der Fabia ist das einzige Auto bei dem mir das aufgefallen ist das der rechte Spiegel kleiner ist ... ich finde es aber praktisch, schon alleine weil er dadurch weiter rechts in der garage stehen kann und deshalb die fahrertür weiter aufgeht (bei vollschlanken fahreren zählt da jeder zentimeter)
auf die Optik das gesamtwagens hat das ehr wenig einfluß. ausserdem ist, gerade beim Auto, das wohlfühlen beim fahren wichtiger als das aussehen.
Zitat der Fabia ist das einzige Auto bei dem mir das aufgefallen ist das der rechte Spiegel kleiner ist
Das ist im VW Konzern-Autos so üblich.
Holodrio,
dann weicht mein VW vom üblichen "Brimborium" des VW Konzerns ab! Tatsächlich zwei gleich grosse Spiegel auf linker wie rechter Seite beim Passat, dafür sind sie von der Spiegelform unter aller Sau! Sie verjüngen sich zu einer Spitze... Tolles Sichtfeld hat man dann nach hinten. Wenn ich an meinen Superb denke, dann beschleicht mich Wehmut. Das war ein Automobil!
Zitat von der W Jörgder Fabia ist das einzige Auto bei dem mir das aufgefallen ist das der rechte Spiegel kleiner ist ...
Da fällt mir spontan der 190er Möchtegern-Benz ein, der Mitte/Ende der 80er zuhauf rumgefahren ist.(W201) Da geht der rechte Spiegel auch nicht so weit raus wie der linke.
Bei einem unsrer Cermedes 124 Baureihe Kombi war rechter Aussenspiegel kleiner, dann noch asphärisch gewölbtes Spiegelglas auf rechter Seite mit der Aufschrift "objects in mirror are closer than they appear".