Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 50 Antworten
und wurde 3.881 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Falcone Offline




Beiträge: 94.078

24.01.2012 07:12
#46 RE: Hallo von Eclipse antworten

Mein Früchtetee schmeckt nicht bitter.

Grüße
Falcone

Wännä Offline




Beiträge: 17.438

24.01.2012 10:22
#47 RE: Hallo von Eclipse antworten

Früher,

früher war ja alles noch besser

Da gab es von ONNO BEHRENDS die Sorten Gold, Gold Auslese und . . . . . nur für die Spezies und Restaurants: Gold Auslese Blatt.

Der GOLD war einfach ein guter, normaler Tee. Der Gold Auslese war ein sehr guter und auch kräftiger Tee und der Auslese Blatt war im Prinzip das gleiche, als Grobschnitt (um es mal mit der Tabaksprache zu sagen).

Der Auslese Blatt MUSSTE schon ein paar Minuten ziehen, ehe der überhaupt kam. Auf Langeoog im Teestübchen wurde der kredenzt. Wenn man da eine längere Fahrradtour durch den Nordseewind gemacht hat und diesen Tee getrunken hat, gabs aber Wangenröte .

Leider sind wohl die Verkaufszahlen nicht mehr so gut gewesen. Heute ist nur der Gold übrig geblieben neben ein paar neuen Sorten. Ich bekomme auch den Gold nur noch in bestimmten Märkten. Meist welche, in denen auch viele Türken einkaufen.


Gruß

Wännä

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.424

24.01.2012 10:31
#48 RE: Hallo von Eclipse antworten

Zitat
Ich bekomme auch den Gold nur noch in bestimmten Märkten



Ich bevorzuge ja den guten Thiele Tee "silber" - sehr lecker

http://www.thiele-tee.de/thiele-tee-shop.html

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

magicfire Offline



Beiträge: 4.041

24.01.2012 10:48
#49 RE: Hallo von Eclipse antworten

also, bei dem Tee der ewig zieht oder die Teeblätter im Wasser bleiben wird auch mit heißem Wasser verdünnt, damit der nicht so kräftig ist.

Bei bestimmten Teesorten mache ich das generell, da wird aus einer Kanne Tee mal flott zwei weil der sonst nicht mehr schmeckt oder mir zu stark ist. Das sind dann aber eher die "guten" Teesorten.

Teebeutel mache ich mir wenn schnell gehen soll.

www.motorradscheune-welling.de

Ich kann auch nett sein!

....kann, nicht muß....

Eclipse Offline




Beiträge: 107

29.01.2012 19:49
#50 RE: Hallo von Eclipse antworten

Ich lach mich schlapp, da war ich ne Woche Skifahren und hier dreht sich alles um Tee. Ich warte auf schönes Wetter, damit ich endlich Mopedfahren lernen kann....und nu is es auch hier saukalt. Schaaade

manx minx Offline




Beiträge: 9.531

30.01.2012 00:00
#51 RE: Hallo von Eclipse antworten

willkommen bei den schweifermeistern, die auf der distanz kipphebel zur wurstsuppe und zurueck internetbestzeit halten! der teeschwiff war nur eine kleine trainigsrunde zum auflockern.

viel spass noch hier, und noch viel mehr spass auf der strasse, wenns das wetter dann wieder zulaesst!

manxman

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Diascanner »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen