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Dieses Thema hat 25 Antworten
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 W650/W800 Technik Bereich
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Ulf Offline




Beiträge: 13.053

16.02.2012 22:14
#16 RE: Clubman, die Zweite Antworten

Da sag ich mal Danke.
Aber die Kiste hats mir auch nicht schwer gemacht.
Wenn das Wetter so bleibt, tüdel ich da mal eine rote Nummer dran.

Ich freu mich jetzt auf die 2012er Glemseck W.
Da kann ich richtig die Sau rauslassen.
Und die Vierzylinder 250er
http://www.youtube.com/watch?v=JFauHlhMaeE

Grüße
Ulf

Wännä Offline




Beiträge: 17.494

17.02.2012 09:54
#17 RE: Clubman, die Zweite Antworten

Zitat von twobig
Ja, Soulie, so ist das Leben...

Aber im Ernst:

Vor ca 15 oder 16 Monaten habe ich beim Kauf der Maschine (von DIR als Ex- Jana- Bike) wirklich

NICHT!! an sowas gedacht!!

Es hat sich halt so ergeben...

Jetzt ist es zu spät...

Albert



Moin,

irgendwie werd ich den Eindruck nicht los, daß Albert die Marktsituation etwas verzerrt




Gruß

Wännä

3-Rad Offline



Beiträge: 34.800

17.02.2012 11:12
#18 RE: Clubman, die Zweite Antworten

Chuck Norris, ähhhh, Albert ist der Markt.

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

17.02.2012 22:32
#19 RE: Clubman, die Zweite Antworten

Zitat von Soulie
... darüber lohnt sich nachzudenken!



... dann könnteste ja auch endlich die fette W mit dem blöden "Reservekolben" "in die Tonne treten" - evtl. nimmt sie gar der Ulf "in Zahlung"

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

W650-Teile die ich abgeben kann

twobig Offline



Beiträge: 1.051

04.05.2012 05:47
#20 RE: Clubman, die Zweite Antworten

So, gestern habe ich mir mal die Clubman auf der Strasse gegönnt...

Prüfstand ist das Eine / Gemessene, Strasse ist das Andere / Gefühlte / Erlebte...

Bin zuvor mir einer anderen clubman im (auch sehr guten) Originalzustand gefahren, damit ich den Unterschied besser beurteilen konnte.

Ergebnis:

Durch den serienmässigen Kopf mit Serienwelle ohne Nacharbeit bleiben die gutmütigen Eigenschaften (Standgas / Anspring- und Ansprechverhalten aus dem Leerlauf heraus) erhalten...

Den Unterschied macht eben das enorme, gesteigerte Drehmoment ab 1500 und bis 4000 - 5000 Touren...,
eine "Rennmaschine" mit Blick auf Höchstleitung und Höchstgeschwindigkeit soll diese cubman ja nicht sein / werden...

Der Eingriff / die Veränderungen im Fahr- / Beschleunigungsverhalten sind enorm, so kann es bleiben!!
Jetzt geht schaltfaul mehr als früher schaltfreudig...

Du spürst halt auch den einen Zentner weniger Gewicht im Verhältnis zur W...

(über Höchstdrehzahlen und Öltemperatur berichte ich, wenn Alles mal schön eingelaufen/ eingefahren ist...
Aber das eher drehzahl- abgesenkte Fahren schadet dem Motor sicher nicht...)

Zum "W-andern" ist natürlich der "W-ANDERMOTOR" der W zu bevorzugen...

So, und meinem Genick zuliebe organisiere ich für die clubman noch einen Umbausatz auf Lenker oder Baldur- Stummel (etwas höher).

http://www.youtube.com/watch?v=Q1FtTzeZIoU&feature=related

Ulf Offline




Beiträge: 13.053

04.05.2012 06:18
#21 RE: Clubman, die Zweite Antworten

Moin Albert

Eingefahren ist sie schon. Zumindest soweit, daß du sie auch mal ausdrehen kannst.
Keine Hemmungen.
Die Clubman hat auch mir Spaß gemacht. Einerseits ist sie bockstabil, andererseits fühlst du deutlich das geringe Gewicht.
Und dem Motor merkst du an, daß er noch aus der Generation stammt, bei der es möglich war, auch unter 3000 ans Gas zu gehen, ohne daß es dich dabei gleich zerklötert hat. So muß ein Einzylinder laufen. Der Fachschieber spielt da auch prima mit.
Die Stummel könnten etwas höher sein, aber einen richtigen Lenker..?

