Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 4.327 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Soulie Offline




Beiträge: 27.155

05.02.2012 11:31
#16 RE: Autobreite antworten

Die rechten Spiegel sind generell kompakter.
Mit dem Fabia dürfte es keine Probleme geben.

Falcone Offline




Beiträge: 103.236

05.02.2012 11:36
#17 RE: Autobreite antworten

Zitat
Die rechten Spiegel sind generell kompakter.



Bei ein paar wenigen Modellen?
Bei keinem Auto, das ich hatte, war das so und auch bei keinem Motorrad

Grüße
Falcone

ziro Offline



Beiträge: 6.702

05.02.2012 11:38
#18 RE: Autobreite antworten

Genau so ist das. Außerdem sind verschieden große Außenspiegel voll häßlich!

der W Jörg Offline




Beiträge: 29.151

05.02.2012 12:03
#19 RE: Autobreite antworten

der Fabia ist das einzige Auto bei dem mir das aufgefallen ist das der rechte Spiegel kleiner ist ... ich finde es aber praktisch, schon alleine weil er dadurch weiter rechts in der garage stehen kann und deshalb die fahrertür weiter aufgeht (bei vollschlanken fahreren zählt da jeder zentimeter)

auf die Optik das gesamtwagens hat das ehr wenig einfluß. ausserdem ist, gerade beim Auto, das wohlfühlen beim fahren wichtiger als das aussehen.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Buggy Offline




Beiträge: 18.600

05.02.2012 12:06
#20 RE: Autobreite antworten

Zitat
der Fabia ist das einzige Auto bei dem mir das aufgefallen ist das der rechte Spiegel kleiner ist



Das ist im VW Konzern-Autos so üblich.

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

First Member of The Spießers MC Chapter H

BSA Offline




Beiträge: 2.708

05.02.2012 12:09
#21 RE: Autobreite antworten

Ich fahre nie auf der mittleren oder gar rechten Spur und dabei bleibt es auch.

Gruß vom typischen BMW-Assi

Roger

Caferacer59 Offline




Beiträge: 6.242

05.02.2012 12:10
#22 RE: Autobreite antworten

Ach du fährtst immer im Gegenverkehr!

Andy

Buggy Offline




Beiträge: 18.600

05.02.2012 12:14
#23 RE: Autobreite antworten

Zitat von BSA
Ich fahre nie auf der mittleren oder gar rechten Spur und dabei bleibt es auch.

Gruß vom typischen BMW-Assi

Roger



Ich mach das auch wie unsere Englischen Freunde:
Links fahren,rechts überholen!

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

First Member of The Spießers MC Chapter H

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

05.02.2012 12:23
#24 RE: Autobreite antworten

Zitat von Buggy

Zitat
der Fabia ist das einzige Auto bei dem mir das aufgefallen ist das der rechte Spiegel kleiner ist



Das ist im VW Konzern-Autos so üblich.





Holodrio,

dann weicht mein VW vom üblichen "Brimborium" des VW Konzerns ab!
Tatsächlich zwei gleich grosse Spiegel auf linker wie rechter Seite beim Passat, dafür sind sie von der Spiegelform unter aller Sau! Sie verjüngen sich zu einer Spitze... Tolles Sichtfeld hat man dann nach hinten.
Wenn ich an meinen Superb denke, dann beschleicht mich Wehmut. Das war ein Automobil!



Gruhuuuß
Monti

Enfant terrible des Forums -Think different

Buggy Offline




Beiträge: 18.600

05.02.2012 12:27
#25 RE: Autobreite antworten

Du hast ja auch ein Taxi!

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

First Member of The Spießers MC Chapter H

der Underfrange Offline



Beiträge: 11.927

05.02.2012 12:39
#26 RE: Autobreite antworten

Zitat von der W Jörg
der Fabia ist das einzige Auto bei dem mir das aufgefallen ist das der rechte Spiegel kleiner ist ...


Da fällt mir spontan der 190er Möchtegern-Benz ein, der Mitte/Ende der 80er zuhauf rumgefahren ist.(W201)
Da geht der rechte Spiegel auch nicht so weit raus wie der linke.

let's vape!

Caferacer59 Offline




Beiträge: 6.242

05.02.2012 12:46
#27 RE: Autobreite antworten

VW t4 und t5 sind auch unterschiedlich!

Gruß Andy

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

05.02.2012 13:12
#28 RE: Autobreite antworten

Bei einem unsrer Cermedes 124 Baureihe Kombi war rechter Aussenspiegel kleiner, dann noch asphärisch gewölbtes Spiegelglas auf rechter Seite mit der Aufschrift "objects in mirror are closer than they appear".

Hier ein Beispiel: http://en.wikipedia.org/wiki/File:Rear-v...ror-caption.jpg
Schönes Bild übrigens... Hatten wir nicht einen Fred mit Trauerrandbildchen?


Gruhuuuß
Monti

Enfant terrible des Forums -Think different

3-Rad Offline



Beiträge: 31.911

05.02.2012 14:19
#29 RE: Autobreite antworten

Zitat
Gruß vom typischen BMW-Assi



Sowas fahren bei uns nur noch griechische und türkische Mitbürger unter 25 Jahren.

BSA Offline




Beiträge: 2.708

05.02.2012 14:25
#30 RE: Autobreite antworten

ja ja, aber 5. Hand, 10 Jahre alt und auf Pump. Mit passenden Felgen dann noch zur Migrantenausführung veredelt.

Gruß

Roger

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen