"Der japanische Reifenhersteller Bridgestone hat ein neues Verfahren entwickelt, mit dem sich Pneus nahezu beliebig gestalten lassen: mit Farben, Grafiken oder sogar Fotos. Im nächsten Jahr soll die neue Drucktechnik einsatzreif sein."
susu: bei louis oder Konsorten meine ich schon mal "Reifen-Farbe" gesehen zu haben. Hat das schon mal einer an einem Moped-Reifen gesehen (gemalter "Weißbandreifen" etc.)?
Als bekennender Alberkopp und Fan von Winfried Bornemann http://de.wikipedia.org/wiki/Winfried_Bornemann hab' ich mal vor langer Zeit den Erdal-Frosch angeschrieben, und ihn gefragt, ob ich mit seiner weißen Matsche zur Pflege von Turnschuhen auch meine Rollerreifen anmalen könnte? Ich hab' auch 'ne Antwort bekommen , in der wurde mir mitgeteilt, daß das eigentlich kein Problem sei, man aber doch aus grundsätzlichen Erwägungen (ich vermute mal, die hatten Schiß wg. Produkthaftung) von der Verwendung als Reifenfarbe absehen solle ...
"Das Schlimmste im Leben sind die verpaßten Gelegenheiten ..." (Ex-Kollege Horst aus Essen)
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! Erdalfrosch.jpeg
Als ich 1981 mein erstes Praktikum bei Bayer/Metzler gemacht habe gabs da auch schon alle Reifen in allen Farben und auch mehrfarbig. Aber nur in der Entwicklungsabteilung. Die sagten sowas wird nie jemand kaufen!