Ich wundere mich immer, welche Gewaltbereitschaft in manchen Menschen steckt, wenn sie sich legitimiert glauben. Das macht mir Angst. Wie würde unsere Polizei reagieren? Was sind das für Menschen, die zur Polizei gehen (was ich per se nicht für verwerflich halte) und sich dann derart instrumentalisieren lassen. Man muss ja charakterlich immerhin dazu bereit sein, andere Menschen zu verletzen.
Da haben Sprengstoffattentate auf Polizeikasernen doch bestimmt noch eine große Zukunft. Scheiss Staatsschergen, wie bei den Chinesen und bei den Nazis.
Ich weiß nicht - ich hab den Eindruck, dass die gar nicht richtig zuschlagen.
Die einen sitzen da und warten, dass man ihnen wehtut, um eine Legitimation für ihre Empörung zu bekommen, die anderen machen ihren (Scheiß-)Job, um ihren Lebensunterhalt zu verdienen mit Steuergeldern von denen, die sie schlagen müssen.
Die Welt ist inzwischen so kompliziert geworden, dass ein klarer Blick für die wahren Zusammenhänge oft gar nicht mehr so einfach möglich ist ...
Zitat ich hab nicht den Eindruck, dass die gar nicht richtig zuschlagen.
Wenn dem so wäre ....
In solchen Fällen ist die Welt für mich sehr einfach: Ein Mensch schlägt einen anderen. Das geht einfach nicht. Da muss doch was in mir drin "nein" sagen, wenn alles noch richtig läuft. Das hat mit Job machen heutzutage und bei uns in Europa nichts mehr zu tun. Auch in Spanien gibt es keine standrechtlichen Erschießungen mehr.