Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 162 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
martin58 Offline




Beiträge: 2.736

27.01.2012 09:48
zulassung importfahrzeug aus der schweiz antworten

welche unterlagen sind denn eigentlich erforderlich, um ein aus der schweiz importiertes fahrzeug hier in deutschland zuzulassen?

Falcone Online




Beiträge: 93.120

27.01.2012 11:58
#2 RE: zulassung importfahrzeug aus der schweiz antworten

Das Wichtigste ist erst mal der Nachweis, dass das Fahrzeug verzollt wurde. Der Zoll will auch einen Kaufvertrag sehen. Dann brauchst du die Schweizer Papiere. Wenn da nicht alle Daten drin sind, die zur Erstellung einer Zulassungsbescheinigung benötigt werden, müssen die noch beigebracht werden. Das bringst du entweder zum TÜV mit oder lässt es dort zusammenstellen. Danach kommt eine Vollabnahme durch den TÜV und der erstellt ein Gutachten für die Zulassungsbehörde. Mit Zollbescheinigung, TÜV-Gutachten, Schweizer Papieren und einem Versicherungsnachweis gehst du zur Zulassungsbehörde, die dann noch über Flensburg aufbietet und dann können deutsche Papiere ausgestellt werden.
In der Regel will die Zulassungsbehörde das Fahrzeug auch noch mal sehen.

Grüße
Falcone

martin58 Offline




Beiträge: 2.736

27.01.2012 20:55
#3 RE: zulassung importfahrzeug aus der schweiz antworten

vielen dank. an den schweizer papieren ist es heute gescheitert. die hatte uns der verkäufer, der den wagen in der schweiz erworben und an uns weiterverkauft, nicht mitgegeben.

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen