

20.02.2012 13:55
#3 RE: Für Monti Antworten

Zitat von Dünnling
...Der is GEIL! Brüller des Monats!


Eben.
Humor und Selbstironie. Das hat eindeutig Stil.

Mit Monti hat das ja wohl überhaupt nix zu tun.

let's vape!

PeWe Online




Beiträge: 19.683

20.02.2012 13:58
#4 RE: Für Monti Antworten

..ich hätte noch einen Buch-Tipp:



Grüße
PeWe

"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."

manx minx Offline




Beiträge: 9.567

20.02.2012 15:57
#5 RE: Für Monti Antworten

das nette buch vom seligman heisst im original "learned optimism", ein cleveres kleines wortspiel, das sich leider nicht ins deutsche uebertragen laesst. drum macht das verlagslektorat vom knaur dann ein "pessimisten kuesst man nicht" draus, mit einem satz roten laechellippen dazu. und da soll man nicht zum pessimisten werden...

3-Rad Offline



Beiträge: 31.994

20.02.2012 16:04
#6 RE: Für Monti Antworten

Ich bleibe Pessimist und kann mich jedes Mal freuen, wenn mir etwas doch gelingt.
Als Optimist würde ich das für selbsverständlich halten und jede Freude wäre mir genommen.

Gruß Norbert

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

20.02.2012 16:16
#7 RE: Für Monti Antworten

@Norbert: Dann bist Du aber kein "richtiger" Pessimist.
Der richtige Pessimist sagt: "Das wird nie was!" falls es dann doch was wird, bleibt einem zwar das "Ich hab's ja gleich gesagt, das konnte ja nichts werden!" erspart, dafür erntet man ein "Na, ob das mal lange so gut geht?!" und falls dann tatsächlich was schief geht, kommt das "Ich hab's ja gesagt..." in multiplizierter Form. Falls nicht, gibt es halt das bekannt sauertöpfische Gesicht.

Der Optimist ist hingegen in der Lage, sich über jeden Scheiß zu freuen (denn mit Scheiße kann man immerhin düngen) und sieht auch im schlimmsten Scheitern den Funken des kommenden Triumphs. Im Rudel werden solche Leute unerträglicher als die Pessimisten.

Ich glaube Du könntest eher als vorsichtiger Realist Typ "Grantler" durchgehen

Dorthin zurückzugehen, wo man begonnen hat, ist nicht das Gleiche, wie nie zu gehen.

3-Rad Offline



Beiträge: 31.994

20.02.2012 16:27
#8 RE: Für Monti Antworten

Ich bezeichne mich eigentlich auch als verhalten optimistischer Pessimist.

Zitat
Ich glaube Du könntest eher als vorsichtiger Realist Typ "Grantler" durchgehen



Hört sich interessant an.

Hans-Peter Offline




Beiträge: 22.955

20.02.2012 16:32
#9 RE: Für Monti Antworten

Zitat von 3-Rad
Ich bezeichne mich eigentlich auch als verhalten optimistischer Pessimist.



Jaja, der Herr, gerade, wie er's braucht...

Pessimisten haben den Vorteil, daß sie seltener enttäuscht werden.
(Robert Lembke)

Gruß
Hans-Peter der Erste

Hobby Offline




Beiträge: 37.231

20.02.2012 17:05
#10 RE: Für Monti Antworten

Ich versuche Realist zu sein !

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

3-Rad Offline



Beiträge: 31.994

20.02.2012 18:58
#11 RE: Für Monti Antworten

Ein Pessimist ist immer auch ein Realist.

(et kütt, wie et kütt.)

Falcone Offline




Beiträge: 104.330

20.02.2012 19:44
#12 RE: Für Monti Antworten

Zitat
Pessimisten haben den Vorteil, daß sie seltener enttäuscht werden.



Ist das nicht ein Widerspruch in sich? Ein nichtenttäuschter Pessimist ist ja kein Pessimist mehr.

Grüße
Falcone

manx minx Offline




Beiträge: 9.567

20.02.2012 19:46
#13 RE: Für Monti Antworten

das siehste falsch. der pessimist zieht ja seine befriedigung gerade daraus, dass alles so schief geht, wie er prophezeit hat. wenn es hingegen trotz seiner unkenrufe hinhaut, dann ist die enttaeuschung da.

PeWe Online




Beiträge: 19.683

20.02.2012 20:06
#14 RE: Für Monti Antworten

Alles falsch....:

Pessimisten sind ehemalige Optimisten mit Erfahrung!!!!

Grüße
PeWe

"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."

Falcone Offline




Beiträge: 104.330

20.02.2012 20:07
#15 RE: Für Monti Antworten

Ok, aber dann passts trotzdem nicht, denn es geht je mehr gut als schief.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2
«« Hallo !
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz