Zitat von Eclipse Absoluter Blödsinn, habe voll das gemischte Publikum. Da sitzt der Tätowierer am Nachbartisch von einem Damengrüppchen ... und genau das finde ich super.
Feix!
Nachdem das Cafè in früheren Jahren sowohl vom Interieur als auch von den Gästen her an Betulichkeit nicht zu überbieten war, freut es mich zu lesen, dass sich nun Situation und Szene gewandelt haben!
Zitat von WännäStimmt es, daß in der Gegend Hameln noch Tee getrunken wird? Gruß, Wännna
Nee, hier trinken die Leute Kaffee. Nur ein einsamer Exilostfriese nebst Familie trinkt hier Tee. In den Lokalen herrscht die Unsitte, den Gästen Beuteltee zu verabreichen.
Einen richtigen schwarzen Tee bereitet man sich hier am besten selbst zu.
Der Tee-Äquator dürfte wesentlich weiter nördlich liegen.
Zitat von WännäStimmt es, daß in der Gegend Hameln noch Tee getrunken wird? Gruß, Wännna
Nee, hier trinken die Leute Kaffee. Nur ein einsamer Exilostfriese nebst Familie trinkt hier Tee. In den Lokalen herrscht die Unsitte, den Gästen Beuteltee zu verabreichen.
Einen richtigen schwarzen Tee bereitet man sich hier am besten selbst zu.
Cabose Cabose, wir haben eine gute Auswahl an losen Tees. Gerne bereite ich Dir mal ein Kännchen zu und strafe Dich Lügen
Der Tee-Äquator dürfte wesentlich weiter nördlich liegen.
Na gut, in fast allen Hamelner Lokalen ... gibt's Beuteltee ...
... bis auf ein Cafè, da gibt's Tee! Richtigen Tee - im Cafè!
Das eigentliche Problem besteht in den harten Wasser, dem auch mit einem Aktivkohlefilter nicht so recht beizukommen ist. In Ostfriesland ist das Wasser wesentlich weicher.
Der feingemahlene Tee wie er in den Teebeuteln verwendet wird, setzt viel zu schnell seine Bitterstoffe frei. Des Rätsels Lösung präsentierte mir schließlich ein türkischer Ladenbesitzer. Türkischer oder russischer Tee (Ceylon-Mischung), langblättrig wie Pfeifentabak gibt praktisch keine Bitterstoffe ab.
Man kann ihn im Samowar bzw. in der Kanne lassen. Man darf ihn nur nicht überdosieren. Etwa ein Teemaß auf einen Liter Wasser. Verträgt sich mit unserem harten Wasser und schmeckt hervorragend.
Gruß, Caboose, den man mit zwei O schreibt, bitteeee ... !
Also dachte ich, die nette Hamelner Cafe-Besitzerin wird wohl kaum dieses Flugzeug meinen und habe nachgeschaut, was das Wort eigentlich bedeutet => Sonnenfinsternis
So wars!
Und nun werde ich mal eine Weserbergland-Tour planen. Wie lange wollte ich das schon machen . . . .
Zitat von WännäAlso dachte ich, die nette Hamelner Cafe-Besitzerin wird wohl kaum dieses Flugzeug meinen und habe nachgeschaut, was das Wort eigentlich bedeutet => Sonnenfinsternis