Grüße
Ulf

Soulie Offline




Beiträge: 29.645

04.05.2012 09:11
#22 RE: Clubman, die Zweite Antworten

Bol d'OR-Lenker!
Sind ja im Grunde auch Stummel, nur höher halt ...
Kann ich nur empfehlen.

Grüße
Soulie

twobig Offline



Beiträge: 1.051

04.05.2012 12:49
#23 RE: Clubman, die Zweite Antworten

Genau!!, "Baldur = boldor"- Lenker...

Soeben 16,50€ incl. Porto für boldor- "Stummel"- Lenker per paypal überwiesen...

Ist freilich eleganter als "Lenkerumbau"...

Und da ich ja ein guter Bürger bin und keine Autobahn vor der Haustüre habe, werde ich über Höchstleistung / Höchstgeschwindigkeit / Verhalten im "Hochgeschwindigkeitsbereich" erst nach dem 11.05.12 berichten können...

Jetzt muss ich erst mal eine Woche "knechten"...

http://www.youtube.com/watch?v=Q1FtTzeZIoU&feature=related

Soulie Offline




Beiträge: 29.645

04.05.2012 13:59
#24 RE: Clubman, die Zweite Antworten

Da haste aber 'n Schnäppchen gemacht, Albert!
Die sind wirklich Klasse, aber der schwarze Lack muss natürlich ab!!!
Und dafür hast du sicher einen anderen Knecht.

Viel Spaß mit / auf der Clubman!

Soulie

twobig Offline



Beiträge: 1.051

08.09.2012 19:27
#25 RE: Clubman, die Zweite Antworten

Das war am 04.05.2012:

Zitat von twobig im Beitrag #
So, gestern habe ich mir mal die Clubman auf der Strasse gegönnt...

Prüfstand ist das Eine / Gemessene, Strasse ist das Andere / Gefühlte / Erlebte...

Bin zuvor mir einer anderen clubman im (auch sehr guten) Originalzustand gefahren, damit ich den Unterschied besser beurteilen konnte.

Ergebnis:

Durch den serienmässigen Kopf mit Serienwelle ohne Nacharbeit bleiben die gutmütigen Eigenschaften (Standgas / Anspring- und Ansprechverhalten aus dem Leerlauf heraus) erhalten...

Den Unterschied macht eben das enorme, gesteigerte Drehmoment ab 1500 und bis 4000 - 5000 Touren...,
eine "Rennmaschine" mit Blick auf Höchstleitung und Höchstgeschwindigkeit soll diese cubman ja nicht sein / werden...

Der Eingriff / die Veränderungen im Fahr- / Beschleunigungsverhalten sind enorm, so kann es bleiben!!
Jetzt geht schaltfaul mehr als früher schaltfreudig...

Du spürst halt auch den einen Zentner weniger Gewicht im Verhältnis zur W...

(über Höchstdrehzahlen und Öltemperatur berichte ich, wenn Alles mal schön eingelaufen/ eingefahren ist...
Aber das eher drehzahl- abgesenkte Fahren schadet dem Motor sicher nicht...)

Zum "W-andern" ist natürlich der "W-ANDERMOTOR" der W zu bevorzugen...




So, hochhol...
Am 05.09. mal wieder die Clubman bewegt...

Ergebnis:

Auch nach 15km Fahrt mit konstant über 6000rpm (Test auf BAB) Öltemperatur nicht über 110 Grad...

Aber das nur für die Bedenkenträger...

Im von mir bevorzugten Betrieb über mittlere bis kleine Nebenstrassen kommen die Drehmomentvorteile so richtig raus und ich fahre mit 1 bis 2 Gängen höher bei gleichem Punch und schönen Reserven in jeder Richtung...

Mein Fazit:

Die Hubraumerweiterung incl. Vergasertausch / -anpassung ist UNEINGESCHRÄNKT!! zu empfehlen.

Selbst wenn KEINE!! techn. Störung dazu zwingt!!


Ich bereue NICHTS!!

Albert

http://www.youtube.com/watch?v=Q1FtTzeZIoU&feature=related (2011)

http://www.youtube.com/watch?v=QgVAO5uyZzw (2012)

Soulie Offline




Beiträge: 29.645

10.09.2012 21:10
#26 RE: Clubman, die Zweite Antworten

Läuft der Motor denn genauso rund wie der 500er?
Ich hatte ja mal eine XBR mit Dominator-Motor.
Der lief ruppiger als die oginoole Maschine.
Wenn ich das überhaupt sagen darf.
Bin sie nur einmal um'n Block gefahren.
Aber deine Clubbi scheint ein geiles Moto zu sein, Albert!

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