Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 4.323 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Falcone Offline




Beiträge: 103.231

04.02.2012 20:13
Autobreite antworten

War hier ja schon mal angesprochen: In den meisten Baustellen gilt links eine Fahrzeugbreite von 2 Metern. Die meisten Autos sind aber breiter, da nicht die Breite laut Angabe in den Fahrzeugpapieren gilt, sondern die tatsächliche Breite.
Der ADAC hat eine Tabelle mit den tatsächlichen Fahrzeugbreiten veröffentlicht. Ist wirklich erstaunlich, wie viele Autos betroffen sind.
Das beste Auto von allen, der Marbella, natürlich nicht

http://www.adac.de/_mmm/pdf/rv_ftk_autot..._0112_97033.pdf

Grüße
Falcone

Wännä Offline




Beiträge: 17.454

04.02.2012 20:21
#2 RE: Autobreite antworten

Und jetzt ?



Gruß

Wännä

(welche Baustelle? Hab ich was nicht mitgekriegt?)

piko Offline




Beiträge: 15.945

04.02.2012 20:24
#3 RE: Autobreite antworten

Das merkwürdige ... ich habe ja den Eindruck, daß gerade die Fahrzeuge welche legal auf die linke Spur dürften, diese garnicht nutzen ... sondern eher umgekehrt ...

Zitat
Und jetzt ?

Spurwechsel ... rechte nach links und Linke nach Rechts ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

pelegrino Offline




Beiträge: 48.915

04.02.2012 20:38
#4 RE: Autobreite antworten

Das ist 'ne doofe Liste - da sind ja nur Neuwagen drin :

Volvo C30
Volvo C70
Volvo S40
Volvo S60
Volvo S80
Volvo V50
Volvo V60
Volvo V70
Volvo XC60
Volvo XC70

Und das ist doch auch Quatsch: VW Amarok

"Amarok" is Mucke, von Mike Oldfield http://www.youtube.com/watch?v=FZDZ8rskUA8

Zum Glück hab' ich einen sehr schönen Gliedermaßstab, um die Fahrzeugbreite selbst ermitteln zu können !

"Zukunft ist die Scheiße, die kommt." (Erwin Pelzig)

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSCN4690.JPG 
Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

04.02.2012 22:12
#5 RE: Autobreite antworten

Zitat
Zum Glück hab' ich einen sehr schönen Gliedermaßstab


DAS
wäre doch ein schönes Geschenk für die Ente

pelegrino Offline




Beiträge: 48.915

04.02.2012 22:19
#6 RE: Autobreite antworten

'ne Ente ist unter zwei Meter - da bin ich mir sicher.

Oder was meinste ... ?

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

04.02.2012 23:00
#7 RE: Autobreite antworten

Zitat
Oder was meinste ... ?


Nix zum Messen,
Messlatte unters Kopfkissen,
strahlt dann den FC Hollywood weg,
Ente wird BVB Fan
Gruß
Günter, mit viel Erfahrung mit Verstrahlten

Soulie Offline




Beiträge: 27.155

04.02.2012 23:10
#8 RE: Autobreite antworten

Sorry, ich finde die Breite meines Autos nicht mit dem Link.
Bzw. nur die ohne Spiegel (1.769 m)
Aber auch mit dem darf ich streng genommen nicht mehr auf Baustellen überholen.
Wie doof ist das denn?

Pele: Wenn deiner man lang genug ist ...
Ich hab hier einen 3-m-Maßstab.

Grüßchen

Soulie

Axel J Offline




Beiträge: 12.162

04.02.2012 23:33
#9 RE: Autobreite antworten

Zitat von Falcone
... In den meisten Baustellen gilt links eine Fahrzeugbreite von 2 Metern...

erstaunlicherweise sind die Baustellen hier inzwischen mit 2,10 m ausgeschildert. Scheint sich doch was zu bewegen.

Axel

-

Sukasta Offline




Beiträge: 17.163

04.02.2012 23:37
#10 RE: Autobreite antworten

Zitat von Axel J
erstaunlicherweise sind die Baustellen hier inzwischen mit 2,10 m ausgeschildert. Scheint sich doch was zu bewegen.

Es sollte aber noch etwas mehr werden - http://www.adac.de/infotestrat/adac-im-e...Baustellen.aspx

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, jede Jeck ist anders ...

Axel J Offline




Beiträge: 12.162

04.02.2012 23:39
#11 RE: Autobreite antworten

Zitat von pelegrino
Das ist 'ne doofe Liste - da sind ja nur Neuwagen drin ...

keine Sorge, Pele. Die alten Gurken sind alle unter 2 m, oder woher kommen wohl die 2 m, früher war eben nicht nur alles besser, sondern auch die Autos schmaler (und die Insassen ). Das kannst Du schön auf den Parkplätzen sehen, da passen moderne Gurken kaum nebeneinander.

Axel

-

Wännä Offline




Beiträge: 17.454

04.02.2012 23:57
#12 RE: Autobreite antworten

Zitat
sondern auch die Autos schmaler (und die Insassen ).

Stimmt!



Wännä

Hans-Peter Offline




Beiträge: 22.627

05.02.2012 09:54
#13 RE: Autobreite antworten

Hier in Frankfurt haben sie schon Parkhäuser umgemodelt und aus vier nebeneinander liegenden Parkplätzen drei gemacht...

Gruß
Hans-Peter der Erste

Hobby Offline




Beiträge: 36.602

05.02.2012 10:12
#14 RE: Autobreite antworten

und früher so gegen Anfang 90iger Jahre
haben die sich über die Breite der S-Klasse von Mercedes aufgeregt !!
das ist heutzutage Standardmaß...
schade das ich meinen Mitsubishi Van vor Inzahlungnahme nicht mal gemessen habe
mein "neuer" Hyundai hat 2,17m....

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

der W Jörg Offline




Beiträge: 29.150

05.02.2012 10:14
#15 RE: Autobreite antworten

zur not in der Baustelle die Spiegel ranklappen

bei unserem Fabia ist der rechte spiegel kleiner als der linke, ich muss mal nachmessen ober er deshalb gerade unter 2m bleibt

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen