ich hab' ja mal einen unangekündigten, versteckten Biertest veranstaltet. In der Form, daß ich mal 'ne Kiste Bier, welche halb mit Kölsch und halb mit Dortmunder Export bestückt war, als Köder ausgelegt hatte.
Ergebnis:
es wurden von den zufällig ausgewählten Probanden (also, die wurden nicht wirklich ausgewählt, sondern die hatten freien Zugriff ) 4 Flaschen Kölsch, und 7 Pullen Export geleert .
Zuvor haben wir noch eine Doppel-Blindstudie an diversen, verschiedenfarbigen Schnäpsen unterschiedlicher Alkohol-Volumenprozentanteile gemacht, aber es ist anscheined tatsächlich garkeiner blind geworden, dadurch !
"Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt" Jean-Paul Belmondo
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! DSCN4717.JPG
Zitat Waren die Nordlichter nicht in Überzahl, wäre ich anwesend gewesen hätte das Ergebnis ganz anders ausgeschaut ...
Für die richtigen Nordlichter gab es doch Jever Pils und für die sanfteren Engelchen das süffige Hemelinger Pils feinherb. Von beiden wurde mehr getrunken als von dem abgebildeten Bieren.
Zitat ...wäre ich anwesend gewesen hätte das Ergebnis ganz anders ausgeschaut...
Ich gebe zu (der regelmäßige Genuß von Dortmunder Stifts macht durch und durch ehrlich):
das Testergebnis ist nicht repräsentativ. Allein die 3 Pullen Export-Vorsprung gehen auf meine Kappe.
Ich hatte mich selbstverständlich auch zuerst auf das weniger schlimme, örtliche Hemelinger konzentriert (das hatte auch einen höheren Verfügbarkeitskoeffizienten) - ein Gebot der Höflichkeit, genau wie:
Zitat ...Hauptsache, Du hast keine Schimpfe bekommen...
Nö, die haben sich im Zaum, die Fischköppe ...
PS/Edith: aus gegebenen Anlaß:
die abgebildete Bierkiste habe ich höchstpersönlich selbst geknipst, da lege ich die zufällig mitgeknipsten beiden Pfoten für ins Feuer! Hoffe jetzt nur noch, wir kriegen keine Klage von den Brauereien wg. der dargestellten Logos an den Hals ...
"Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt" Jean-Paul Belmondo