Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 1.300 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
truwi Offline




Beiträge: 2.528

26.01.2012 09:39
#16 RE: Rabatte bei Louis Antworten

Zitat von Hobby


Auffahrtrampen haben die aber momentan im Ausverkauf !
http://www.hein-gericke.de/auffahrrampe-klappbar.html



danke für den tipp

_____________________________________




Falcone Offline




Beiträge: 112.454

26.01.2012 10:09
#17 RE: Rabatte bei Louis Antworten

Willst du die wirklich kaufen?
Mit diesem Absatz und Knick in der Mitte? Mit den wenigen Querstreben?
Die wurden nicht umsonst herabgesetzt!

Ich würde sagen, am falschen Ende gespart. Da gibt es schöne, stabile aus Alu mit gewölbtem Oberteil, ober die man sehr schon auch alleine ein Motorrad in den Bus schieben kann.

http://www.powerplustools.de/alu-auffahr...644d7847b7cea2b

Grüße
Falcone

truwi Offline




Beiträge: 2.528

26.01.2012 10:21
#18 RE: Rabatte bei Louis Antworten

hallo herr falcone,

schon wieder powerplustools - da muss ich verweigern

aber spass beseite - welchen vorteil hat diese wölbung? ich dachte, dass wäre nur zur stabilität.
ich schieb doch die moppeds immer alleine in den bus! das soll dadurch begünstigt werden?.

aber ich gebe dir recht - die von dir gezeigte macht einen deutlich besseren eindruck.
mir geht es bei der schiene wie dem guru mit dem "ständer" - brauch ich eigentlich nicht, wollte ich aber schon immer mal haben.
mir würde es in erster linie um gesparten platz und gute verstaubarkeit gehen im bus gehen. und da sehe ich den nachteil der wölbung.
und für dieses experiment möchte ich eben nicht in die vollen greifen.

geht das experiment schief - bleibts beim brett (das sich bestens bewährt hat) und ich ärgere mich nicht so über die evrschossenen kohle

_____________________________________




pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

26.01.2012 10:28
#19 RE: Rabatte bei Louis Antworten

Zitat
...bleibts beim brett (das sich bestens bewährt hat)...

Meine Auffahrrampe ist auch 'ne Baubohle ausm Baumarkt. Auf Anhängerinnenlänge 2,50 m abgesägt, 'n stabiles Aluriffelblech am Ende angeschraubt, abgewinkelt (zum Niveaugleichen Einhängen am Anhänger), fertig. Hat 4,80 € gekostet, glaub' ich .

"Das Schlimmste im Leben sind die verpaßten Gelegenheiten ..." (Ex-Kollege Horst aus Essen)

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

26.01.2012 10:45
#20 RE: Rabatte bei Louis Antworten

In diesem Fall habe ich selbst keine PowerPlus, sondern eine andere, aber ähnliche.
Ich habe auch sonst keine Verträge mit denen. Das einzige Teil, dass ich von denen besitze, ist der Ständer.

Die Wölbung ist sowohl beim Auf- als auch beim Abfahren sehr angenehme, weil alles sehr schön gleitend geht und man keine Absätze überwinden muss. Man spart Kraft und es ist weniger gefährlich, wenn mal was nicht so ganz glatt geht.
Ganz wichtig ist die Wölbung aber dann, wenn die Rampe relativ steil steht oder das Motorrad flach baut. dann setzt es nämlich unter dem Motor auf und das wird so vermieden.

Und die großen Abstände zwischen den Querstegen werden sich sicher auch spätestens dann nachteilig bemerkbar machen, wenn die Räder erst mal Mulden in das Gitter dazwischen gefahren haben.

Stege in kleinem Abstand sind optimal, vor allem auch, wenn es mal nass ist. dann wird das Brett zur echten Gefahr.

Kaufst eine gute Rampe, wirst du dich ganz schnell fragen, wieso du das nicht schon längst gemacht hast. So ein Brett erscheint dir dann als ziemlich Murks.
Aber die Billig-Rampe könnte ganz schnell rausgeschmissenes Geld bedeuten.

Die Wölbung nimmt zwar etwas mehr Platz weg, aber es ist wirklich wenig. Ich würde gerne ein Foto am Bus machen, aber der steht nicht hier und die Rampe ist drin.

Grüße
Falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

26.01.2012 11:05
#21 RE: Rabatte bei Louis Antworten

Hmm, wenn das so ist, werde ich wohl doch meinen ursprünglichen Plan ausführen:

einen schwenkbaren Kran am offenen Anhänger anbauen, mit Ringöse zum Kettenzugeinhängen. Paßt auch viel besser zu mir - und dann kann ich auch 'n Gespann laden, ohne mir 'n 2. Brett besorgen zu müssen ...

"Das Schlimmste im Leben sind die verpaßten Gelegenheiten ..." (Ex-Kollege Horst aus Essen)

truwi Offline




Beiträge: 2.528

26.01.2012 13:20
#22 RE: Rabatte bei Louis Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

herr falcone,

danke für deine ausführungen - dann muss ich wohl noch mal überlegen, ob ich zu hein g fahre....


edit fragt grad noch: Werbung: was hälst du davon

_____________________________________





Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Falcone Offline




Beiträge: 112.454

26.01.2012 14:03
#23 RE: Rabatte bei Louis Antworten

Kenn ich nicht.
Sieht erst mal ganz gut aus, aber:
Brauchst du zwei?
Willst du lieber eine kleines dickes oder ein langes schlankes "Paket" im Auto haben?
Wie haltbar sind die Gelenke?

Das, was mich aber wirklich stört, ist dass man erst wieder ein Stück runter fahren muss, wenn man oben angekommen ist. Vor allem beim Rausschieben halte ich das für sehr nachteilig, denn das Motorrad wird einfach die Rampe aus dem Bus rausschieben, wenn es erst mal auf Widerstand stößt. Dazu setzt ein flaches Motorrad auf dem Buckel unweigerlich auf. Beides wäre für mich ein KO-Kriterium.

Grüße
Falcone

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

26.01.2012 19:01
#24 RE: Rabatte bei Louis Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Das ist übrigens die, die ich seit ein paar Jahren in Gebrauch habe. Ich bin mit der sehr zufrieden.

Werbung: http://www.ebay.de/itm/Auffahrrampe-ALU-...=item58892c0201

Damals haben allerdings noch zwei davon 98 Euro gekostet. Naja, alles wird teurer.

Grüße
Falcone


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
truwi Offline




Beiträge: 2.528

26.01.2012 19:06
#25 RE: Rabatte bei Louis Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

herr falcone,

deine argumente haben mich überzeugt es ist allerdings Werbung: diese geworden

_____________________________________





Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Falcone Offline




Beiträge: 112.454

26.01.2012 19:19
#26 RE: Rabatte bei Louis Antworten

ok. Genehmigt

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2
«« Tolles Video
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz