Willst du die wirklich kaufen? Mit diesem Absatz und Knick in der Mitte? Mit den wenigen Querstreben? Die wurden nicht umsonst herabgesetzt!
Ich würde sagen, am falschen Ende gespart. Da gibt es schöne, stabile aus Alu mit gewölbtem Oberteil, ober die man sehr schon auch alleine ein Motorrad in den Bus schieben kann.
schon wieder powerplustools - da muss ich verweigern
aber spass beseite - welchen vorteil hat diese wölbung? ich dachte, dass wäre nur zur stabilität. ich schieb doch die moppeds immer alleine in den bus! das soll dadurch begünstigt werden?.
aber ich gebe dir recht - die von dir gezeigte macht einen deutlich besseren eindruck. mir geht es bei der schiene wie dem guru mit dem "ständer" - brauch ich eigentlich nicht, wollte ich aber schon immer mal haben. mir würde es in erster linie um gesparten platz und gute verstaubarkeit gehen im bus gehen. und da sehe ich den nachteil der wölbung. und für dieses experiment möchte ich eben nicht in die vollen greifen.
geht das experiment schief - bleibts beim brett (das sich bestens bewährt hat) und ich ärgere mich nicht so über die evrschossenen kohle
Zitat ...bleibts beim brett (das sich bestens bewährt hat)...
Meine Auffahrrampe ist auch 'ne Baubohle ausm Baumarkt. Auf Anhängerinnenlänge 2,50 m abgesägt, 'n stabiles Aluriffelblech am Ende angeschraubt, abgewinkelt (zum Niveaugleichen Einhängen am Anhänger), fertig. Hat 4,80 € gekostet, glaub' ich .
"Das Schlimmste im Leben sind die verpaßten Gelegenheiten ..." (Ex-Kollege Horst aus Essen)
In diesem Fall habe ich selbst keine PowerPlus, sondern eine andere, aber ähnliche. Ich habe auch sonst keine Verträge mit denen. Das einzige Teil, dass ich von denen besitze, ist der Ständer.
Die Wölbung ist sowohl beim Auf- als auch beim Abfahren sehr angenehme, weil alles sehr schön gleitend geht und man keine Absätze überwinden muss. Man spart Kraft und es ist weniger gefährlich, wenn mal was nicht so ganz glatt geht. Ganz wichtig ist die Wölbung aber dann, wenn die Rampe relativ steil steht oder das Motorrad flach baut. dann setzt es nämlich unter dem Motor auf und das wird so vermieden.
Und die großen Abstände zwischen den Querstegen werden sich sicher auch spätestens dann nachteilig bemerkbar machen, wenn die Räder erst mal Mulden in das Gitter dazwischen gefahren haben.
Stege in kleinem Abstand sind optimal, vor allem auch, wenn es mal nass ist. dann wird das Brett zur echten Gefahr.
Kaufst eine gute Rampe, wirst du dich ganz schnell fragen, wieso du das nicht schon längst gemacht hast. So ein Brett erscheint dir dann als ziemlich Murks. Aber die Billig-Rampe könnte ganz schnell rausgeschmissenes Geld bedeuten.
Die Wölbung nimmt zwar etwas mehr Platz weg, aber es ist wirklich wenig. Ich würde gerne ein Foto am Bus machen, aber der steht nicht hier und die Rampe ist drin.
Hmm, wenn das so ist, werde ich wohl doch meinen ursprünglichen Plan ausführen:
einen schwenkbaren Kran am offenen Anhänger anbauen, mit Ringöse zum Kettenzugeinhängen. Paßt auch viel besser zu mir - und dann kann ich auch 'n Gespann laden, ohne mir 'n 2. Brett besorgen zu müssen ...
"Das Schlimmste im Leben sind die verpaßten Gelegenheiten ..." (Ex-Kollege Horst aus Essen)
Kenn ich nicht. Sieht erst mal ganz gut aus, aber: Brauchst du zwei? Willst du lieber eine kleines dickes oder ein langes schlankes "Paket" im Auto haben? Wie haltbar sind die Gelenke?
Das, was mich aber wirklich stört, ist dass man erst wieder ein Stück runter fahren muss, wenn man oben angekommen ist. Vor allem beim Rausschieben halte ich das für sehr nachteilig, denn das Motorrad wird einfach die Rampe aus dem Bus rausschieben, wenn es erst mal auf Widerstand stößt. Dazu setzt ein flaches Motorrad auf dem Buckel unweigerlich auf. Beides wäre für mich ein KO-Kriterium.