Zitat Ich hab kaum einen zum Unterhalten und so langlam fühl ich mich echt einsam.
Das ist natürlich echt doof! Anderseits, sei froh das du diese üble Jahreszeit hier nicht mitkriegst. Ich musste heute morgen um 5:20 bei -20C° ins Auto und dann die ganze Zeit in der arschkalten Halle schaffen, wo dauernd das Tor aufgerissen wird. Du hättest hier nur Knochenschmerzen und aufgeplatzte Finger. Wenn du nach Hause kommst isses vielleicht schon Frühling und du kannst die Emme artgerecht ausführen.
Statt blöden Vögeln in den Arsch zu gucken und Scheißgespanne auszumachen kannste mal besser
jemanden anheuern, der Dir datt portugiesische reinkloppt. Eine bessere Chance bekommst Du nie wieder.
Vokabeln kann man übrigens prima inne Kiste lernen........
Knorri
Zum rprofessionellen lernen fehlt die Zeit und Krafr, 7 x 10 Std die woche, dann ist man net mehr so aufnahmefähig. Mach aberb learning bei doing. Verstehen tu ich ja schon einiges. Und ich hab sehr viele nette Menschen um mich rum, portugiesisch gesprochen wird laufend mit mir.
Es ist aber doch was anderes, ob man nur ein paar Brocken spricht oder sich verbal austauscht und so redet, wie einem der Schnabel gewachsen ist. Das kann ich in engl und deutsch. Verstehen aber nur die wenigsten. Und mein Kollege aus dem Osten am wenigsten. Mein Bett sieht mich auch nur kurz. Bei der Hitze. Und die Klima röhrt wie bekloppt. Naja, noch 3 Wochen. Und was mich hochhält ist mein Urlaubantrag. Wtreffen und Wistade. Ohne Kompromisse, sonst kündige ich. Angebote gibts genug.
Zitat von Kerzengesicht13Es ist aber doch was anderes, ob man nur ein paar Brocken spricht oder sich verbal austauscht und so redet, wie einem der Schnabel gewachsen ist. Das kann ich in engl und deutsch. Verstehen aber nur die wenigsten. Und mein Kollege aus dem Osten am wenigsten. Mein Bett sieht mich auch nur kurz. Bei der Hitze. Und die Klima röhrt wie bekloppt.
Naja, noch 3 Wochen. Und was mich hochhält ist mein Urlaubantrag. Wtreffen und Wistade. Ohne Kompromisse, sonst kündige ich. Angebote gibts genug.
Hi Jürgen, schön das man mal wieder was von Dir hört....nimm mit was Du mitnehmen kannst, von der Landessprache...man weiß nie wann man es wieder braucht. Halt die Ohren steif, die 3 Wochen (10 Stunden am Tag +7 Tagewoche sind bei der Hitze aber auch hart) kriegste aber auch noch rum...aber Irmi hat schon recht...bei 2 stelligen Minusgraden und dem Sch...Wind macht`s hier auch keinen Spaß.. Ja ich hoffe man sieht sich auf dem großen Treffen.....vielleicht legt uns Claudi ja wieder zusammen in ein Zimmer...da muß ich mich ja auch endlich mal anmelden... Gruß Helle
Mensch Helle, ich freu mich schon aufs Treffen; anmelden muß ich mich auch noch. Wenn ich soll, führ ich auch wieder ne Gruppe. Hab wahrscheinlich eh das Fahren verlernt, so lang ists schon her.
Sei doch froh, dass Du nix von der Kälte hier mitkriegst.
Mirs war auch zu viel und ich habe jetzt einen Auftrag in Mexico angenommen, am Sonntag gehts los. Komme dann Ende März zurück und kann dann entspannt in die Saison starten.
Allerdings ist es Mexico nicht so heiß, Ciudad De Mexico momentan 20°.
In unserem Metier - also beim fahrenden Volk - gibt es halt gute und schlechte Jobs, im letzten Winter war ich drei Mal in Russland, das war richtig scheixe.
Davor war ich aber 3 Wochen auf Mauritius - auch Scheissjob, aber - einer muss ihn ja machen:-))
Halt die Ohren steif und büffel Portugiesisch, dann vergehen auch die 3 Wochen im Nu.
Sei doch froh, dass Du nix von der Kälte hier mitkriegst.
In Mex ham wir auch ne Baustelle, im Moment sind die Mexikaner aber zum Anlernen hier. Aber ich hab meinen Urlaubsantrag schonmal mit Gewalt heut eingereicht
So und nun wieder ein paar schöne Bilder, auch wenn der Knorri meint, ich sollt die Zeit eher zum Vokabel lernen nützen. Würd ich vom Vögeln und nicht von Vögeln schreiben, fänd er das bestimmt besser Bei uns im der Pausenecke hat sich trotz des Trubels ne Taube eingenistet.
Ich nehme Spezialmaschinen aus der Textilindustrie in Betrieb. Diese Maschinen stehen oft in niedrigen Hallen und strahlen eine wahnsinnige Konvektionswärme ab, die Kessel sind HT-Apparate mit Prozesstemperaturen von bis zu 140°.
Wenn dann noch die Rechner und Schaltanlagen auf Podesten stehen, gehst Du als Mitteleuropäer kaputt.
Am schlimmsten aber ist, zumnindest für mich, die hohe Luftfeuchtigkeit in Ländern wie Vietnam oder Bangladesh... und wenn dann noch Monsumzeit ist, dann gute Nacht.
Ich kann dann aber nicht verstehen, dass Ihr 7-Tagewochen macht, ich jedenfalls brauche den Sonntag einfach, liegt aber vielleicht auch daran, dass ich schon ein wenig älter bin.
Bei mir wars heut der Ofen zum Anlassen von Federn. Langsames Arbeiten ist angesagt, denn die Hitze mach so richtig schön doof. So breit hab ich das früher mim Rauchen net hingekriegt.