Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 1.403 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

19.02.2012 09:57
Mal wieder Hiob bei Monti Antworten

Sonntag, 9.20 Uhr, Monti lümmelte noch mit seiner Holden im Bett, als die Türglocke dem Treiben ein Ende bereitet.
Monti also schlaftrunken aus dem Bette hochgefahren, schnell in die Buxen gesprungen und an die Haustüre.

"Guten Morgen, die Stadtwerke hier, aber könntens ihre Wagen bitte an einen anderen Ort stellen, denn der Bautrupp reisst gleich die Strasse vorm Haus auf!"

Monti verschlafen und an einen Albtraum denkend: "Hääääääääääääääääääää? Am Sonntag?"


Stadtwerkler: "Wir haben hier einen Wasserrohrbruch unter der Strasse und das Wasser drückt sich durchs Erdreich nach oben."

Monti: "Hatten wir doch vor wenigen Wochen schon in der Strasse, jetzt mal wieder?"

Muß mich schnell duschen, fülle die Badewanne mit Wasser, bla,bla,bla... bevor sie mir wieder die Wasserversorgung kappen und ich ohne Wasser dastehe.



Sowas hab ich in dieser massiven Form 48 Jahre nicht erlebt, was ich hier innerhalb weniger Wochen mitmache.


Scheiss Karma aber auch! Das kann doch nicht mit rechten Dingen zugehen, das!



Gruß
Monti

Enfant terrible des Forums -Think different

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

19.02.2012 10:00
#2 RE: Mal wieder Hiob bei Monti Antworten

Also hier machen wir das in etwas genauso, um unliebsame Mitbürger loszuwerden. Allerdings eher mit Katzenscheiße im Briefkasten usw. Aber in der Stadt hat man ja ganz andere Möglichkeiten. Was hast du denen nur getan?

Grüße
Falcone

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

19.02.2012 10:14
#3 RE: Mal wieder Hiob bei Monti Antworten

Jetzt habens dort, wo das Wasser sprudelt, ein Warnschild "Wasserrohrbruch" aufgestellt...

Erdreich kommt mit dem Wassersprudel auch mit nach oben.
Was wird unter der Strasse für eine Matschepampe sein, mag ich mir gar nicht vorstellen.

...und über den Zustand der Rohrleitungen braucht man nix mehr zu sagen, ein einzig Flickwerk, zumindest wenn ich mir den Flickenteppich des Strassenbelags anschaue, denn dort habens schon mehrfach die Strasse aufgerissen.



Gruß
Monti

Enfant terrible des Forums -Think different

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

19.02.2012 10:16
#4 RE: Mal wieder Hiob bei Monti Antworten

Mann könnte es ja auch gleich mal vernünftig machen,es ist halt marode.

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

19.02.2012 10:24
#5 RE: Mal wieder Hiob bei Monti Antworten

Schaue eben durchs Fenster und da läuft ein Stadtwerkler mit Kopfhörer, einem Meßgerät vorm Bauch und einem "Stethoskop" die Strasse entlang und scheint in die Strasse zu hören?!

Fehlt bloß noch, daß er "Bitte einmal kräftig husten" sagt.

Lokalisieren wohl den Bruch in der Wasserleitung, damit der Bautrupp erneut ein grosses Loch in die Strasse buddelt.

"Immer wieder Sonntags...!"



Gruß
Monti

Enfant terrible des Forums -Think different

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

19.02.2012 10:26
#6 RE: Mal wieder Hiob bei Monti Antworten

Also das ist ja nun wirklich nix Besonderes.
Hatten wir in den letzten drei Jahren fünf mal.
Überleg mal wie lange das Leitungswerk in der Erde liegt.

Der CHEstrella


viva la vida

PeWe Offline




Beiträge: 21.649

19.02.2012 10:26
#7 RE: Mal wieder Hiob bei Monti Antworten

Ein Goldfisch hat den strengen Frost im Gartenteich nicht überlebt.....

Grüße
PeWe

"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

19.02.2012 10:27
#8 RE: Mal wieder Hiob bei Monti Antworten

Da bekommst du am Sonntag doch mal richtig was geboten.So frei Haus ohne Werbeunterbrechung.

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

19.02.2012 10:28
#9 RE: Mal wieder Hiob bei Monti Antworten

@ PeWe
die Kleinen mußt du reinholen.

Der CHEstrella


viva la vida

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

19.02.2012 10:28
#10 RE: Mal wieder Hiob bei Monti Antworten

Tauchsieder in den Teich hängen reicht aus.

Grüße
Falcone

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

19.02.2012 10:29
#11 RE: Mal wieder Hiob bei Monti Antworten

Klar doch, versteh ich doch auch, aber...

Letzten Sonntag fehlt die Phase vom Strom, da im Trafohäuschen die Sicherungen durchgingen.
Heute (Sonntag!) Wasserrohrbruch direkt vorm Haus.
Vor wenigen Wochen Wasserrohrbruch einige Meter vom jetzigen Wasserrohrbruch.(Freitag Nacht)

Sowas hab ich niemals in dieser "Intensität" vorher erlebt.


Gruß
Monti


PS.: PeWe, um die Goldfische tut's mir leid!

Enfant terrible des Forums -Think different

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

19.02.2012 10:31
#12 RE: Mal wieder Hiob bei Monti Antworten

Anstatt zu jammern solltest du lieber mal an die armen Schweine denken, die am Sonntag in dem kalten Loch sitzen und den Scheiß reparieren müßen.
Nach starken Frostperioden treten solche Probleme immer gehäuft auf, weil sich das Erdreich setzt.

Mein Bruder ist Rohrnetzmeister beim Wasserwerk und verbringt Die Weihnachtstage und Nächte meist draußen mit Rohrbruchreparaturen.

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

19.02.2012 10:33
#13 RE: Mal wieder Hiob bei Monti Antworten

Doch, doch,

ihr Wochenende für ein solch marodes Rohrsystem opfernd. Könnte mir auch schönere Dinge vorstellen.
Da gehört mal Tabula rasa gemacht und neue Leitungen verbaut, statt diesem Flickwerk!


Gruß
Monti

Enfant terrible des Forums -Think different

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

19.02.2012 10:33
#14 RE: Mal wieder Hiob bei Monti Antworten

Und was das wieder kostet,Sonntagzuschlag Überstunden und so...

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

19.02.2012 10:34
#15 RE: Mal wieder Hiob bei Monti Antworten

Genau!
In diesem Land kommt Sonntags wenigstens wer.

Der CHEstrella


viva la vida

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz