Wenn sich hier wirklich nur ca. 100 Aktive tummeln, dann reduziert sich meine Milchmädchen-Rechnung auf 1,5 potentiell Verkaufswillige im Norden.
Runden wir die Sache mal auf 2 auf. Dann fehlt mir immer noch 1 sauberes Angebot.
Bei Mobile steht eine W 650 in HH. Habe ich mir im Winterlager angeschaut. 99 er BJ, ca. 30.000 km, 4.000 €. Allgemein ungepflegter zustand, angelaufener Motorblock, kette, speichen etc...
Zitat von Falcone Der aktive Teil besteht aus geschätzten 250 Mitgliedern, der Kern sind höchstens hundert. Und da wird leider nur selten eine Verkauft.
ohoh, ich denke das ist unrealistisch... tippe eher auf 70-80 aktive, kern so um die 30... dummschwaller eingerechnet...
und dein leider kann ich nicht deuten falcone, ich denke ihr seit über jedes schäflein froh das in den eigenen reihen bleibt okokeeee, der dreirad ist davon auszunehmen, weil er immer wieder eine ausnimmt
gas
markus würd auch mehr km fahren wenn er ein brauchbares krad findet, was auch immer..
Das "leider" druckt mein Bedauern Fargesia gegenüber darüber aus, dass es wohl schwer sein dürfte, von Forumsmitgliedern eine zu kaufen - obwohl auch das ja immer mal wieder vorkommt. Und dann weiß man zumindest, was man hat.
Tja Jungens, man muß auch mal über den Tellerrand schaun.
In Ermangelung an Angeboten bin ich als "Notlösung" auf eine Triumph Thunderbird 900 (BJ Mitte 90er) gestoßen. Bitte jetzt nicht steinigen!
Mich würde (ernsthaft) interessieren, was Ihr von dem Moped haltet. Der Dreizylinder hat ordentlich Zug, und es ist eins der ersten Classic Bikes. Von der Optik her aus meiner Sicht gefällig und soweit ich weiß auch solide verbaut.
Also bitte Feuer Frei :-)
ingokiel
(
gelöscht
)
Beiträge:
23.02.2012 16:26
#21 RE: Wanted! W 650 Raum Norddeutschland gesucht...
Zitat Mich würde (ernsthaft) interessieren, was Ihr von dem Moped haltet.
Nettes, charaktervolles Mopped. Mag ich. Wirkt viel erwachsener als eine W. Hat aber keine Chance gegen eine ambitioniert gefahrene W, wenn die Strecke ein paar Kurven hat ...
Die TBird ist ein schönes Möppi, die quasi alles besser kann als eine W. Sie ist nur keine W und wenn man unbedingt eine W möchte ist alles andere einfach keine Alternative. Auch die anderen Triumph Classics nicht...
Ich würde eine Bonneville oder von mir aus auch Thruxton eher als Alternative zur W sehen als die Thunderbird. Hat nunmal einen Zylinder mehr, außerdem finde ich die Proportionen nicht ganz so gelungen - aber wenn man damit klar kommt, warum nicht. Einfach beides mal probe fahren, dann weiß man schon was einem besser gefällt.