Baustellenbereiche auf der Autobahn sind schon was ganz Besonderes. Ich liebe vor allen Dingen die Menschen, die auf der linken Spur fahren, sich dann aber doch an keinem LKW vorbei trauen.
Am schlimmsten finde ich, dass sich ohne etwas dichteres Auffahren bei den notorischen Linksfahrern überhaupt kein Unrechtsbewusstsein breit macht - da würde links mit 130 km/h dahingezuckelt, bis dass das Urlaubsziel erreicht ist. Dabei ist zu dichtes Auffahren gefährlich, hoch strafbar und man ist immer der Arsch vom Dienst.
Ey, hömma: watt heißt denn hier "alte Gurke"? Mein Gaselch ist von '95, und hat erst 325000 Km 'runter, das ist doch keine alte Gurke! Hab' den übrigens mal nachgemessen - sind so knapp 2 Meter, mit Spiegeln.
Die neuesten Autos haben doch so Außenspiegel, die sich beim Abziehen des Zündschlüssels von selbst einklappen - vielleicht kann man da noch 'ne Baustellenschaltung nachrüsten ...
Zitat ...die auf der linken Spur fahren, sich dann aber doch an keinem LKW vorbei trauen...
ich bin ein ganz ausgeglichener, sanftmütiger Mensch ... aber diese Arschlöcher würde ich am Liebsten von der Spur drücken !
Zitat ...typischen BMW-Assi ...
Die Arschlöcher kommen gleich danach - nein, die sind gleichwertig !
Du siehst das aus einer völlig falschen Sichtweise, sowas verägert mich.
Die notorischen Schlafmützen haben ein Problem damit, da zu fahren, wo sie hingehören: rechts. Wenn ich mit einem Oldtimer fahre, bin ich auch ausschließlich rechts zu finden und fahre anderen Verkehrsteilnehmern ncht in den Füßen rum.
Zitat von pelegrino... Hab' den übrigens mal nachgemessen - sind so knapp 2 Meter, mit Spiegeln....
sach ich doch: die alten Gurken sind schmaler ...
Zitat von pelegrino... Die neuesten Autos haben doch so Außenspiegel, die sich beim Abziehen des Zündschlüssels von selbst einklappen - vielleicht kann man da noch 'ne Baustellenschaltung nachrüsten ...
gildet nicht, muß draussen bleiben. Obwohl: sind heute eigentlich zwei Außenspiegel Vorschrift? Früher war das doch nur bei versperrter Rücksicht nötig, da könnte man doch den rechten Spiegel abbauen ...
spiegel anklappen geht bei meinem per drehschalter, auch während der fahrt... im moment schon mal öfter, da die dinger einfrieren und garnicht erst ausklappen, obwohl es selbstverständlich verboten ist...
am besten an dem bericht fand ich die rechnung am ende... zeitunterschied 80 zu 90 km/h aber darüber habe ich ja schon mal referiert
Zitat von pelegrinoich bin ein ganz ausgeglichener, sanftmütiger Mensch ... aber diese Arschlöcher würde ich am Liebsten von der Spur drücken
Ich habs da immer nach der Devise gehalten, der Gescheitere gibt nach. Rechtsüberholer scheinen nachzugeben.
Außerdem gibts ein Rechtsfahrgebot, das ich somit eingehalten habe. Weil bei uns sagt die StVO, man hat die am weitesten rechts befindliche Spur zu benützen, die von der Verkehrslage geboten ist. Und überhaupt ist Drängeln Nötigung. Ein gesetzestreuer Bürger wie ich tut so was nicht.
Baustellenbereiche auf der Autobahn sind schon was ganz Besonderes. Ich liebe vor allen Dingen die Menschen, die auf der linken Spur fahren, sich dann aber doch an keinem LKW vorbei trauen.