Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 924 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
ganzjahresfahrer Offline



Beiträge: 940

13.02.2012 13:12
#16 RE: wintertaugliche elektrik Antworten

Zitat von Falcone

Zähl doch mal zusammen: 55 Watt Scheinwerfer, 10 Watt Begrenzungssleuchte, 10 Watt beide Rücklichter, 4 Watt Standlicht, 4 Watt beide Instrumente = 83 Watt im Dauerverbrauch. Dazu kommen kurzfristig mal 42 Watt für die Bremslichter und ebenfalls 42 Watt für die Blinker.



Nicht vergessen: Die Zündung braucht auch ein paar Watt. Wieviel die braucht weiss ich allerdings nicht ...

und wech isser, der ganzjahresfahrer
---
Es gibt wahrscheinlich keinen Gott. Hört auf, euch Sorgen zu machen und freut euch des Lebens.

Falcone Offline




Beiträge: 112.133

13.02.2012 16:50
#17 RE: wintertaugliche elektrik Antworten

Stimmt. Wird aber grundsätzlich kaum was ändern.

Grüße
Falcone

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

13.02.2012 20:09
#18 RE: wintertaugliche elektrik Antworten

die autobatterie ist nun im boot und die spezialdiodenplatte mit einstellbarem regler ist bestellt.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

14.02.2012 15:11
#19 RE: wintertaugliche elektrik Antworten

@Martin: hihi, bis die kommt ist Frühling :-))))

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

14.02.2012 19:25
#20 RE: wintertaugliche elektrik Antworten

scheissegal, wann die kommt. mit der 50 ah batterie startet die guzzi, dass es eine wahre pracht ist. und die anderen massnahmen sind für den nächsten winter gedacht. mich hat der ehrgeiz gepackt, aus der alten mühle einen winterbomber zu bauen. wäre doch gelacht, wenn ich väterchen frost nicht austricksen könnte. das ziel ist tt 2013 mit der guzzi

Falcone Offline




Beiträge: 112.133

14.02.2012 19:42
#21 RE: wintertaugliche elektrik Antworten

Fassen wir zusammen: Du hast einfach nur eine schwache, alte Batterie verwendet.

Grüße
Falcone

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

14.02.2012 19:48
#22 RE: wintertaugliche elektrik Antworten

das stimmt schon, die batterie war der ursprung des problems. aber die frage, die sich mir gestellt hat, war, ob eine neue originalbatterie nicht über kurz oder lang genau die selben probleme aufwirft. im winterbetrieb ist die luft sehr dünn für mopeten ohne kicker. ich denke, mit einer autobatterie und getuntem ladesystem plus ölwannenheizung habe ich gleich an mehreren fronten aufgerüstet, um die signora frostsicher zu machen.

Falcone Offline




Beiträge: 112.133

14.02.2012 20:07
#23 RE: wintertaugliche elektrik Antworten

Da hast du schon recht.
Die große Autobatterie wird natürlich schneller wieder geladen, wenn der Regler etwas mehr Spannung abgibt. Und warmes Öl erleichtert nicht nur das Starten, sondern schont auch noch den Motor.

Mich interessiert übrigens, wie der Regler eingestellt wird. Ich würde mich freuen, wenn du mir mal die Infos zukommen lassen könntest, wenn du die Teile hast. Ich kenne die nämlich nicht.

Von den mechanischen Reglern weiß ich noch, dass man die einstellen konnte und habe auch Erfahrung damit - aber die von dir beschriebene Kombination ist mir neu.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2
Ducati »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz