War hier ja schon mal angesprochen: In den meisten Baustellen gilt links eine Fahrzeugbreite von 2 Metern. Die meisten Autos sind aber breiter, da nicht die Breite laut Angabe in den Fahrzeugpapieren gilt, sondern die tatsächliche Breite. Der ADAC hat eine Tabelle mit den tatsächlichen Fahrzeugbreiten veröffentlicht. Ist wirklich erstaunlich, wie viele Autos betroffen sind. Das beste Auto von allen, der Marbella, natürlich nicht
Das merkwürdige ... ich habe ja den Eindruck, daß gerade die Fahrzeuge welche legal auf die linke Spur dürften, diese garnicht nutzen ... sondern eher umgekehrt ...
Zitat Und jetzt ?
Spurwechsel ... rechte nach links und Linke nach Rechts ...
Sorry, ich finde die Breite meines Autos nicht mit dem Link. Bzw. nur die ohne Spiegel (1.769 m) Aber auch mit dem darf ich streng genommen nicht mehr auf Baustellen überholen. Wie doof ist das denn?
Pele: Wenn deiner man lang genug ist ... Ich hab hier einen 3-m-Maßstab.
Zitat von pelegrinoDas ist 'ne doofe Liste - da sind ja nur Neuwagen drin ...
keine Sorge, Pele. Die alten Gurken sind alle unter 2 m, oder woher kommen wohl die 2 m, früher war eben nicht nur alles besser, sondern auch die Autos schmaler (und die Insassen ). Das kannst Du schön auf den Parkplätzen sehen, da passen moderne Gurken kaum nebeneinander.
und früher so gegen Anfang 90iger Jahre haben die sich über die Breite der S-Klasse von Mercedes aufgeregt !! das ist heutzutage Standardmaß... schade das ich meinen Mitsubishi Van vor Inzahlungnahme nicht mal gemessen habe mein "neuer" Hyundai hat 2,17m....
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....