Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.386 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
burnout Offline



Beiträge: 18

07.09.2012 18:53
Hilfe Vergaserausbau Antworten

Hallo zusammen - bin ganz neu hier im Forum !! - habe mir jetzt eine W zugelegt -und habe natürlich auch gleich ein Problem . Ich muß die vergaser ausbauen , habe schon alles gelösst, bekomme aber aus Platzgründen die Vergaser nicht heraus: kann das sein, das ich den Luftfilterkasten ausbauen muß , oder wie ist da die Vorgehensweise - vielen Dank für Tips

manx minx Offline




Beiträge: 11.161

07.09.2012 19:05
#2 RE: Hilfe Vergaserausbau Antworten

meine zwopfennich:

es geht tatsaechlich ohne lufikastenausbau, ist aber ein ziemliches gewuerge. wenn der luftfilterkasten runter ist, tust du dich mit dem vergaser deutlich leichter. nur muss dann hinterher der kasten wieder drauf, was auch einigen unterhaltungswert bietet.

toi toi!
manxman

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

07.09.2012 19:05
#3 RE: Hilfe Vergaserausbau Antworten

Moin
Der Luftfilterkasten muß raus

Edit
Falls es auch ohne Ausbau gehen sollte, ist "ziemliches Gewürge" konfuzianisch untertreiben.
Den Kasten hast du in zehn Minuten weg und es lohnt sich.

manx minx Offline




Beiträge: 11.161

07.09.2012 19:06
#4 RE: Hilfe Vergaserausbau Antworten

nachtrag: hoer auf meister ulf, der hat das besser im griff als ich.

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

07.09.2012 19:10
#5 RE: Hilfe Vergaserausbau Antworten

Nimm den Zylinderkopf ab, dann kannst Du von vorne an die Vergaser.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

07.09.2012 19:10
#6 RE: Hilfe Vergaserausbau Antworten

Wenn nie einer was Neues ausprobieren würde...

burnout Offline



Beiträge: 18

07.09.2012 19:14
#7 RE: Hilfe Vergaserausbau Antworten

Hallo Ulf !! - ok das dacht ich mir fast schon nimmt mann da zuerst die Seitenteile ab links und rechts(kreuzschlitzschrauben ) - muß man an die inneren mit dem Winkelschraubendreher ran - habe leider noch kein Reperaturbuch - taugen die aus ebay für 29 Euro was ??

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

07.09.2012 19:22
#8 RE: Hilfe Vergaserausbau Antworten

Moin es sind nur zwei Kreuzschlitzschrauben die die Airbox zusammenhalten aber leider weiß ich nur welche wenn ich die Kiste vor mir habe aber evtl ist da was in der Datenbank. Achso obendrauf sind auch noch zwei Schrauben mit 8er SW die los müssen und die Elektrik unter dem linken Seitendeckel. Beim ersten Mal tuts noch weh. Das Buch kenne ich leider nicht.

Grüße
Ulf

Brundi Offline



Beiträge: 33.231

07.09.2012 19:24
#9 RE: Hilfe Vergaserausbau Antworten

Hey burnout, schau in deine Mails....!

Grüße
Monika

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

07.09.2012 19:25
#10 RE: Hilfe Vergaserausbau Antworten

Burnout - bei aller Liebe, und das ist jetzt wirklich nicht böse gemeint: laß da einen gelernten Schrauber ran.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

burnout Offline



Beiträge: 18

07.09.2012 19:32
#11 RE: Hilfe Vergaserausbau Antworten

Hallo Pit - ja ich weiß das nervt - aber ich komme aus der Zweitaktecke - RD 350 , RD 500 , TZ 350 das ist mir alles geläufig- habe auser der W nur noch einen Viertakter ,eine Bimota KB 1 - bevor ich eben was zerstöre frage ich mal lieber nach

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

07.09.2012 19:39
#12 RE: Hilfe Vergaserausbau Antworten

Na klar dann - die RD500 ist ja sowas von simpel und logisch gebaut..

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

burnout Offline



Beiträge: 18

07.09.2012 19:44
#13 RE: Hilfe Vergaserausbau Antworten

Hey Pit !! - 1985 zerlegte ich zum ersten mal einen RD 500 Motor - damals sind mir die Eier in Scheiben abgefallen !!!!

DarkAge ( gelöscht )
Beiträge:

07.09.2012 19:46
#14 RE: Hilfe Vergaserausbau Antworten

Zitat
eine Bimota KB 1



AAAAHHHH NEID !!!!!!!!

Zum Vergaser: Beim Zusammenbau hätte ich bei der Montage des Luffi Kastens an den Vergaser fast nen Anfall bekommen. Die Ansaugstutzen sitzen schon arg fest. Oder es gibt einen tollen Trick, den ich leider nicht kenne.

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

07.09.2012 19:48
#15 RE: Hilfe Vergaserausbau Antworten

Äähh - Du hast nach Ersatzteilpreisen gefragt? M.W. war damals dat Carolinche von Monaco noch auf dem Heiratsmarkt - dat war billiger.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz