Zitat Die Auffahrt soll dieses Jahr sehr schwierig sein. Vereist und nur einspurig befahrbar. Ein wenig Schiß hab ich schon.
Mit Wagenheber, etwas Hilfe beim Radwechsel und der Kette klappt das schon. Aber hattest du nicht irgendwo erwähnt, dass es eine neue, weniger steile Zufahrt gäbe?
Zitat Aber hattest du nicht irgendwo erwähnt, dass es eine neue, weniger steile Zufahrt gäbe?
Das gilt für die Straße von Trieben nach Hohentauern. Der Weg hinter der Schranke ist wohl wegen eine Tauwetterperiode letzte Woch total vereist und da liegt jetzt eine Menge Pulverschnee drauf. Justus ist am Sonntag trotz Schneekette nicht ohne Hilfe hochgekommen.
Zitat Haste keine Spikes dabei? Das Nokian hat doch extra Löcher dafür. Geht auch nicht unbedingt schneller als Radwechsel, aber trägt nicht so auf.
Die Spikes mußt du mit einem Spikessetzgerät einschießen.
Ich habe aber Schrauben mit Muttern mit, die ich am Elefantentreffen schon mal ausprobiert habe. Ob das bei richtigen Winterbedingungen auch funktioniert, muß sich erst rausstellen. Akkuschrauber ist auf jeden Fall eingepackt.
Wollte ich eigentlich. Die liegen hier auch schon fertig rum. Nur mit der Befestigung ist mir nix vernünftiges eingefallen und schon ist wieder ein Jahr rum.
Danke übrigens, das du eben den Wagenheber noch mal erwähnt hast. Ich hatte nämlich ganz vergessen, das der Haupständer die Immler nicht mehr vom Boden hebt. Und da ich nur so einen großen Rangierheber habe, bin ich noch mal Los um einen Stempelheber zu kaufen.
Norbert, ich wünsch' Dir 'ne gute Reise und allerhand Spaß !
Für mich kommt das leider noch zu früh, aber wenn ich (und mein Gespann) irgendwann mal fit genug für so 'ne lange Reise sind, und wenn ich dann noch jemanden finde, der mich mitnimmt, dann würde ich da gern auch mal hin !
Also: Gute Reise!
"Das Schlimmste im Leben sind die verpaßten Gelegenheiten ..." (Ex-Kollege Horst aus Essen)
Ich hab gestern gerade ein längeres Telefonat mit einem bekannten W650-Spezialisten aus Thüringen gehabt, der ja auch gerade wieder an seinem Wintergespann zugange ist und mit dem ich mich über den Bau von Kisten im allgemeinen und speziellen ausgtauscht habe. Und der will auch nächsten Winter mal im Schnee spielen. Vielleicht sollten wir uns da mal verabreden. Ich könnte mir ja ganz gut eine kleiner Gruppe vorstellen, die sich mal irgendwo im Schneegebiet für ein verlängertes Wochenende einmietet und ein bisschen mit drei Rädern im weißen Pulver spielt. Nur mal so als Idee ...