Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 788 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Bernd Offline



Beiträge: 3.354

13.02.2012 15:32
#16 RE: Autowartung: Geldschneiderei oder sinnvoll? Antworten

Mein Bully hat keine VW-Werkstatt von innen gesehen. Nur Ölwechsel immer mit Filter. Luffi hab ich gewechselt, wenn ich Lust hatte, Zahnriemen fast nach Vorschrift, Auspuff brauchte ich nicht wechseln.
Ich finde, dass die Markenwerkstätten Geldschneiderei betreiben. Die erzählen einem immer komischen Käse, wenn ein Problem vorliegt.
Such Dir nen guten Schrauber.
Ich könnte Dir einen in meiner Nähe sagen!

Gruß
Bernd

mappen Offline




Beiträge: 15.017

13.02.2012 15:39
#17 RE: Autowartung: Geldschneiderei oder sinnvoll? Antworten

tach

kantenrost an den türen ist eine weit verbreitete sache bei ford... zu allem anderen
ist schon genug gesagt worden...

gas

markus



Hobby Offline




Beiträge: 41.747

13.02.2012 16:02
#18 RE: Autowartung: Geldschneiderei oder sinnvoll? Antworten

Zitat
Ich finde, dass die Markenwerkstätten Geldschneiderei betreiben. Die erzählen einem immer komischen Käse, wenn ein Problem vorliegt.
Such Dir nen guten Schrauber.



So siehts aus !!
nur werden die Guten leider immer weniger...
bzw. durch die Hersteller ausgebremst in Sachen Elektronik und Testgeräte...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

13.02.2012 17:55
#19 RE: Autowartung: Geldschneiderei oder sinnvoll? Antworten

Zitat
ausgebremst in Sachen Elektronik und Testgeräte...



Ist das so?

Mit Neuwagen kommt doch eigentlich keiner zum Freien.
Und nach spätestens drei Jahren bekommst du Adapter und Programme für PC im Internet. Für Falconettes Kiste hab ich das in GB gefunden für umgerechnet 160 Euro.

Wenn man mit was Geld verdienen kann, werden solche Lücken doch immer ganz schnell geschlossen.

Grüße
Falcone

Hobby Offline




Beiträge: 41.747

13.02.2012 18:21
#20 RE: Autowartung: Geldschneiderei oder sinnvoll? Antworten

Zitat
Und nach spätestens drei Jahren bekommst du Adapter und Programme für PC im Internet. Für Falconettes Kiste hab ich das in GB gefunden für umgerechnet 160 Euro.



kann sein !
aber dann ist das für ein Modell...
wenn so eine kleine freie Werkstatt sich das für mehrere Kisten hinlegen will wirds nicht gerade günstig für den !
und wie das dann bei zB. BMW und Audi ausschaut mit dem Zeugs aus dem Internet... Hmmm...
ist das dann noch legal ??
ich meine jetzt für einen der das offiziell macht !

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.595

13.02.2012 18:25
#21 RE: Autowartung: Geldschneiderei oder sinnvoll? Antworten

Ich glaub' das dem Martin eh nicht, der kann doch nicht mal einen Festplattenrecorder einstellen!

Gruß
Hans-Peter der Erste

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

13.02.2012 18:29
#22 RE: Autowartung: Geldschneiderei oder sinnvoll? Antworten

Ich hab da keine Ahnung von, denke aber, die werden sich schon zu helfen wissen. Ich bin hin und wieder bei einer kleinen Freien, über die ja auch mein geliebter Marbella durch den TÜV ging, und der kann eigentlich alle gängigen Autos warten. Gerade diese Jungs sind ja nicht auf den Kopf gefallen.

Eigentlich wollte ich nur, dass der kleine Gabelschlüssel wieder aus dem Display verschwindet, weil die Inspektion ja inzwischen gemacht wurde. Deswegen habe ich mich mal im Internet umgesehen.
Aber der hat aufgegeben und ist nach 1000 km von selbst wieder verschwunden. Sehr löblich.

Grüße
Falcone

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.420

13.02.2012 20:07
#23 RE: Autowartung: Geldschneiderei oder sinnvoll? Antworten

Zitat von Hans-Peter
Ich glaub' das dem Martin eh nicht, der kann doch nicht mal einen Festplattenrecorder einstellen!




Pssst! Falcone hat mir einen Link zu seinem Diagnose-PC geschickt.

Er ist guter Dinge, daß er in 2-3 Wochen das Manual durch hat ....

let's vape!

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

13.02.2012 20:23
#24 RE: Autowartung: Geldschneiderei oder sinnvoll? Antworten

Plaudertasche!
Aber den Gabelholmhamster hab ich schon, wie man sehen kann!

Grüße
Falcone

Hobby Offline




Beiträge: 41.747

13.02.2012 20:32
#25 RE: Autowartung: Geldschneiderei oder sinnvoll? Antworten

Zitat
Falcone hat mir einen Link zu seinem Diagnose-PC geschickt



und mir schickt er ganz stolz das Foto von seinem neuen Auto-Navi !!!



sieht auch irgendwie ganz schön komplex aus....

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.420

13.02.2012 20:32
#26 RE: Autowartung: Geldschneiderei oder sinnvoll? Antworten

Attention! Initiating the Mümmel-Sequence will extinguish the ABE!

Your Vehicle will be confiscated at the next doubleyou-meeting!

let's vape!

Caboose Online




Beiträge: 12.254

13.02.2012 22:08
#27 RE: Autowartung: Geldschneiderei oder sinnvoll? Antworten

Kann man damit Staus umfliegen?

Gruß, Caboose

.
Ein jeder möge nach seiner Fasson ... .

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz